Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.2 Turbo (110 PS)

Opel Astra 1.2 Turbo 110 PS (seit 2015)

 

Opel Astra 1.2 Turbo 110 PS (seit 2015)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Opel Astra Sportstourer 1.2 Turbo 110PSEdition Bj 2021 in schneeweißmit 21000KM
Bin nicht zufrieden der Dreizylinder Turbo ist rau und unkultivier mit den Fahrleisungen bin ich wenig zufrieden
Der Verbrauch ist hoch
Die Verarbeitung überzeugt nicht teilweise unsauber verbaute Teile und viel Plastik

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Opel Astra Sportstourer 1.2 Turbo 110PSEdition Bj 2021 in schneeweißmit 21000KM
Bin nicht zufrieden der Dreizylinder Turbo ist rau und unkultivier mit den Fahrleisungen bin ich wenig zufrieden
Der Verbrauch ist hoch
Die Verarbeitung überzeugt nicht teilweise unsauber verbaute Teile und viel Plastik

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe einen Opel Astra Sportstourer 1.2 Turbo 110PSEdition Bj 2021 in schneeweißmit 21000KM
Bin nicht zufrieden der Dreizylinder Turbo ist rau und unkultivier mit den Fahrleisungen bin ich wenig zufrieden
Der Verbrauch ist hoch
Die Verarbeitung überzeugt nicht teilweise unsauber verbaute Teile und viel Plastik

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS) von Anonymous, März 2022

1,0/5

Kurz gesagt, der Opel Astra Facelift ist eine riesen Enttäuschung. Für den Hersteller gut, für den Kunden nicht.

Der Wagen ruckelt, immer, manchmal mehr manchmal weniger, nein kein Defekt! Prinzip bedingt, kann man nicht reparieren.

Eine klimaautomatik mit einem Externen klimakompressor, diese Konstruktion ist ein Witz an sich. Schaltet an und aus ...an und aus ... und jedesmal spürt man das deutlich. Der 3 Zylinder kann dies nicht kompensieren. Hätten die Konstrukteure eigentlich wissen müssen?

Der Fahrt-Komfort (wenn man das noch so nennen kann) ist schrecklich.

Diese eine kleine Komponente verdirbt einem jeglichen Spaß am Fahren.

Bei allem Respekt, so macht man den Golf keine Konkurrenz, auch nicht zu dem Preis.

Solche fehlkonstruktionen erwartet man vielleicht noch von Dacia, aber doch nicht ein paar Klassen höher ? Das ist peinlich, und traurig.

Nein ich empfehle die ganze Facelift Serie des Astra nicht. Denn alle haben diese furchtbare, billige Technik.

Mein nächster wird ganz sicher kein Opel.

 

Opel Astra Kombi seit 2015: 1.2 Turbo (110 PS)

Für die Astra Kombi 2015 von Opel gibt es unter anderem den 1.2 Turbo-Motor mit 110 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.190 und 26.945 Euro. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 102 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Für den 1.2 Turbo (110 PS) der Astra Kombi 2015 von Opel gibt es noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Erfahrung.

Alle Varianten
Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Neupreis ab
    21.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1844/AKV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.702 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.630 Liter
Radstand2.662 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.2 Turbo (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben102 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.2 Turbo 110 PS (seit 2015)

{"make":54,"model":1916}