Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 1.6 CDTI (136 PS)

Opel Insignia 1.6 CDTI 136 PS (2008–2017)

 

Opel Insignia 1.6 CDTI 136 PS (2008–2017)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS) von sarah.weigel, Februar 2017

4,0/5

Tolles Auto, top Fahrgefühl, mit allen möglichen Features ausgestattet, Lenkradheizung serienmäßig, gerade im Winter absolut toll. Solides Mittelklasseauto mit annehmbaren Werkstattkosten etc.
Bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Navigationssystem leicht zu bedienen, unter anderem durch ein zweites Touch-Pad in der Mittelkonsole. Auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Sehr zu loben ist zudem die Park-Distance Controll mit Display-Anzeige. Carplay etc. vorhanden. Die Scheinwerfer stellen sich automatisch den Gegebenheiten wie Geschwindigkeit an und sorgen so für jederzeit optimale Sicht, genau wie die automatischen Scheibenwischer.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS) von felixop, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre meinen Insignia nun bereits seit 1,5 Jahren. Generell finde ich das Auto hochwertig verarbeitet und durchdacht. Der Innenraum ist wirklich sehr großzügig und bequem gestaltet. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger sind die tausend Knöpfe und Schalter durch einen Touchscreen abgelöst worden. So sieht jetzt auch das Cockpit sehr aufgeräumt und meiner Meinung nach elegant aus.
Bei sparsamer Fahrweise lässt sich der Insignia mit 4,4l/100km (vorausschauend fahren und max. 120km/h). Selbst bei sehr sportlicher Fahrweise habe ich im Schnitt keine 6l/100km benötigt - im Vergleich zu allen anderen Autos, die ich bisher gefahren bin, ist das mit Abstand das sparsamste!
Der 136 PS Diesel ist nicht nur sparsam, sondern auch sehr leise. Selbst bei schneller Fahrt bleibt sowohl der Motor als auch das Auto vergleichsweise leise. Die 136 PS bietet genug Leistung um mit dem Auto bequem voranzukommen - sind aber meiner Meinung nach das untere Limit bei diesem Auto. Wenn das Auto voll besetzt und bepackt ist, merkt man dies schon deutlich. Ebenso lässt sich Beschleunigung bei ca. 150km/h etwas nach.
Fazit: Ich würde es jeder Zeit wieder wählen - würde mir aber überlegen evtl. einen größeren Motor zu wählen.

Alle Varianten
Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.035 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0035/BFG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.842 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.470 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.623 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.6 CDTI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 1.6 CDTI 136 PS (2008–2017)