12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Limousine 2.0 CDTI 163 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 CDTI (163 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Insignia Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 CDTI (163 PS)
Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 CDTI (163 PS)

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 2.0 CDTI (163 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 CDTI (163 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Insignia Limousine 2008. Die Opel-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Für die Limousine sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Innovation, Business Edition, Sport, Edition und Business Innovation. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,3 und sechs Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 158 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 CDTI von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia 2.0 CDTI 4x4 Aut. Business Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
0035/BAD

Maße und Stauraum

Länge
4.842 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1015 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.788 kg
Maximalgewciht
2.305 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
213 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
66.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Fahre seit 2009 einen Opel Insignia Tourer mit nun 180 000KM ein guter Wagen aber mit Qualitätsproblemen Dazu hoher Verschleiß von Achsen und Bremsen Eigentlich ein recht gutes Auto aber mit einigen Macken
0
0
Anonym
fast 5 Jahre
Ich habe meinen Opel Insignia A Facelift Handschalter EZ 3/14 von Mai 2015 bis November 2020 gefahren. Ich habe ihn nur aufgrund eines Unfalls abgegeben, es war ein ausgesprochen zuverlässiges und sparsames Auto. Ich hatte einen Langzeitverbrauch (bin 114000 km gefahren) von 5,7l. Mit dem 70l Tank konnte man über 1000 km fahren. In all der Zeit musste ich nur 2 Glühkerzen wechseln, ansonsten nur Verschleißteile. Ich hatte ihn in der Ausstattung Innovation, was Klimaautomatik, Bi-Xenon(AFL), Sitzheizung vorn, Lenkradheizung, Navi und noch viele andere nützliche Dinge enthielt. Der Kofferraum war auch sehr groß (ca 500l), da haben viele Mitfahrer gestaunt. Also ich würde den Wagen jedem weiter empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Ich habe nun bereits den zweiten Insignia. Mit dem Wagen bin ich bis auf das Navi, das Commadn Center und die Bluetooth Anbindung zufrieden. Das Navi und die Touchbedienung des Command Center entsprechen in keinster Weise der Klasse des Wagens. Das Navi mit Sprache zu bedienen ist eine Zumutung. Wer einmal in Google Maps gesehen hat wie es gut funktionieren kann, der wird mich verstehen. Staumeldungen oder gar Sperrungen von Straßen werden im Navi teilweise überhaupt nicht oder wesentlich zu spät angezeigt. Die Bedienung des Command Center ist nicht wirklich intuitiv und teilweise unverständlich. Die Anbindung über Bluetooth hat sich in den letzten 6 Jahren nichts getan. Wie heutige Bluetooth-Anbindungen, auch mit App Funktionalität, funktionieren, zeigen Citroen oder auch einige Kleinwagenhersteller. Überhaupt wurde hier groß getönt, dass dann auch APPS für den Wagen zur Verfügung stehen. Leider ist da nichts von zu sehen.
0
0