12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Limousine 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Insignia Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)
Opel Insignia Limousine (2008–2017) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Opel Insignia Limousine 2008 - 2017: 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Der 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Insignia Limousine 2008 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in neun Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen fünfeinhalb und 5,7 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 Turbo ecoFLEX in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 129 und 134 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) ist Opel ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 150 Jahre Opel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
0035/AUF

Maße und Stauraum

Länge
4.830 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1010 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.503 kg
Maximalgewciht
2.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin mit dem Opel Insignia sehr zufrieden, ich lease und fahre die Autos daher immer nur recht kurz (1 Jahr) und dabei mittelintensive (ca. 20.000 km). Deswegen kann ich recht viele Autos, auch aktuelle, miteinander vergleichen. (Siehe auch meine anderen Berichte). Ich wechsle auch ganz gern den Hersteller, Typ oder Aufbau Version. Somit sind meine Erfahrungen nicht nur auf einen Hersteller, Fabrikat oder Typ (Kombi, Limousine, Cabrio, SUV) begrenzt. Zurück zum Insignia, dieser war meine erste größere Limousine die eh je geleast hatte und ich war mit der Übersichtlichkeit gepaart mit dem Komfort sehr zufrieden. Auch diesen Wagen habe ich neu bekommen und 1 Jahr gefahren mit einer Fahrleistung von ca. 22.000 km. Dabei hatte der Wagen keine Panne, Problem oder sonstige Fehler. Loben erwähne muss man auf jeden Fall die tollen AGR Sitze die auch längeren Fahrten problemlos verlaufen ließen. Das Platzangebot ist für die Größe des Wagens gut bis sehr gut würde ich sagen, es gab nie Problem mit Personen auf den vorderen oder hinteren Sitzen. Auch war das Angebot im Kofferraum sehr gut, obwohl kein Vergleich zur Kombiversion. Parken ist dank von Park Distanz Control gut möglich, ansonsten wäre der Wagen schon recht unübersichtlich wenn auch besser als es auf den ersten Blick zu scheinen mag. Der Spritverbrauch war bei moderater Fahrweise mit 7 Liter auf hundert angemessen. Allerdings verleitet auch hier das überaus angenehme Ansprechverhalten des Motors dazu da man oft zügiger unterwegs ist. Die Bedienung ist für mich genau die gelungene Symbiose aus Biederkeit (VW) und allzu großer Verspieltheit mit zu viel Knöpfen (Ford) die ich genau richtig finde. Andere denken hier bestimmt anders Alles in allem aber ein Fahrzeug mit, aus meiner Sicht, sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde und werde ihn wahrscheinlich wieder leasen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hallo liebe Mitlesen, zu diesem Fahrzeug kann ich nicht viel schlechtes sagen, dafür viel gutes. Ich selbst bin unter 1,80, sodass mit dieser Große man überall - vorne und hinten auch noch (wegen der Neigung von B in die C Säule) genug Platz zum sitzen hat, zumindest bei der Limo. Ich selbst fahre dieses Auto - Insignia Bj. 2014 und bin sehr zufrieden. Ein schönes und gut geschnittenes Auto. Der Spritverbrauch liegt hier, wenn man natürlich nicht heizt im Durchschnittlichen 6-7 Litern. In der Stadt liegt der Verbrauch auf Grund der Masse und Motor Verhältnis bei stolzen 9-10 Liter. Da ich dieses Fahrzeug eher für Langstrecke nutze, liegt der Verbrauch wieder bei 5 Liter beim Tempomat und 120 km/h. Insgesamt ist meine Fahrweise durch das des öfteren auf 150-200 KM/h im Durchschnittlichen 8 Litern bei einer Fahrweise von 20.000 Km an privatfahrten. Wenn man nun den Raumangebot mit einberechnet, ein perfektes Auto für längere Fahrten. Zu den Kosten wegen Unterhaltung und Reparatur gibt es auch nicht viel zu sagen, da diese sich vergleichbar mit anderen neuen Modellen, welche wir auch haben eher sich gering.
0
0
Anonym
etwa 12 Jahre
Hallo Liebe Leute Der Insignia ist ein,, Schiff,,.Er ist absolut empfehlenswert. Wer Business fahren will und noch ein paar Euronen beim Verbrauch sparen will ist hier mit den Insignia bestens beraten. Ein ruhiger Zeitgenosse der einen sanft über die Autobahn trägt und auch bei 200 km/h ein ordentliches Gespräch mit Mutti zulässt. Es macht richtig Spass zügig zu fahren.Man kann die Nm nicht mit Porsche vergleichen aber für jeden Durchschnittsbürger pfeift dieses Pferdchen zügig von dannen. Design und Verarbeitung wirken hochklassig und lassen auch eingefleischte Audifahrer staunen.Wer dieses Wägelchen zart fährt, schafft sogar im Drittelmix 1000 km mit einer Tankfüllung.In der Ruhe liegt die Kraft.Ein innovatives Paket lassen diesen Wagen zur Höchstform auflaufen. Sportliche Fahrer sollten hier nicht schaltfaul sein. Er läuft schon. Man muss ihn nur die richtige Übersetzung zeigen.Raum und Kofferraum lassen keine Wünsche offen, nicht einmal die Ski müssten auf das Dach ohne auch nur einen Sitz umzuklappen. Da könnte man beinahe Opel zustimmen ,, das Beste was Sie je gebaut haben,,. Einen schönen Tag noch Manu
0
0