Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.7 CDTI (130 PS)

Opel Astra 1.7 CDTI 130 PS (2010–2015)

 

Opel Astra 1.7 CDTI 130 PS (2010–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS) von wwwzidane, Februar 2017

5,0/5

Besitze das Auto schon seit mehreren Jahren. Die Ausstattung ist perfekt und man hat damit ganz viel Spaß. Besonders loben muss ich die Sitze, da diese unfassbar bequem sind und durch die Sitzheizung besonders zu dieser Jahreszeit ein unwiderstehliches Extra. Ausßerdem ist das Naviagtionssystem einsame Spitze, da es einen schon vor dem möglichen Stau warnt, ist somit ein umfahren sowas von einfach zu bewältigen. Das Fernlicht ist besonders durch das automatische Ein und Ausschalten, natürlich ebenfalls ein Pluspunkt. Und durch die Lenkradheizung möchte man gar nicht mehr aus diesem Auto aussteigen. Somit ist es eine klare Kaufempfehlung meiner Seits.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS) von Anonymous, September 2015

3,6/5

Hallo,

also zum Astra j Sportstourer, ist zu sagen, das die Motoriesierung mehr als Aussreichend ist. Der Motor ist durchzugsstark und dennoch spritsparend. Platztechnisch, völlig ausreichend. Die Verarbeitung ist gut, aber denoch spinnt bei mir manchmal die Einparkhillfe.
Nur die Versicherung und Steuern sind recht hoch-

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS) von Anonymous, Dezember 2014

4,6/5

Ich bin von einem Corsa D Benziner 87PS auf den Astra Diesel mit 131PS umgestiegen. Der Preis (Re-Import) und der günstige Verbrauch waren verlockend. Außerdem, bin ich vor dem Kauf mal bei einem Arbeitskollegen mit gefahren, der den 140PS Benziner als Leihwagen hatte.

Wie bequem u sicher man mit diesem Auto fahren kann ist wahnsinn. Die Spurtreue durch den langen Radstand, das perfekt abgestimmte Fahrwerk, die lang übersetzten Gänge- die sich so leicht schalten lassen, der hoch-wertige Eindruck- den die Materialien innen u außen machen, der Verbrrauch lassen mich immer wieder mit einem Lächeln einsteigen.

Verbrauch Kleinwagen mit 87PS: 5,8L Benzin
Verbrauch Mittelklasse-Kombi mit 131PS: 4,8L Diesel

Alle Varianten
Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.460 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0035/ASU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.698 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.550 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.550 kg
Maximalgewicht2.090 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.7 CDTI (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen158 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.7 CDTI 130 PS (2010–2015)