Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 2.8 V6 Turbo (230 PS)

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo 230 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo 230 PS (2002–2008)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (230 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (230 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,3/5

Ausstattung ist nicht zu übertreffen wenn man Leistung/Komfort und Qualität mit Understatement verbinden möchte. Opel wird immer ein bestimmtes Image haben. Aber jemand der ein echtes Großraumwunder erfahren möchte und dem Leistung nicht unrelevant ist, sollte zu einem 2,8 V6 Turbo greifen. Wahlweise auch zu einem OPC wobei dieser mit Super Plus befeuert werden muss. Ich habe mich bei gleichem Motor (nur Elektronik ist anders) für einen Cosmo entschieden, da die Inneraumqualität für den Alltagsgebrauch besser ist, was die belüfteten Sitze und die sonstige Aussattung angeht. Zudem sei erwähnt das ich noch einen alten Vectra a besitze mit dem ich auch schon immer zufrieden war. ALs winck mit dem Zaunpfahl arbeite ich intensiv bei einem der engesten Konkurrenten und würde trotzdem weiterhin OPEL fahren.

 

Opel Vectra Kombi 2002 - 2008: 2.8 V6 Turbo (230 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Vectra Kombi 2002, und zwar die 2.8 V6 Turbo (230 PS) von Opel. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Edition, First Edition, Sport und Cosmo. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 10,4 und 11,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.8 V6 Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 250 und 269 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.8 V6 Turbo von Opel. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (230 PS)

  • Leistung
    169 kW/230 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.280 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (230 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN0035/128
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.792 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.839 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.850 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße215/55 R16 W
Leergewicht1.638 kg
Maximalgewicht2.215 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.792 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (230 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,2 l/100 km (kombiniert)
17,4 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben269 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Vectra 2.8 V6 Turbo 230 PS (2002–2008)