Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 2.0 Turbo (220 PS)

Opel Insignia 2.0 Turbo 220 PS (2009–2017)

 

Opel Insignia 2.0 Turbo 220 PS (2009–2017)
78 Bilder

Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von Manuka, Februar 2017

4,0/5

Habe das Fahrzeug Insigna 4x4 Automatik für 2 Jahre benutzt.

Das war mit Benziner Motor.
DAs fahrzeug hat viel Platz..ca 540 Lt platz.
Dank seines permanenten Allradantriebes bot der Kombi eine sehr gute Traktion und wurde von den Kollegen vor allem im Winter gern für Fahrten in die nahen Alpen genutzt. Viel Zuspruch bekam das serienmäßige Flex-Ride-Fahrwerk
In den 24 Monaten hat der Opel nur wenig Ärger gemacht.
Der Insignia ist ein empfehlenswertes Reiseauto. Vor allem sein adaptives Fahrwerk ist überzeugend, je nach gewählter Einstellung ist die Federung komfortabel oder sportlich straff. Lobenswert ist der Fahrersitz, der von der Aktion Gesunder Rücken ausgezeichnet wurde.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von rcarouge21, Januar 2016

2,7/5

Wir haben diesen relativ großen Mittelklassewagen getauscht gegen eine fast neuen Opel Mokka, da wir wegen Familienzuwachs ein größeres Auto brauchten. Das Platzangebot und der Kofferraum sind gegenüber dem Mokka viel besser.
Leider hatte ich vor Kauf keine Möglichkeit mich über die Verbrauchswerte zu informieren. Das war leider aus meiner Sicht ein sehr großer Fehler. Bei einem Verbrauch im Durchschnitt von 13,5 Liter in der heutigen Zeit ist dieses Modell mit dem Motor nicht zu empfehlen. Eine Reichweite von kaum 500km mit 70 Liter Tankvolumen ist nicht akzeptabel. Ich fahre weder schnell noch zügig und schaffe es nicht weniger als 13 Liter bei einer täglichen Fahrt von 50 km zur und von der Arbeit. Den angegebenen tatsächlichen Verbrauch soll mir Opel bei normalen Straßenbedingungen vormachen!!??
Ich bin sowas von enttäuscht und werde diesen Wagen schnellst möglich verkaufen.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS) von snub2000, November 2012

4,3/5

Der Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4×4 Sport in Graphitschwarz metallic kam Ende Juni 2011 zu uns, nachdem der Zafira in 4 Jahren über 208.000KM abgespult hatte und weg musste.

Das Fahrzeug ist ein Directionsfahrzeug von Opel und hatte einen Listenpreis von 49.949€ und war bei Kauf gut 1 Jahr alt und hatte einen um 46% geminderten Verkaufspreis zum Listenpreis, bei einer Laufleistung von ca. 25.000KM.

Das Design des Insignia ist wirklich atemberaubend und die Verarbeitung, Ausstattung und Technik sind gut und dem Preis angemessen. Man darf nicht vergessen, dass das Fahrzeug in der Mittelklasse angesiedelt ist, aber sicherlich der Oberklasse in vielem in nichts nachsteht.

Der 2.0T Motor ist in meinen Augen das Beste, was Opel momentan im Regal hat und verbindet Sportlichkeit & Spaß mit moderatem Verbrauch.

Die anfänglichen Probleme aus der ersten Serie hat Opel mittlerweile gut im Griff, im Rahmen der Werksgarantie und auch über den Kulanzweg wurden bei meinem der Turbo und alle 4 Bremsscheiben/Beläge getauscht.

Der Innenraum ist auch für einen 2-Meter Mann wie mich ausreichend, lediglich die "kleine Ladeluke" ist gewöhnungsbedürftig, es passt aber doch viel in den Laderaum rein und mit umgeklappter Sitzbank erst recht.

Aus den vielen Technischen Gimmicks möchte ich besonders das Flexride Fahrwerk mit 3 Programmstufen und das BI-Xenon mit AFL+ mit 9 verschiedenen Programmen hervorheben, die muss man einfach mal erlebt haben!

Ich kann den Insignia Sports Tourer nur empfehlen und freue mich auf jede Fahrt, die ich mit ihm machen darf.

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.565 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2011
HSN/TSN0035/AJH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.908 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.513 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.530 Liter
Radstand2.737 mm
Reifengröße225/55 R17 V
Leergewicht1.725 kg
Maximalgewicht2.280 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 Turbo (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 2.0 Turbo 220 PS (2009–2017)