Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Sintra
  5. Alle Motoren Opel Sintra
  6. 2.2 DTI (115 PS)

Opel Sintra 2.2 DTI 115 PS (1996–1999)

 

Opel Sintra 2.2 DTI 115 PS (1996–1999)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Sintra 2.2 DTI (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Sintra 2.2 DTI (115 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,3/5

Einmal Sintra wieder Sintra

nachdem mein erster durch einen T$ geschrottet wurde, habe ich mir wieder einen zugelegt, nachdem ich Freitzeit Freak bin, Bike Rennrad, Telemark und ich mit diesem Auto alles drinne transportieren kann ist es meine Wahl. Sitze hinten kplt raus und mit einer selbstgebatuen Schalfgelegenheit versehen alles top. Das einzige was ich jezt vermisse nach dem umstieg auf dei CD Version sind die drehbaren Sitze.
Motor Verbrauch Strecke knapp unter 7l/100 im täglichen Pendelverkehr zur Arbeit 7,5l und das auch im Winter.
Auch bei Schnee zieht er überall durch und durch die Gewichtsentlastung ohne Sitze bricht er im Winter hinten kaum aus.
Wie gesagt einemal dann immer

Gruß Klaus

 

Opel Sintra Van 1996 - 1999: 2.2 DTI (115 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Sintra Van 1996, und zwar die 2.2 DTI (115 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine glänzt in einer der zwei Varianten: GLS und CD. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug nicht geeignet: Der 2.2 DTI lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 214 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 DTI von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Opel Sintra 2.2 DTI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Opel Sintra 2.2 DTI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN0039/174
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.171 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.670 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.757 mm
Kofferraumvolumen460 – 3.763 Liter
Radstand2.845 mm
Reifengröße205/65 R15 T
Leergewicht1.766 kg
Maximalgewicht2.430 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.171 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Sintra 2.2 DTI (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f