Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 2.0 Turbo D (170 PS)

Opel Insignia 2.0 Turbo D 170 PS (seit 2017)

 

Opel Insignia 2.0 Turbo D 170 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 Turbo D (170 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo D (170 PS) von lexi.lind, November 2018

5,0/5

In meinen Augen ist Opel da mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen, ein Lademeister im schicken Designanzug könnte man sagen. Und trotzdem erweist er sich als super flexibel und zeigt clevere Lösungen. So kann ich die Verzurrösen sogar verschieben, die Rücksitze gleich dreifach umlegen und hab wenn nötig eine Ladefläche von über zwei Meter. Ganz bequem lässt sich dann sogar die Heckklappe mittels Fußwisch öffnen und auch wieder schließen und damit ich nicht wie blöd fuchtelnd hinter dem Fahrzeug stehe, projiziert Opel an die richtige Stelle ein Bild auf den Boden.

Und auch sonst hat der Insignia mir einiges zu bieten und sogar meinen Mitfahrern, Sitzheizung hinten, kein Problem. Aber am liebsten nehme ich einfach vorne auf den hervorragenden AGR-Ergonomie-Sitzen Platz, mit meinem kaputten Rücken habe ich diese Sitze bei Opel sehr zu schätzen gelernt, die sind ihren Aufpreis in jedem Fall wert.

Der Diesel läuft überraschend ruhig und bietet mir tollen Vortrieb, für ein Fahrzeug mit fünf Meter Länge fühlt er sich sogar sehr agil an und erweist sich mit seinem sparsamen Verbrauch auch als perfekter Langstreckengleiter.

Für mich hat Opel da das perfekte Gesamtpaket geschnürt!

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 Turbo D (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Neupreis ab
    31.570 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 2.0 Turbo D (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN0035/BEL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.950 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.986 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.665 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.633 kg
Maximalgewicht2.240 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.950 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 Turbo D (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 2.0 Turbo D 170 PS (seit 2017)