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Opel Signum Kombi 3.0 V6 CDTI 177 PS (2003-2008)

Alle Erfahrungen

Opel Signum Kombi (2003–2008) 3.0 V6 CDTI (177 PS)

3.8 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
0035/051

Maße und Stauraum

Länge
4.636 mm
Breite
1.798 mm
Höhe
1.466 mm
Kofferraumvolumen
365 - 875 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
215/50 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.710 kg
Maximalgewciht
2.225 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2958 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
221 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Signum Kombi (2003–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
197,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

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(6 Bewertungen)
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6 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich fahre seit 3 Jahren solch einen Signum aus 09/2006 mit 3,0 CDTi und bin bis jetzt sehr zufrieden.Der Kilometerstand ist nun bei 85.000 km bei einem Verbrauch von 8,9 Litern / 100km. Für seine angegebene Leistung von 177PS dürfte es zwar etwas mehr voran gehen aber mit betätigter Sport-Taste bin ich ganz zufrieden! (Verbrauch wohl deswegen auch leicht erhöht) Empfehlenswert ist allerdings beim Motor darauf zu achten, dass es die überarbeitete Ausgabe mit 184 PS ist. Dieses Modell mit 177 PS hat wohl doch ein paar Probleme gemacht bei einigen Besitzern! Ich bin davon anscheinend verschont geblieben Bis auf einen ungewollten Zwischenstopp hatte ich bisher nur den Halt wegen der Jahresinspektion. Der unfreiwillige Transport auf dem Rücken eines Abschleppers wurde durch ein völlig korrodiertes 'Glühzeitrelais' hervorgerufen, welches unverständlicherweise im rechten Kotflügel untergebracht ist und somit dem Spritzwasser ausgesetzt ist!? Naja, ging noch auf Garantie. Ansonsten kämpfe ich monatlich mit der Einstellung der Heckklappe. Ich habe wohl ein Modell erwischt, bei dem sich die Befestigung regelmäßig etwas lockert und die Klappe dann bei Unebenheiten zum klappern neigt. K.A. warum ich das nicht dauerhaft in den Griff bekomme. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, Als Schluffen habe ich dem Dicken ein paar hübsche 19-Zöller gegönnt, die mich die Schlaglöcher und Bodenwellen unserer "Rennstrecken" im Vogelsberg doch recht deutlich spüren lassen - also, 18-Zöller wären sicher auch ausreichend gewesen.
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anonymous-autoplenum-de
fast 13 Jahre
Ich hab den Wagen jetzt etwas mehr als 1 Jahr, leider hat bei mir nach 6 Monaten die Kupplung gestreikt, Musste den Wagen dann ca. 5 Monate stehen lassen weil mir das Geld fehlte die instand zusetzen. Seit dem die wieder in Ordnung ist läuft der wagen wieder wie am ersten Tag. Habe jetzt in 9 Monaten 28.000km gefahren und bin mit dem Vollkommen zufrieden. Auch wenn der Motor ist nicht der drehfreudigste da muss ich mich A600 anschließen, ein paar Pferde mehr und er wäre vielleicht noch etwas spritziger. Die Antischlupfregelung ist allerdings auch mit den 177 PS schon überfordert, bevor die den Motor bremst ist man schon selber vom Gas gegangen, was ich etwas bescheiden finde, eben so wie der reine Vorderradantrieb. Was man aber positiv anmerken muss ist das trotz der schlechten Antischlupfregelung der Reifenverschleiß sehr gering ist, hab meine Sommerreifen jetzt schon den zweiten Sommer drauf und die sind immer noch bei mehr als 50% Profiltiefe (215/55 R16) Was den Verbrauch angeht kann ich auch nur gutes Berichten, ich bin den Wagen überwiegend Sportlich gefahren und bei uns ist es recht bergig, da hat der wagen sich mit etwas weniger als 9 liter auf 100km zufrieden gegeben. Bei einer etwas längeren Autobahnfahrt mit ca. 160km/h sank der Verbrauch auf 7,5 Liter auf 100km. Man kommt mit dem Wagen komfortabel, sparsam und relativ schnell ans Ziel. Er ist ein schöner Familienwagen mit einem Kofferraumvolumen womit man auch mal in den Urlaub fahren kann.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Hallo, fahre einen Opel Signum 3.0, ursprünglich mit 130 kw.Mittlerweile habe ich 232 000 km runter- bisher habe ich nur mal ein Radlager wechseln müssen. Da ich jeden Tag 100 km fahre habe ich einen niedrigen Verbrauch .Den Computer habe ich mal 12 000 km mitlaufen lassen und war mehrfach längere Strecken unterwegs und auch Vollgas gefahren- 7,0 l im Durschnitt. Der Motor ist mit einer Steinbauerbox gechipt und hat ordentlich Druck- 212 PS.Ein Manko ist, dass wenn mal lange in der ersten Stufe fährt und auf das Gas steigt, eine ordentliche Rußwolke zurückbleibt- das ist leider nicht zu ändern. Ansonsten ist das Fahrzeug vollausgestattet- ohne DPF -. Platzangebot, Fahrwerk, Ausstattung top. Es fehlt eigentlich nichts im Fahrzeug und ich bin rundherum zufrieden. Fast 6 Jahre alt- kein Rost. Natürlich bekommt er seine regelmäßigen Durchsichten, die Intervalle je 50 000 km sind ist ok. Zahnriemen ist bei 150 000 zum ersten Mal fällig. Unabhängig davon, wenn auch nicht vorgeschrieben, habe ich das Getriebeöl wechseln lassen. Dieses schaltet nach wie vor einwandfrei, auch wenn manchmal anderes zu hören ist.Steuern aktuell: 470 Euro. Ich würde mir immer wieder einen Signum kaufen, da auch im Fondbereich genügend Platz ist. Ausstattung: Vollleder, elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion, beheizbar, Fahrersitz belüftbar, ESP, elektronisch gesteuertes Fahrwerk, Navi, Telefon,Lichtpaket, Regensensor, seitliche Sichtschutzrollos, abnehmbare Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Automatik,xenon u.w.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Ich besitze seit 2 Jahren den Opel Signum 3.0CDTI, habe diesen mit 60'000km gekauft und war bis 100'000km sehr zufrieden mit Ihm. Das Preisleistungsverhältnis als GebrauchtWagen ist sehr gut, ich würde aber niemals dieses Auto neu kaufen, viel zu viel Geld für ein Opel. Wie gesagt bis 100'000km war ich sehr zufrieden, danach leider nicht, in den letzten Monaten musste das Auto mehrmals in die Gerage, wegen Lenkungsproblemen, lenkwinkel sensor kaputt, nach dem ersten Mal erschien der Fehler nochmals teurer spass. Zum Detail, das Auto besitzt einen sehr guten Motor mit 177PS durch CHiptuning hat mein Auto nun 202PS und extrem viel Drehmoment 450NM, leider bringt er diese nicht unbedingt auf die Strasse, weil die 6-Manuell Getriebe passt einfach nicht für diesen Motor eine Automatik wäre nicht besser gewesen. Beim schnelles Gangwechsel verliert das Auto zwischen 2000-2500 U/min ziemlich an Kraft (Loch) und danach auch wenn man 300PS hätte würde man das Tempo nicht erreichen.
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anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Ich bin mit meinem Signum sehr zufrieden. Hab die Sportausstattung. Der Verbrauch hält sich in Grenzen mit 7,5 Liter auf 100 km. Fahre auch relativ viel Stadtverkehr. Die Verarbeitung ist gut bis auf das verwendete Leder bei den Teilledersitzen. Das sieht sehr billig aus. Der Motor ist für mein Gefühl ruhig und durchzugsstark. Die Automatik schaltet sehr ruhig. Der Platz im Innenraum ist mehr als ausreichend. Der Nachteil ist allerdings das man für dieses Fahrzeug keinen Partikelfilter bekommt und damit muss man 500 € Steuern im Jahr zahlen. Aber wenn ich nen Beniner-Signum hätte würde der Verbrauch irgend wo bei 12 Liter Super liegen und damit rechnet sich das wieder!
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Der Wagen ist besser als der Ruf der Marke. Ich habe auf der Langstrecke 160.000 Km in 3 Jahren gefahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top - ein vergleichbarer Bayer oder Schwabe kostet ca 30 % mehr. Auch die Verarbeitung zeigte sich von der besten Seite. Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es nur einmal, und da war Opel unaufgefordert sehr kulant. Der 6-Zylinder Diesel kommt von Isuzu aus Japan und ist nicht ideal mit dem automatischen Getriebe verblockt - daran muss man sich gewöhnen. Die Leistung sollte unbedingt auf über 200 PS verbessert werden. Der Verbrauch ist mit insgesamt 8,4 Liter bei strammer Fahrweise o.k. Das Platzangebot ist sehr erfreulich, im 5-er ist weniger Raum sowohl vorn als auch hinten. Fazit: Ein absolut alltags- und familientaugliches Fahrzeug. Mit dem 6 Zylinder Diesel ideal für die Stadt und die Landstrasse.
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