Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 1.6 (115 PS)

Opel Insignia 1.6 115 PS (2008–2017)

 

Opel Insignia 1.6 115 PS (2008–2017)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.6 (115 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 (115 PS) von ferdiherrvorragend, Januar 2016

4,1/5

Den Insignia bin ich ein paar Tage als Leihwagen gefahren. Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen optisch. Verarbeitung war so wie in einem Ford würde ich sagen. Alles war einigermaßen hochwertig. Aber natürlich nicht auf dem Level eines Mercedes oder BMW. Was aber es war ok.
Die Gänge waren aber meiner Meineung nach komisch übersetzt. Der sechste Gang war sehr stark auf Schongang ausgelegt. Wahrscheinlich habe ich deshalb in der Stadt einen dermaßen Hohen Verbrauch gehabt. Ich habe in der Stadt um die 12-13 Liter gebraucht. Das ist für ein aktuelles Auto mit so wenig Ps viel zu viel finde ich. Das können andere Hersteller viel besser. Der Verbrauch auf der Autonbahn war dafür ganz in Ordnung. Da habe ich 7-8 Liter verbaucht. Dort war der Motor aber von der Leistung nicht so toll. Den Motor kann ich also absolut nicht empfehlen für Kaufinteressenten.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 (115 PS) von Anonymous, August 2013

2,8/5

Opel insigna Baujahre 2009 1, 6 Benziner immer Motor propleme bin nicht zu Frieden.Nach der Garantie 2wochen spater motor klackert scho 5 mal in der Werkstatt gewesen von Opel keinen neuen Motor auf Kulanz bekommen hat gerade mal 60000 Kilometer drauf.

 

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 1.6 (115 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.6 (115 PS) von den Opel-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Insignia Limousine 2008 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Selection, Edition und Design Edition. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,4 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 174 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 (115 PS) ist Opel ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Opel Insignia 1.6 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Opel Insignia 1.6 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2012
HSN/TSN0035/AIQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.465 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht2.035 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.6 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Opel Insignia 1.6 115 PS (2008–2017)