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Opel Astra Limousine 1.6 75 PS (1991-1998)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Limousine (1991–1998) 1.6 (75 PS)

4.3 von 5
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Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Limousine (1991–1998) 1.6 (75 PS)
Opel Astra Limousine (1991–1998) 1.6 (75 PS)

Opel Astra Limousine 1991 - 1998: 1.6 (75 PS)

Der 1.6 (75 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den Astra Limousine 1991 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,3 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 172 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 (75 PS) ist Opel ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra CDX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
0035/303

Maße und Stauraum

Länge
4.239 mm
Breite
1.696 mm
Höhe
1.410 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1200 Liter
Radstand
2.517 mm
Reifengröße
175/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.030 kg
Maximalgewciht
1.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,0 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Limousine (1991–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(14 Bewertungen)
5
50.0%
4
35.7%
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14 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Mein erstes Auto, gebraucht von einem Rentnerehepaar gekauft. An sich alles top, er ist gefahren und gefahren... kompakt genug für die Stadt, schnell genug für die Autobahn (wenn man es drauf angelegt hat, kam er in die nähe der 200km\h (bergab und mit Rückenwind)) und genug Platz um ne kleine Ikea Einrichtung fürs WG Zimmer zu Transportieren. Die Anhängerkupplung hat sich oft als nützlich erwiesen. Große Nachteile hatte das Auto nicht, es gab hier und da etwas Rost, die Klimaanlage war mal undicht und die Stoßdämpfer mussten getauscht werden, aber das Auto war ja schließlich 15Jahre+ alt. Heute fährt er übrigens immernoch regelmäßig ca. 100km pro Tag und hat auch nochmal neu TÜV bekommen. Daher klare Kaufempgehlung von mir, insbesondere für Fahranfänger!
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Anonym
fast 9 Jahre
Dieses schöne Fahrzeug zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus, bei Hitze oder Kälte Nässe bzw. Sommer oder Winter dieser Wagen sprang immer an und hatte auch sonst eine sehr geringe Ausfallquote, nicht umsonst war dieses Auto eines der beliebtesten Auto Modelle in Deutschland. Der Sprit Verbrauch war vielleicht ein bisschen zu hoch aber sonst war ich mit diesem Modell äußerst zufrieden. Für das Baujahr ein Modell mit besonders viel Ausstattung und Extras. Sehr praktisches Auto mit vielen Verstaumöglichkeiten. Eignet sich auch als Familienfahrzeug oder Lastenesel. Hatte auch mehrmals einen Hänger angehängt.
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Anonym
fast 9 Jahre
TOP Winter-/ Fahranfängerfahrzeug. Wenn man mal wo hängen bleibt, ist nichts verloren, da das Auto ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zudem, je nach Ausstattung mit beheizbarem Außenspiegel und Sitzheizung auch ein paar Komfortfunktionen, das einzige was fehlt ist eine Klima. Will man sich den Luxus leisten und ein bisschen breitere Reifen aufziehen, liegt das Fahrzeug wie ein Brett in jeder Kurve.
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Anonym
fast 9 Jahre
Dieses Fahrzeug zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit aus, bei Hitze oder Kälte bzw. Sommer oder Winter dieser Wagen sprang immer an und hatte auch sonst eine sehr geringe Ausfallquote, nicht umsonst war dieses Auto eines der beliebtesten Auto Modelle in Deutschland. Der Sprit Verbrauch war vielleicht ein bisschen zu hoch aber sonst war ich mit diesem Modell äußerst zufrieden!!
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Anonym
fast 9 Jahre
Den Wagen bin ich ca. 2 Jahre gefahren und muss sagen, dass er mich nie im Stich gelassen hat. Er hatte für damalige Verhältnisse einen sehr geringen verbrauch. Der Verbrauch lag bei ca. 6,5 Liter bei 100 Kilometern. Für einen Benziner ist das für damals sehr gut. Die Ausstattung war zwar nicht allzu groß, jedoch hat sie für mich gereicht.
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Anonym
fast 9 Jahre
Der Astra fährt nun seit mehr fast 20 Jahren sehr solide. Kleinere Reparaturen konnte man ohne Probleme beseitigen. Der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen. Der TÜV hat auch nie was zu beanstanden. Da einzige Problem ist nun, dass das Auto sein ca. ein Jahr Probleme mit der Elektronik hat und einen enormen Lampenverschleiß hat.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich war jung, ich hatte kein (/kaum) Geld und das Auto war mein erstes eigenes Auto - nachdem ich als Führerscheinfrischling das Auto meines Vaters (welches ich eigentlich übernehmen/bekommen sollte) totalgeschadet habe... Zurückblickend muss ich sogar schmunzeln und ihm tatsächlich Recht geben, in dem speziellen Augenblick war mir der Streifenpolizist mit seiner Aussage aber nicht sonderlich hilfreich..: "Jetzt heul doch nicht so... Ist doch nichts/niemanden etwas passiert! Und ein *richtiger Autofahrer* ist man auch erst nach seinem ersten Unfall!" - Irgendwie ist an der Aussage halt doch was dran.. ;-) Ich war jung, hatte kaum Geld, aber dafür (m)ein Auto. Das hatte zwar kein ABS, aber dafür immerhin schon eine Klimaanlage. Wir hatten eine grandiose Zeit miteinander! Probleme gab es kaum, der Motor/die Technik war beinahe unverwüstlich, nach etlichen Jahren ging es langsam mit Rost los (--> die Ecken der Kofferraumklappe!), abgesehen von Wartungs-/Inspektionsbesuchen in der Werkstatt waren die Gründe für außerplanmäßige Werkstattbesuche meist sehr banaler Art: (Auto)Marder! ;-)
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Anonym
fast 9 Jahre
Ein altes Auto, das aber mit viel Pflege immer noch seinen Dienst tut. Ich habe ihn noch nicht so lange, daher kann ich nur meine ersten Eindrücke vermitteln. Er verbraucht leider etwas viel, mehr als andere vergleichbare alte Autos. Das Fahrverhalten ist soweit ganz gut und dank des etwas stärkeren Motors kommt man auch gut vom Fleck. Etwas größeres musste ich damit noch nicht transportieren, aber da wird generell wahrscheinlich auch nicht so viel reinpassen.
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Anonym
fast 12 Jahre
viele haben gesagt, wenn du was günstiges suchst kauf dir einen Astra. die gehen nie kaputt und verbrauchen nur 6 Liter. Ok ich dann einen gefunden und gekauft. Bj 97 mit Klima und 160tk für 700 Euro. paar Wochen gefahren und dann musste er, bzw sie zum TÜV natürlich nicht durchgekommen:) etwas rost da und da. unter der Achse hintern und der Bremskraftverstärker war auch defekt. alles gemacht für Ca 200 und wieder zum TÜV. nach paar Wochen Zylinder Kopf Dichtung defekt wieder gemacht Ca 250 mit zahnriehmen. jetzt fahre ich wieder aber der Wagen ist sehr laut und hat jetzt 175tk runter. der Verbrauch ist immer mega hoch auch wenn ich auf der Autobahn mit 100 fahre komme nie unter 8 l. viel zu viel. wie gesagt rost ist immer dabei im Preis. deswegen sage ich immer wieder, lieber einen 20 Jahre alten Vw anstatt neuen Opel.
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Anonym
etwa 13 Jahre
Leider habe ich meinen Opel Astra F vor kurzer Zeit bei einem Unfall geschrottet. Mir fuhr ein Depp rein. Baujahr 1996, hatte ich ihn seit 2003, damals mit nur 15000km Laufleistung für 2500 Euro erworben. Mit nun 97000 km der Abschuss...Bis dato fuhr dieses Fahrzeug ohne Probleme,ausser einmal die Bremsanlage. Der Fehler wurde von Opel nicht erkannt, sehr wohl aber von meiner freien Werkstätte. Einen besseren Kauf habe ich nicht mehr getätigt, vorher und nachher sehr wahrscheinlich auch nicht. Günstig, leicht zu reparieren,ausreichend flott(170), großer Kofferraum(im Gegenstz zu teilweise heutigen Modellen),schneesicher. Sicher nicht unbedingt der "Schönste" oder ein Raser-BMW/Audi...das ... weiter brauchte ich aber auch nie. Und ein günstiger Verbrauch zwischen 6-7l. Probleme gibt es bei diesen Modellen ab und zu mit der Elektrik,speziell das Licht. Mir fiel die Tachoinnenbeleuchtung aus(wurde instandgesetzt). Seitdem hatte diese aber öfter das Problem, dass sie "verdunkelte" während der Fahrt. Das Auto ist über Eis und Schnee einfach und sicher zu bewegen, wichtig ist aber die Belüftung voll laufen zu lassen, sonst läuft er an.
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