12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Kombi 1.2 Turbo 130 PS (seit 2015)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Sports Tourer (seit 2015) 1.2 Turbo (130 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Sports Tourer (seit 2015) 1.2 Turbo (130 PS)
Opel Astra Sports Tourer (seit 2015) 1.2 Turbo (130 PS)

Opel Astra Kombi seit 2015: 1.2 Turbo (130 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Astra Kombi 2015, und zwar die 1.2 Turbo (130 PS) von Opel. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 22.395 und 28.145 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund viereinhalb Liter Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 102 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.2 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.2 Turbo (130 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.2 Turbo Start/Stop Sports Tourer 120 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
1844/AKX

Maße und Stauraum

Länge
4.702 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
540 - 1630 Liter
Radstand
2.662 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1199 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,7 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Sports Tourer (seit 2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
102,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich habe den Astra 1.2 mit 130 PS in der Edition Ausführung im April 2021 als Neuwagen gekauft. Vorher hatte ich einen Astra G. Vor dem Kauf hatte ich Golf, Rensult Megane, Mercedes B-Klasse und Toyota Corolla gefahren. Für den Opel habe ich mich entschieden weil er mit vergleichbarer Ausstattung (Navi mit vollständigem Multimedia Paket, LED-Abblend- und Fernlicht, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Klima, Alu, Metallic, Lederlankrad mit Fernbedienung aller wichtigen Funktionen, 4-fach El. Fensterheber), der preisgünstigste war. Ausserdem hat er den meisten Platz, auch für die hinten sitzenden und im Kofferraum, den kräftigsten Motor und fuhr am komfortabelsten. Dazu tragen auch die erstklassigen Seriensitze bei, die auch hinten, im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen, die besten waren. Dazu ist der Beinraum für die hinten sitzenden der grösste und das Ambiente absolut stimmig und angenehm. Dazu sind Materialien und Verarbeitung absolut hochwertig. Nur der Mercedes ist in dieser Beziehung noch etwas besser, doch kostet er auch fast das doppelte. In diesem Astra fühlt man sich in jeder Beziehung wie in einem Mittelklasseauto. Mit dem sehr kräftigen und hervorragend abgestimmten Motor (Der 1.2 Liter Turbo-Motor mit 130 PS ist quasi der 1.6 Liter Direkteinspritzer mit 170 PS vom Zafira mit einem Zylinder weniger) und in Verbindung mit dem sehr lang ausgelegten 6-Gang Getriebe kann sowohl entspannt gleiten als auch richtig GTI-mässig zubeissen, wenn es nötig ist. Eine Elektronik verhindert, das man den kalten Motor zu hoch dreht. Der Klang des Motors wird nur dann präsent, wenn man ihn fordert. Er erinnert dabei eher an ein hubraumstarkes 3-Zyl. Tourer-Motorrad als an ein Auto. Der Durchschnittsverbrauch beträgt bei mir 5.7 Liter Super. Dies bei jeweils 1/3 Autobahn/Innerstädtisch/Landstraße. Alles in allem ein nahezu perfektes Auto zu einem sehr günstigen Preis, welches derzeit mit einem hohen Nachlass angeboten wird, weil der Nachfolger bald kommt. Leider der letzte echte Opel Astra und eine Top-Leistung der Entwickler!
0
0