Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.6 CDTI (136 PS)

Opel Astra 1.6 CDTI 136 PS (2010–2015)

 

Opel Astra 1.6 CDTI 136 PS (2010–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS) von Crawnberry, Februar 2017

4,0/5

Alles in allem ein solides Familienauto mit viel Stauraum. Das Fahrverhalten finde ich persönlich gut und bequem, Lenkungen und Kupplung stimmen. Opel bietet gute Ausstattungsvarianten an, die Teilweise zunächst vllt. unnötig erscheinen wie die Lenkradheizung, aber sich dann doch als nettes Extra herausstellen. Das Cockpit ist jedoch viel zu überladen, während der Fahrt ist es schwierig den richtigen Knopf zu finden. Verbrauch und Leistung sind als gut zu bewerten. Bisher gab es noch keinerlei Probleme und größere Reperaturen, aber das sind wir von Opel auch nicht anders gewöhnt. Alles in allem zu empfehlen, Prei-Leistung stimmt.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS) von Anonymous, Oktober 2016

5,0/5

Ich habe meinem bei einem Händler gekauft. Am Telefon. Ich habe den Opel im Internet gesehen. Es waren noch keine Bilder vorhanden. Auch nur ein paar Stichpunkte. Aber ich wusste: Der soll es sein! Ich habe dann gleich beim Händler angerufen. Dieser hat gesagt, dass er das Auto selber noch gar nicht hat. Aber ich habe ihm zugesagt, dass ich den Opel kaufen werde. Wie gesagt, ich wusste nur das das ein Opel Astra Kombi Diesel war... Als ich dann einen Monat später losgefahren bin um mein Auto abzuholen (Hamburg) und ich angekommen war... Da stand er... Ein top erhaltender Opel und sogar mit Vollausstattung! Wenig gelaufen..., Langstreckenauto... Und das für den Kampfpreis überhaupt nicht vorstellbar. Nun ja... Was soll ich sagen... Das Auto hat NIE versagt. Viel Komfort, super Fahreigenschaften, (viele meinen das die "vielen Knöpfe" verwirrend seien, ich versteh aber nicht warum, komme super damit klar!) ganz viel tolle Technik, die auch Funktioniert! Fazit: Bestes Auto was ich je gebraucht gekauft habe!

Alle Varianten
Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0035/BHQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.403 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.702 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.499 mm
Kofferraumvolumen540 – 1.630 Liter
Radstand2.662 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.403 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.403 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.6 CDTI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,8 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben101 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Opel Astra 1.6 CDTI 136 PS (2010–2015)