Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Vectra
  5. Alle Motoren Opel Vectra
  6. 1.8 (122 PS)

Opel Vectra 1.8 122 PS (2002–2008)

 

Opel Vectra 1.8 122 PS (2002–2008)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Vectra 1.8 (122 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Opel Vectra 1.8 (122 PS) von MM94Lsz, September 2015

4,4/5

Ich fahre einen Opel Vectra C Caravan Elegance 1.8 aus August 2004.
Äußerliche Aspekte (Karroserie):
- schlichtes sportliches Design mit jeder Menge Platz
- trotz 11 Jahren Nutzung kein Rost, keine Mängel am Lack
- Türen und Kofferraum schließen satt
- Kofferraumdämpfer, Türfangbänder etc. original und voll funktionstüchtig
- trotz der enormen Außenmaße sehr übersichtlich
Innenraum:
- ordentlich verarbeitet
- einfach zu bedienen ( klare Beschriftungen)
- klar struckturiert
- viele Fächer für Dinge des täglichen Lebens
- enorm viel Platz
- leicht zu reinigen
- Polster brauchen höchstens einen Nasssauger um wie neu auszusehen
- angenehme Haptik der Materialien
Motor und Technik
- der 1.8 Benziner ist ein Dauerläufer bis jetzt 165000 km ohne Probleme und außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt (nur Wechsel von Verschleißteilen)
- leider ist der Vectra für diesem Motor etwas zu schwer
- das macht sich beim Anfahren und am Berg leicht bemerkbar
- Getriebe schaltet sauber ohne Hackeln und bereitet keine Probleme
- gute Schaltführung
- Fahrwerk guter Kompromiss aus sportlicher Härte und Komfort
- auch nach 11 Jahren Original Fahrwerk welches nicht poltert
Ausstattung:
- sehr umfangreich
- ich habe in der Elegance Austattung eine 2- Zonen Klimaautomatik, 4 elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, autom. abblendenden Innenspiegel, Bordcomputer, adaptive Xenon Scheinwerfer, Tempomat, längs- und höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Graphic Info Display, CD Radio (MP3 fähig) uvm.
- bei der oben genannten Ausstattung ist nichts repariert worden und alles funktioniert einwandfrei
Fazit
Ich bin mit meinem Vectra rundum zufrieden. Technische Feinheiten wie die adaptiven Xenonscheinwerfer vermitteln mir das Gefühl ein zeitgemäßes Auto zu fahren mit welchem ich mich nirgendwo verstecken brauche. Ich kann das Auto voll und ganz empfehlen vor allem für junge Familien oder Leuten die viel Platz brauchen, denn mit diesem riesigen Kofferraum steckt man so gut wie jeden in die Tasche ;).
Aufgrund der Langlebigkeit dieser Fahrzeuge und den geringen Preis für die Gebrauchtwagen stellt der Vectra C eine kluge Investition und ein wirkliches Schnäppchen dar. Diese Meinung verstärkt sich für mich persönlich, da ich mir weder bei -25° C im Winter, noch bei 40°C im Sommer Gedanken machen muss das mein Auto mich im Stich lässt.
Ich kann das Auto nur weiterempfehlen da ich seit rund 3 Jahren und 57000km tägliche eine besondere Freude am fahren erleben darf.

Alle Varianten
Opel Vectra 1.8 (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.145 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Opel Vectra 1.8 (122 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0035/013
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit199 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst735 kg
Maße und Stauraum
Länge4.822 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.850 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht2.005 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit199 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst735 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Vectra 1.8 (122 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Opel Vectra 1.8 122 PS (2002–2008)