Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Omega
  5. Alle Motoren Opel Omega
  6. 3.0i 24V (211 PS)

Opel Omega 3.0i 24V 211 PS (1994–2003)

 

Opel Omega 3.0i 24V 211 PS (1994–2003)
30 Bilder

Opel Omega 3.0i 24V (211 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Omega 3.0i 24V (211 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Omega 3.0i 24V (211 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Fahre jetzt seit fast 1 Jahr einen Omega B MV6 Automatik. Trotz seiner nun geleisteten fast 20 Jahre und 200.000 km zieht der Motor noch sehr gut durch und das Getriebe schaltet relativ sauber und ruckelfrei. Einzig komplizierte Reparatur war bisher das Kühlmittelthermostat. Konnte ich allerdings dank Forenhilfe und Wartungsbuch selber erledigen. Generell ein top Auto. Problem mit den Plastikventildeckeln ist auch behoben. Dadurch läuft er nun auch wieder wesentlich besser. Spritverbrauch ist für einen V6 auch noch moderat. Platzangebot dieses Kombi ist einzigartig.

Erfahrungsbericht Opel Omega 3.0i 24V (211 PS) von Anonymous, Januar 2011

4,4/5

Ich fahre meinen Omega mv6 3,0 Caravan nun seit fast 8 Jahren und kann eigentlich nicht viel negatives erzählen...
Erbaut von Adam im Jahre 1998 und er hat sich alle Mühe gegeben etwas robustes und beständiges zu bauen.Bis zum heutigen Tag mit fast 300.000 km auf dem Puckel hat er mich ohne jeglichen Defekt stets zügig und komfortabel an mein Ziel gebracht.
Durch seinen riesigen Laderaum hat er bei so einigen Baustoffhändlern
Respekt ernten können und ist im Kraftstoffverbrauch in der Motorklasse
wohl nicht zu unterbieten.
In der Unterhaltung halten sich die Streuern durch seine Euro 4 Norm in Grenzen und die Versicherung ist Merkwürdigerweise Vollkasko billiger als Teilkasko...
Sein einziges Manko ist die Rostanfälligkeit an den Türen , er fängt so langsam an Pusteln zu bekommen die unter den Fenstergummis hervorkriechen.
Es tut mir in der Seele weh mich von ihm trennen zu müssen aber nach 8 Jahren bin ich bereit für Neueres...
Wer auch immer der Nachbesitzer dieses Autos wird sollte noch viel Freude an ihm haben , wenn er über die Rostpflecken hinweg sehen kann...
Gruß Jörg

Erfahrungsbericht Opel Omega 3.0i 24V (211 PS) von verleinix, Oktober 2008

3,9/5

Bin mit meiner Oma sehr zu frieden.
Verbrauch bei mir ist ca. 9,6 l/100km.
Habe die Oma erst seit 2 Wochn angemeldet.

Ergänzung am 01.01.2009:

So jetzt nach etwa 10000 KM Fahrleistung mit mir, sind folgende Sachen mal gemacht worden:

1. Krümmer (beide)
2. Beide vorderen Federbeine und Federn
3. Ölwechsel
4. Zündkerzen, Lufi, Benzinfilter
5. Bremsbeläge vorden und Scheiben und Beläge hinten

Das ganze hat mich ca. 1000 € gekostet. Habe ich teilweise selbergemacht und den rest hat ein guter Freund gemacht.

So jetzt nach weitern Kilometern ist mal wieder einiges passiert:
Der Kurbelwellensensor hat sich verabschiedet (ist aber schon wieder ein Neuer drin), und bei 241200 KM habe ich den Zahnriemen erneuert. Der Auspuff ab Kat ist endlich auchmalgemacht. Die Querlenker kommen am 07.03.09 rein sind schon Bestellt.

Erfahrungsbericht Opel Omega 3.0i 24V (211 PS) von loddar321, September 2007

4,0/5

Wagen hat mich anfänglich (gebraucht gekauft mit 165.000Km) etwas geärgert durch sporadisch auftretende Fehler, die sich auf Automatik-Betrieb und Bordcomputer auswirkten. Letztendlich konnte der Fehler durch Austausch der (zweiten!) Lichtmachine besitigt werden. Bei mittlerweile 230.000 Km mussten bisher alle Lenkungs-Gelenke ausgetauscht werden. Warscheinlich Tribut für das hohe Eigengewicht. Sonstigen Verschleiß (Reifen, Bremsbeläge, Auspuff) betrachte ich als normal. Sehr bequemer Reisewagen mit reichlich Platz und Lademöglichkeit. Verbrauch in der Stadt 13-14 L Super, auf der Autobahn (130-160 Km/h) ca.10,5L.

Alle Varianten
Opel Omega 3.0i 24V (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.323 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Opel Omega 3.0i 24V (211 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1994–1999
HSN/TSN0035/338
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.819 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.505 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.800 Liter
Radstand2.730 mm
Reifengröße205/65 R15 94V
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht2.285 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Omega 3.0i 24V (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,1 l/100 km (kombiniert)
17,3 l/100 km (innerorts)
9,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben288 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Opel Omega 3.0i 24V 211 PS (1994–2003)