Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2008–2017)

 

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2008–2017)
26 Bilder

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von Ruberduck, Februar 2017

4,0/5

Ich bin mit dem Opel Insignia sehr zufrieden,
ich lease und fahre die Autos daher immer nur recht kurz (1 Jahr) und dabei mittelintensive (ca. 20.000 km).
Deswegen kann ich recht viele Autos, auch aktuelle, miteinander vergleichen. (Siehe auch meine anderen Berichte). Ich wechsle auch ganz gern den Hersteller, Typ oder Aufbau Version. Somit sind meine Erfahrungen nicht nur auf einen Hersteller, Fabrikat oder Typ (Kombi, Limousine, Cabrio, SUV) begrenzt.
Zurück zum Insignia, dieser war meine erste größere Limousine die eh je geleast hatte und ich war mit der Übersichtlichkeit gepaart mit dem Komfort sehr zufrieden. Auch diesen Wagen habe ich neu bekommen und 1 Jahr gefahren mit einer Fahrleistung von ca. 22.000 km. Dabei hatte der Wagen keine Panne, Problem oder sonstige Fehler.
Loben erwähne muss man auf jeden Fall die tollen AGR Sitze die auch längeren Fahrten problemlos verlaufen ließen.
Das Platzangebot ist für die Größe des Wagens gut bis sehr gut würde ich sagen, es gab nie Problem mit Personen auf den vorderen oder hinteren Sitzen.
Auch war das Angebot im Kofferraum sehr gut, obwohl kein Vergleich zur Kombiversion.
Parken ist dank von Park Distanz Control gut möglich, ansonsten wäre der Wagen schon recht unübersichtlich wenn auch besser als es auf den ersten Blick zu scheinen mag.
Der Spritverbrauch war bei moderater Fahrweise mit 7 Liter auf hundert angemessen.
Allerdings verleitet auch hier das überaus angenehme Ansprechverhalten des Motors dazu da man oft zügiger unterwegs ist.
Die Bedienung ist für mich genau die gelungene Symbiose aus Biederkeit (VW) und allzu großer Verspieltheit mit zu viel Knöpfen (Ford) die ich genau richtig finde. Andere denken hier bestimmt anders
Alles in allem aber ein Fahrzeug mit, aus meiner Sicht, sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich würde und werde ihn wahrscheinlich wieder leasen

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von weegee, Februar 2017

5,0/5

Hallo liebe Mitlesen, zu diesem Fahrzeug kann ich nicht viel schlechtes sagen, dafür viel gutes. Ich selbst bin unter 1,80, sodass mit dieser Große man überall - vorne und hinten auch noch (wegen der Neigung von B in die C Säule) genug Platz zum sitzen hat, zumindest bei der Limo. Ich selbst fahre dieses Auto - Insignia Bj. 2014 und bin sehr zufrieden. Ein schönes und gut geschnittenes Auto. Der Spritverbrauch liegt hier, wenn man natürlich nicht heizt im Durchschnittlichen 6-7 Litern. In der Stadt liegt der Verbrauch auf Grund der Masse und Motor Verhältnis bei stolzen 9-10 Liter. Da ich dieses Fahrzeug eher für Langstrecke nutze, liegt der Verbrauch wieder bei 5 Liter beim Tempomat und 120 km/h. Insgesamt ist meine Fahrweise durch das des öfteren auf 150-200 KM/h im Durchschnittlichen 8 Litern bei einer Fahrweise von 20.000 Km an privatfahrten. Wenn man nun den Raumangebot mit einberechnet, ein perfektes Auto für längere Fahrten. Zu den Kosten wegen Unterhaltung und Reparatur gibt es auch nicht viel zu sagen, da diese sich vergleichbar mit anderen neuen Modellen, welche wir auch haben eher sich gering.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) von Anonymous, November 2013

3,8/5

Hallo Liebe Leute

Der Insignia ist ein,, Schiff,,.Er ist absolut empfehlenswert.
Wer Business fahren will und noch ein paar Euronen beim Verbrauch sparen will ist hier mit den Insignia bestens beraten.
Ein ruhiger Zeitgenosse der einen sanft über die Autobahn trägt
und auch bei 200 km/h ein ordentliches Gespräch mit Mutti zulässt.
Es macht richtig Spass zügig zu fahren.Man kann die Nm nicht mit
Porsche vergleichen aber für jeden Durchschnittsbürger pfeift
dieses Pferdchen zügig von dannen. Design und Verarbeitung wirken hochklassig und lassen auch eingefleischte Audifahrer
staunen.Wer dieses Wägelchen zart fährt, schafft sogar im Drittelmix 1000 km mit einer Tankfüllung.In der Ruhe liegt die Kraft.Ein innovatives Paket lassen diesen Wagen zur Höchstform auflaufen.
Sportliche Fahrer sollten hier nicht schaltfaul sein. Er läuft schon.
Man muss ihn nur die richtige Übersetzung zeigen.Raum und Kofferraum lassen keine Wünsche offen, nicht einmal die Ski müssten
auf das Dach ohne auch nur einen Sitz umzuklappen.
Da könnte man beinahe Opel zustimmen ,, das Beste was Sie je gebaut haben,,.

Einen schönen Tag noch
Manu

Alle Varianten
Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.740 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0035/AUG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.465 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.513 kg
Maximalgewicht2.065 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.250 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Opel Insignia berechnen!

Alternativen

Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2008–2017)