12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Corsa Schrägheck Corsa-e 136 PS (2019-2023)

Alle Erfahrungen

Opel Corsa Schrägheck (2019–2023) Corsa-e (136 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Corsa Gebrauchtwagen Angebote

Opel Corsa Schrägheck (2019–2023) Corsa-e (136 PS)
Opel Corsa Schrägheck (2019–2023) Corsa-e (136 PS)

Opel Corsa Kleinwagen seit 2019: Corsa-e (136 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der Corsa-e (136 PS) für den Corsa Kleinwagen 2019 von Opel zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit zweieinhalb von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinwagen liegt im Schnitt bei 3,3 Sternen. Der Kleinwagen variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Selection, Edition und First Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.900 bis 32.900 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich gutes Bild vom Corsa-e von Opel zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Corsa-e Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.060 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
267 Liter
Radstand
2.538 mm
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.530 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Corsa Schrägheck (2019–2023)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.1 von 5
(7 Bewertungen)
5
0.0%
4
14.3%
3
28.6%
2
14.3%
1
42.9%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe eine düstere Elektro Bilanz meines Opel Corsa Baujahr 2020 Er hat 46000KM In 4 Jahren nur Probleme Die Batterie ging kaputt Dazu Software Ärger und viel Probleme Die Reichweite ist zu gering und zu wenig Ladestationen Ich würde mir dieses Auto nicht mehr kaufen
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Habe nur Probleme mit meinem Opel Corsa E Einfach nur Schrott Fahre meinen Opel seit 3 Jahren nun hat er 41000KM Die Batterie mußte getauscht werden Dazu schlechte Verarbeitung und hohe Verbrauchswerte Opel Service Auto Staiger mangelhaft
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
So nun besitze ich den Opel 1Jahr und habe nun schon 18000km drauf gefahren. Bis jetzt hatte ich keine technischen Probleme, Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen. Pro: Super Licht und Lichtautomatik, gute Displays, angenehme Bedienung, ordentlicher Durchzug, schönes Design, super Rückfahrkamera, gemütlicher Innenraum, ausgewogenes Fahrzeug Gewicht (Achsverteilung), tiefer Schwerpunkt, Lenkassistent gut auf Autobahnen und breiten Landstraßen, gutes Navi super Tachoanimation, super Lenkradheizung, gute Klima und Heizungswärmepumpe, gute Sitzheizung, sehr guter Musikklang, Klimatisieren des Innenraum App möglich Contra: Reichweite ist angegeben mit 340km bei 14,9 ich schaffe mit 14,0 keine 300km, ab 130kmh beschleunigungsruckeln unter Volllast, Türleisten auf der Fahrerseite stehen ab, Heckklappe Innenseite schlecht Lackiert, nur Plastik im Innenraum, die schwarzen Plastikelemente sind so extrem Kratzempfindlich (um den Schalt-bzw. Automatikhebel, neben Navi und der Lüftung , Sitzheizung ist nach ausschalten immer im letzten Betriebsmodus, Reichweitenanzeige mit Restkilometer ist ungenau und kann nicht geändert werden z.B. in Prozent, generell komplizierte und nicht intuitive Bedienung in den Untermenüs (Radiosender speichern etc.), Fahrzeugapps angekündigt aber immer noch nicht verfügbar, Opel Handy App miserabel, Orginalbereifung ist nicht gut bei regen und schnelleren Kurvenfahrten, bei sportlicher Fahrweise ist die Bremse schwer zu dosieren, keine Möglichkeit zum 20-80% laden, Sprachassistent sehr schlecht, Regieassistent muss bei Regen manuell gestartet werden, Bremsassistent gibt leisen Warnton viel zu spät aus... Resümee: Auto ist stylisch, zuverlässig und macht spaß. mein realistischer Durchschnittsverbrauch beträgt 18kw auf 100km ohne Ladeverluste (Winter+ Sommerhalbjahr). Die realistische Reichweite bei normaler fahrt mit zügigen Etappen ist 210-260Km bis zur Reserve und damit eingehende Leistungsdrosselung (ohne Autobahn), digital könnte das Fahrzeug soviel mehr und hier sollte Opel nachlegen (Untermenüs, Funktionen, Apps, Handyverbindungen, Sprachassistent, Einstellmöglichkeiten, gestalten von eigenen Menüs etc.) ich bebe optimistische 3 Sterne
0
0
Jetta Marc
etwa 5 Jahre
Eines der wenigen Elektroauto wo halbwegs was taugt ist der Opel Corsa e der dank der Elektroauto Förderung erschwinglich ist Mir gefällt das Design des neuen Opel Corsa sehr gut . Auch der Innenraum ist ansprechend gestaltet bist auf das zu viele Hartplastik. Fahren mit dem 136PS starken Corsa e macht recht Laune denn di Fahrleistungen überzeugen . Nur die Reichweite ist nicht realistisch ´350KM sind gerade möglich . Ich finde die Fahrwerksabstimmung zu hart und die Lenkung zu indirekt . Sonst ist der Opel Corsa e ein recht gutes Auto
0
0
michael1930
etwa 5 Jahre
Habe ständig Ladeprobleme. OPEL Werkstatt kennt sich nicht oder nur wenig aus. Die Opel Zentrale reagiert nicht auf Anfragen. Ein Expertenchat bzw. einen Expertenrat zu Fragen des Elektrosystems gibt es nicht. So schlecht vorbereitet sollte man nicht ein neues Konzept launchen. Die Kunden müssen es ausbaden.
0
0
Stefan14
etwa 5 Jahre
Der Wagen macht richtig Spaß, tolle Beschleunigung, sehr leise man hört eigentlich nur das Abrollgeräusch der für meinen Geschmach nicht so ganz passenden Reifen. Die Federung ist komfortabel. Die Sitze sind sehr gut. Die Bedienung der Grundfunktionen ist intuitiv. Tiefere Menüebenen muss man ausprobieren oder sich belesen. Völlig unverständlich ist aber, wei Opel selbst agiert. Auf der Website der Opel Elektroautos werden ja jede Menge Versprechen abgegeben. Z.B. einen Elektro Experten Chat, Umfassende Unterstützung bei Fragen, Servicepartnersuche, etc... Den Expertenchat gibt es nicht. Ruft man die normale Servicenummer an, trifft man dort auf Leute, die scheinbar gar nicht wissen, dass Opel Elektroautos im Programm hat bzw. nicht an einen Experten vermitteln können oder wollen. Da ich mein Auto mit dem mitgelieferten Kabel nicht laden kann, wollte ich mit einem Experten sprechen. Ich habe schon 3x angefragt - keine Antwort. Die auf der Elektro Homepage von Opel identifizierten Servicepartner, sind die, die auch für Verbrenner benannt werden. Die in meiner Nähe befindlichen winken ab und wollen mit Elektro Autos nichts zu tun haben. Nun streite ich mich, ob die Fehlfunktion des Kabels ein Gewährleistungsfall ist, oder nicht. Mag sein, dass das zuletzt Geschriebene alles nicht zum Fahrzeug gehört. Ich meine aber, dass beim Beschreiten von Neuland eine qualifizierte Kommunikation funktionieren muss, damit der Kunde bei Problemen nicht im Regen steht.
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Bis ich ihn fahren darf, dauert es zwar noch ein paar Wochen, doch ich durfte schon einmal ausführlich Platz nehmen, im neuen Corsa. Und unabhängig von den fehlenden Fahreindrücken, hat mich die neue Corsa-Generation schon im Stand erobert. Denn die sechste Generation fühlt sich „anders“ an, wirkt auf den Punkt gebracht! Optik ist natürlich reine Geschmackssache, doch was mir neben dem sehr gelungenen Design besonders gut gefällt, Opel macht optisch keine großen Unterschiede zwischen den Antriebsversionen. Wer bis dato von elektroangetriebenen Exoten abgeschreckt war… Aktuell durfte ich im Vorserienmodell Platz nehmen, Abstriche in der Materialanmutung und Verarbeitung sind in diesem Fall hinzunehmen und dennoch weiß mich der Opel Corsa schon jetzt sehr zu überzeugen. Ebenfalls herausstechend für einen Kleinwagen, ein bis zu 10 Zoll großer Touchscreen in der Mittelkonsole oder eine digitale Instrumentenanzeige – je nach Ausstattung sogar beides serienmäßig verbaut. Konnektivität kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ohnehin kann der „Kleine“ jede Menge Technik vorweisen, darunter auch diverse Fahrassistenten, sehr eindrucksvoll für einen Kleinwagen. Die Sitze sind sogar mit Massagefunktion erhältlich und sehr komfortabel. Selbst mit meinen 1.80 Meter fühle ich mich wohlig aufgenommen, bei Kleinwagen leider meist nicht die Regel. Auch auf der Rückbank fühle ich mich keineswegs unwohl, selbst im Corsa-e. Einzig das Kofferraumvolumen sinkt bei der rein elektrisch angetriebenen Modellversion etwas. Kann ich diese Tatsache durchaus verschmerzen, vermisse ich jedoch einen doppelten Ladeboden, der einerseits mehr Flexibilität schaffen und auf der anderen Seite ein tiefes Herausheben des Ladeguts vermeiden würde. Ist die Ladekante an sich schon sehr hoch, geht es dann nochmals weit herunter. Weitere Kritikpunkte bleiben meinerseits jedoch aus, mich konnte der neue Corsa überraschen und begeistern, bin wirklich sehr auf die ersten Fahreindrücke gespannt und werde Dir hier natürlich ebenfalls davon berichten.
0
0