12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Limousine 2.0 Turbo 250 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (250 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Insignia Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (250 PS)
Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (250 PS)

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.0 Turbo (250 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 2.0 Turbo (250 PS) von den Opel-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Insignia Limousine 2008 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für die Limousine wurden acht Ausstattungsvarianten entworfen. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 7,2 und 9,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 Turbo zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 169 und 217 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia 2.0 ECOTEC DI Turbo 4x4 Aut. Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
0035/AUO

Maße und Stauraum

Länge
4.842 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1015 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
225/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.788 kg
Maximalgewciht
2.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
184 kW/250 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,2 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 12 Jahre
Ich fahre den Insignia 2.0 Turbo 4x4 Aut. seit 7000 km. Benzinverbrauch im Durchschnitt 13,5 Liter. Auf der Autobahn wenn man langsam und verhalten fährt verbraucht er 9,0 Liter. In der Stadt Kurzstrecke und teilweise kalter Motor 15- 16 Liter. Wenn man auf der Autobahn angemessen, aber zügig zwischendurch auch mal 160-200 Kmh fährt, laufen auch locker 13 Liter durch. Das Auto fährt sich angenehm, ist aber kein Sportwagen. Ausstattung und Sitzkomfort sind gut bis sehr gut. Ich habe die Vollausstattung mit Nappa-Leder und Memo-Sitz. Wenn man sich an die Automatik gewöhnt hat kommt man damit gut zurecht. Die Tipp-Tronik nutze ich so gut wie nicht, ist aber auch eine interessante Option. Der Motor hat ausreichend Power und läuft für einen 4 Zylinder angenehm ruhig und leise. Insgesamt würde ich das Auto wenn man gemischte Strecke mit überwiegend Landstraße und Autobahn hat empfehlen, wer aber überwiegend in der Stadt unterwegs ist der muss wissen das der Wagen dann locker über 14 Liter verbraucht.
0
0
Anonym
fast 13 Jahre
positiv: ausstattungsbereinigter Preis gegenüber Mitbewerbern sehr günstig, langstreckentaugliche Familienlimosine mit gutem Sitzkomfort, gute Verarbeitung, Fahrzeug sieht innen und außen gut aus, durchzugsstarker Motor in Verbindung mit Allrad problemlos, Bremsen überdurchschnittlich gut Fahrwerk angenehm und sicher, wenig Windgeräusche, kein Klappern und Knarzen, als Fünftürer große Heckklappe und ausreichend Laderaum. negativ: Automatikgetriebe nicht neuester Stand der Technik, Kraftstoffverbrauch unangemessen hoch und im Vergleich zu allradgetriebenen Mitbewerbern mit gleicher oder sogar höherer Leistung zu hoch, Fahrleistungen für ein 250 PS Auto Mittelmaß.
0
0