12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Kombi 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Sports Tourer (2017–2020) 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Insignia Gebrauchtwagen Angebote

Opel Insignia Sports Tourer (2017–2020) 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)
Opel Insignia Sports Tourer (2017–2020) 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Opel Insignia Kombi seit 2017: 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Der 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) scheint eine gute Motorisierung für die Insignia Kombi 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 41.910 bis 48.900 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,1 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 180 und 187 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) ist Opel offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Diesel 4x4 Aut Ultimate 120 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1844/AIB

Maße und Stauraum

Länge
4.986 mm
Breite
1.863 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1665 Liter
Radstand
2.829 mm
Reifengröße
245/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.772 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1956 cm³
Leistung
154 kW/210 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
231 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Sports Tourer (2017–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
180,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Fahre einen Opel Insignia Sportstourer CDTi mit 210 PS Bi Turbo Er hat 85000KM ist onyxschwarz Die Qualität läßt sehr zu wünsche überig Einfache billig wirkende Materialien im Innenraum Klappergeräusche nerven gewaltig Der Diesel Motor ist nicht schlecht geht gut und ist sparsam und auch die Automatik ist sehr gut Aber sonst enttäuscht der Insignia sehr
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Fahre seit geraumer Zeit (März 2020) den Opel Insignia B ST Ultimate. Alles drin... Sehr schönes Auto... ordentlich Durchzug.. komfortabel dank AGR Massagesitze... eigentlich rundum ein tolles Auto .. aber Verbrauch ist echt krass.. aktuell ..nach knapp 3000 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 11.2 Liter (für einen Diesel) .. ja einfahren hin oder her... da haben andere Hersteller mit stärkeren Motoren keine Probleme.. ja ich fahre zügig... und bei 9 Litern.. ok.. aber 11.2 ... hoch Ordentlich..dank Tankkarte gut zu verkraften
0
0