12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Limousine 1.4 Turbo ecoFLEX 140 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Limousine (2012–2018) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Limousine (2012–2018) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)
Opel Astra Limousine (2012–2018) 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Opel Astra Limousine 2012 - 2018: 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS)

Der 1.4 Turbo ecoFLEX (140 PS) scheint eine gute Motorvariante für die Astra Limousine 2012 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 5,6 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 Turbo ecoFLEX in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 132 und 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 Turbo ecoFLEX von Opel. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.4 Turbo (ecoFLEX) Start/Stop Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2018
HSN/TSN
0035/AWN

Maße und Stauraum

Länge
4.658 mm
Breite
1.814 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
460 - 1010 Liter
Radstand
2.685 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.449 kg
Maximalgewciht
1.960 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Limousine (2012–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
132,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
2 Monate
Ich fuhr den Astra J Stufenheck BJ 09/2012 zwischen Oktober 2023 und Mai 2025. Die ersten 2 Monaten waren problemfrei. Zum Jahresbeginn 2024 begannen die Schwierigkeiten. Januar 2024 und August 2024 2x wurde der Kühlwasserstutzen ersetzt nach Undichtigkeit an dem Stutzen. September 2024 Kühlmittelbehälterverschluss ersetzt nach dem der Bordcomputer die Kühlwasserverlust Niedrig angezeigt hat. Oktober 2024 Kundendienst Inspektion mit 99.500 Kilometer und beim ablassen des Altöls kriegte die Werkstatt die Ölablassschraube nicht auf und es gäbe beinahe einen Gewinderiss. Eine Originelle Ölwanne bei Opel habe ich bestellt, aber ich wartete 2 Wochen und habe sie nie bekommen und musste von draußen eine Zubehör kaufen, weil Opel nicht mal mehr für ältere Modelle Teile liefern kann SEHR ENTSÄTZLICH und sagten mir Rückstand ohne Liefertermin, da platzt mir doch der letzte Nerv und es gab allerdings Probleme mit der Zylinderkopfhaubendichtung gab es ebenfalls. Dezember 2024 Motorkontrollleuchte leuchtete, Starterbatterie wurde als Verdacht einer elektrischen Störung ersetzt ich war bei einer Außenwerkstatt um die Dichtkeit aller Schläuche zu prüfen nicht festgestellt. Januar 2025 wurde das Problem bei einem Opel-Händler diagnostiziert und für das leuchten der Motorkontrollleuchte war das Entlüftungsventil Tanklüftung verantworlich allein der Einbau von dem Sch....teil hat mich 269€ gekostet. Im März 2025 merkte ich beim Fahren in der Autobahn kommische Geräusche und am Ende ging ich zu einer Fremdwerkstatt zur Diagnose, bis zur allerfreude auch noch der Getriebeschaden bei 100.000 Kilometer auftrat, hat irgendwie komische Dynamogeräusche gemacht und eine Reparatur war bei weitem nicht mehr und als Auto brachte es mich zur Reizüberflut. Ich wollte das Ding vor lauter Wut gegen die Mauer fahren. Hätte mir eher weniger gebracht. NIE WIEDER OPEL NIE WIEDER. Würde das Auto nicht empfehlen.
0
0
ROZ95
fast 5 Jahre
Guten Tag, ich habe das Auto 7Jahre gefahren (80000Km) guter, sparsamer, spritziger Motor. Fahrwerk mit Wattgestänge sehr ausgewogen, auch bei Höchstgeschwindigkeit(210Km/h) mit Overboost, bei diesen Modell hat Opel alles in die Waagschalung geworfen. Opel stand damals unter Druck. Sie mussten liefern. Chronisch war der schleichende Kühlwasserverlust. Ich habe nie Wasserpumpen gewechselt, wie in vielen Forums berichtet wird. Darauf einstellen und Sie bekommen ein top Opel mit alten werten - der zuverlässige. Bei mir traf es zu ! . . . natürlich die Ölwechsel Intervalle einhalten (Turbo) !
0
0