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Opel Insignia Limousine 2.0 Turbo 220 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (220 PS)

4.1 von 5
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Opel Insignia Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (220 PS)
Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 Turbo (220 PS)

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.0 Turbo (220 PS)

Der 2.0 Turbo (220 PS) für den Insignia Limousine 2008 von Opel schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,7 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Limousine fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,6 und 9,8 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 179 und 229 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia 2.0 Turbo 150 Jahre Opel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
0035/AJW

Maße und Stauraum

Länge
4.830 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1010 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.613 kg
Maximalgewciht
2.135 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
162 kW/220 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
242 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(24 Bewertungen)
5
50.0%
4
20.8%
3
8.3%
2
12.5%
1
8.3%
0
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24 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Bin mit meinem Opel Insignia 2.0 Turbo aus dem Jahr 2012 sehr zufrieden Habe jetzt 59000KM und er läuft wunderbar ein wunderbares Auto mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung Bin sehr zufrieden mit dem 2.0 Turbo Motor ein toller sehr solider Motor
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Anonym
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit 220PS Automatik mit 69000KM Ich finde dieses Auto rundum gut Die Qualität ist sehr gut hier wirkt alles sehr hochwertig Der Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sogar sparsam Den Allradantrieb im Insignia finde ich eine feine Sache
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Anymismus
etwa 3 Jahre
Der alte Opel Insignia ist besser als der neue Mit dem Insignia A ist Opel ein großartiger Wagen gelungen mit schönem Design und einer wirklich sehr guten Qualität Einer der letzten guten Opel Der 2L Benziner mit 220PS ist dazu rundum überzeugendeinfach ein tolles Auto was sehr viel Freude macht
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Opel Insignia ist wie ich finde ein wirklich tolles Auto mit tollem Design und einer guten Verarbeitung . Ein rundum überzeugendes Auto mit solider hochwertiger Verarbeitung . Den 2 L Benziner mit Turbo und 220PS sowie Automatik find ich sehr zu empfehlen. Ein schönes Mittelklasse Auto mit einem sehr gut abgestimmten Fahrwerk
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Jetta Marc
etwa 5 Jahre
Der Opel Insignia ist ein tolles Auto mit tollem Design und mit einem sehr guten Motor Gerade der 2L Turbo mit 220PS und Automatik überzeugt. Die Qualität ist perfekt fast auf Audi Niveau . Dazu das ausgezeichnete Fahrwerk der alte Insignia ist klar besser als der neue Besonders überzeugt auch der gute Komfort den der Insignia bietet Ich finde mit dem alten Insignia ist Opel eines seiner besten Auto gelungen
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Anonym
fast 9 Jahre
Das Außen-Design des Fahrzeugs ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Der Innenraum jedoch ist total überlaufen an Knöpfen und Bedienelementen. Hier verliert man schnell den Überblick. Die Ledersitze sind auch nach langen Fahrten noch sehr bequem und bieten einen guten Halt. Die Schaltung jedoch finde ich ziemlich ruppig und teilweise schwergängig. Die Leistung von 220PS reicht gut aus um den Wagen vernünftig anzutreiben - man sollte allerdings immer ein Auge auf den Allradantrieb haben und diesen entsprechend warten da er gerne Probleme macht.
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Anonym
mehr als 10 Jahre
Fahre schon Zeit 55 Jahre Opel Für mich war der Insigina 2 Liter Turbo mein größter Reinfall meines Lebens. Opel will oder kann nicht die Fehler Beseitigen. Mechanik wie Elektronik. Im Opel Kundendienst sind auch keine Fachkräfte vorhanden. In der Opel Werkstatt wird man nur Verachte und Verblöde Verkauft. Wo wurden diese Herren überhaupt ausgebildet? Ist Opel Qualität schon so tief gesungen dass sie Ihren eigen Elektronischen Fehler nicht mehr beseitigen können? Und jetzt greift man zu solchen Kriminellen Mittel. Es ist einfacher für den Herrn vom Autohaus Jacob und Opel Kundendienste von zwei Opel Autohäuser die Zeugen und den Kunden als Lügner und Betrüger zu bezeichnen als die Fehler zu suchen und zu beseitigen. Den Menschenleben ist für diese Leute ja Billiger als die Fehler zu suchen. ( Erfahrung durch zwei Fahrzeuge) Habe jetzt erfahren das war nur eine Hinhaltetaktik bis die Gewährleistung vorbei ist.
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Anonym
mehr als 11 Jahre
Ich fuhr etwas mehr als 2 Jahre die Limousine (2011-2013). Eine räumliche und berufliche Veränderung zwang mich dann aber rein aus wirtschaftlichen- und Vernunfts-Gründen erstmal auf ein CNG Fahrzeug umzusteigen. Der Insignia wäre schlicht zum Kilometerfresser mutiert und dafür wurde er 2011 nicht angeschafft, schon gar nicht als hochmotorisierter Turbo-Benziner! 2011 hatte ich eine Jahreskilometerleistung von ca. 15.000km. Dafür war der Insignia optimal und nicht zu unwirtschaftlich aber die Veränderung in 2013 steigerte diesen Wert auf ca. 50.000km pro Jahr! Dafür war mir erstens der Wagen zu schade und zweitens zu unwirtschaftlich. Außerdem hätte der Wagen auf diese Art & Weise einen unglaublichen Wertverlust erlitten. Dieser OPEL ist und bleibt auch im heutigen Straßenbild immer eine sehr schöne Erscheinung wie ich finde! Ich hatte die Sport Ausführung mit fast allem aus der Ausstattungsliste Der Wagen war Erstzulassung 01/2009. Leider da noch ohne Bi-Xenon. Später war Bi-Xenon Serie in der Sport Ausstattung. Es fehlten nur noch die Parksensoren und die Verkehrschilderkennung. Die Verarbeitungs-Qualität innen wie außen ist im Insignia deutlich höher als sie noch im Vectra C/Signum war. Einige Elemente der Mittelkonsole wirken zwar hochwertig, bestehen jedoch nur aus dunkler Hartplastik und knistern/klappern hörbar in bestimmten Fahrsituationen. Mit weicheren Materialien hätte es sich deutlich besser angefühlt und weniger zum Klappern geführt. Sonst ist alles sehr gut durchdacht im Innenraum. Ambientbeleuchtung an den richtigen Stellen, genug Ablagen und alles gut Erreichbar. Aufgrund der sportlich dynamischen Außenhülle ist die Übersichtlichkeit stark begrenzt. Man verschätzt sich recht schnell mit den tatsächlichen Ausmaßen des Fahrzeuges. Parksensoren vorn + hinten sind quasi Pflicht! Man kann nur erahnen wo das Auto vorn und hinten tatsächlich zu Ende ist. Allein der Blick über die Motorhaube oder in den Spiegel reicht allein kaum aus. Man verschätzt sich doch recht schnell mit dem „Schiff“. Die deutlich abfallende Dachlinie der (Stufenheck-)Limousine, sorgt nach oben für begrenzte Platzverhältnisse im Fond für Mitfahrer ab 1,90m... Beinfreiheit passt gut und der Komfort ist sogar sehr gut. Das Infinity Sound System war schon sehr angenehm. Aber nicht zu viel erwarten, das System ist für ausgewogenen Klang konzipiert und erreicht nicht sehr hohe Lautstärken. Die verbauten Subwoofer arbeiten bis 3/4 der Lautstärke kontinuierlich mit und ab da werden nur noch die Mittel- und Hochtöner lauter wenn man weiter auf dreht, der Tiefbass steigert sich nicht mehr weiter. Verzerren tut das ganze aber keineswegs. Das fand ich bemerkenswert. Der USB Anschluss konnte leider meinen Ipod Touch 3G nicht ansteuern. Die 2.Generation ging noch sehr gut aber die 3te nicht mehr. USB Sticks hatte ich mit 32GB problemlos getestet. Nur die Menüsteuerung ist mit einem angeschlossenen Ipod deutlich besser gelöst als mit einem USB Stick. Wegen dem Ipod-Support ist vielleicht noch SwUpdate am DVD 800 möglich? Das Navi war okay, nur leider völlig veraltet (Straßen gefühlt wie von vor 2007). Ein Update ist auch hier wie bei allen anderen Herstellern sehr kostspielig. Die Klimaautomatik ging nach 4 Jahren auch ohne Wartung noch sehr gut! Da habe ich im selben Zeitraum bei anderen Premiummarken schon ganz andere Totalausfälle erlebt. Negativ: Bei vollem Lenkeinschlag, knackte es beim Anfahren regelmäßig. Dies war schon bei Übernahme des Fahrzeuges da und änderte sich auch 2 Jahre später nicht. Der Meister hatte keine Idee was das sein könnte und ich beobachtete fleißig ob es sich verändert aber Fehlanzeige. Kinderkrankheit? Die Original GM-Batterie überlebte den leichten Winter 2011/2012 leider nicht und war tatsächlich schon nach gut 2 Jahren hinüber und musste getauscht werden. Fahrweise Stadt/Autobahn Mix. Aber davon sind ja irgendwie fast alle Hersteller über alle Klassen betroffen. Inzwischen steckt einfach eine Priese zu viel Elektronik in den Fahrzeugen! Was natürlich richtig ärgerlich war, sind die Stoßdämpfer. Der Wagen hatte 2013 ca. 50.000km runter und war 4 Jahre alt, da erschien zum ersten Mal die Anzeige im Kombiinstrument: "Stoßdämpfer prüfen lassen". Mal war sie weg und mal erschien sie wieder, völlig unvermittelt und in Standartsituationen im täglichen Betrieb. Das Ergebnis: Die Dämpfer sind i.O. nur die Sensoren an den Stoßdämpfern oder dessen Zuleitung sind beschädigt. Das wäre wohl eine Kinderkrankheit. Kostenpunkt unbekannt. Außerdem rief mich 2012 meine Opel-Werkstatt an und bot mir die kostenfreie Produktverbesserung der vorderen Sitzheizung an. Hier würden evtl. Kabelbrüche unterhalb der Sitze während häufiger Sitzpositionsveränderungen auftreten, diese würden dann zum Ausfall der Sitzheizung führen. Im Großen und Ganzen war ich überwiegend zufrieden mit dem Insignia, er fehlt mir auch heute noch aber wenn es wieder einer sein soll, dann gleich ein ausgereifteres Model ab Bj. 2010/2011... Speziell müsste man bei den Gebrauchten darauf achten das die entsprechenden Rückrufaktionen (vor allem beim Diesel) auch bei Opel durchgeführt wurden und das die Kinderkrankheiten der Modelljahre 2008/2009 bereits mit Rechnung/Beleg behoben sind. Sonst ist der Wagen ein echter Geheimtipp, als Gebrauchter ist er schon zu wirklich guten Preisen zu haben. Unterhalt und Versicherung sind wirklich unterm Klassendurchschnitt und auch die Werbung verspricht nicht zu viel. Der OPEL Insignia ist in seiner Klasse derzeit wirklich der Günstigste. Gemeint ist der aktuelle Insignia -Modelljahr 2013/14- mit dem 2.0 CDTI EcoFlex und 140PS. In dieser Konfiguration ist der Insignia SportsTourer sogar ähnlich günstig im Unterhalt wie der gleich motorisierte Astra J SportsTourer.
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Anonym
fast 14 Jahre
Januar 2010 gekauft, und ich würde ihn am liebsten wieder hergeben. Der Insignia ist wirklich ein schöner Wagen, wahrscheinlich der schönste den Opel je gebaut hat. Aber die Fehler und Kinderkrankeiten die er an den Tag legt sind nicht mehr tolerant. Die ersten 10.000 Km war die Welt noch okay. Aber dann ging es im Mai 10 schon los das die Bremsenverschleißanzeige im Schalttafeleinsatz aufleuchtete. Die vordere Bremsanlage war komplett abgenutzt, Opel lehnte den Kulanz antrag ab. Begründung: Es läge keinen Materialfehler vor. Der nächste Problem ereignete sich im August 10. Ich fuhr gerade vom Feierabend nachhause. Als die Klimaanlage einfach aus ging. Display tot, Lüftung tot alles war tot was mit der Klima zu tun hatte. Auto beim Händler abgestellt der am nächsten Morgen danach schauen wird, das er auch tat aber nicht fand. Nach weiterm Ausfall der Klima, wurde es mir zu blöd und schafte es das Klimabedienelement auf Garantie zu tauschen. Dachte es wäre damit behoben aber leider fing alles wieder im Sommer 11. Wieder ohne Aussicht auf die Ursache. Im Dezember 10 wollte ich morgens zu Arbeit, zu doof das alle viel Türschlösser nichts mehr taten. Also lief ich. Nach Feierabend gingen die Türen wieder auf. Ab zum Händler der mir die Schlößer Winterfest machte. Februar 11 bemerkte ich das das Auto nach dem Kaltstart unrund läuft. Laut dem Händler ein fehlerhaft montierter Unterdruckschlauch. März fing es an das mein Xenonlicht beim Zünden immer Lila wurde, 2 Wochen später war sie dann kaputt. Nach der Kostenpflichtigen Reparatur, fiel mir dann auf das die Lampe nach geringer Zeit gelb scheint. Werkstatt tauschte die Lampe und versuchte weitere Xenonlampen, alle scheinen gelb. Seit dem Fahre ich auch mit einem gelben Xenonlicht. 1000 Euro beim kauf für den Ar..h. Dann wie schon erwehnt im Juli 11 ist das Problem mit der Klima wieder Aktuell, leider ist der Fehler immernoch ohne Ursache. Bin mal gespannt was noch alles passiert. Eins ist klar ich werde wider einen Mondeo kaufen.
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Anonym
etwa 14 Jahre
Mittlerweile fahre ich den Insignia 3 Jahre und habe mir gerade den nächsten bestellt, diesmal allerdings als 4x4. Innen und außen ist dies optisch ein schönes Fahrzeug. Die Verabeitung ist auch OK. Außer einer verstellten Spracheinstellung und einer losen Leitung der Servolenkung gab es bis heute keine Probleme. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind absolut ausreichend. Für mich ist das Flexridefahrwerk bei dieser Motorisierung ein MUSS. Ab 180 hat man in der Normaleinstellung ein "schwammiges Gefühl", schalte ich auf Sport ist alles in Butter. Der innerstätische Verbrauch hat sich von über 14 ltr. mittlerweile bei um die 12 ltr. eingependelt. Bei zügigiger Autobahnfarht sind es im Schnitt 9,5 (geht aber auch mit 16). Der errichte Bestverbauchswert im norddeutschen Flachland lag bei 7,4 ltr. Alles darunter kann ich mir nicht vorstellen. Also rundum ist der Inignia ein tolles Auto zum angemessenen Preis.
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