Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.4 (100 PS)

Opel Astra 1.4 100 PS (2010–2015)

 

Opel Astra 1.4 100 PS (2010–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 (100 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von mostar1991, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug passt perfekt für meinen Verwendungszwecks bzw. meinen Bedürfnissen. Das Auto ist sehr geräumig und bietet viel Platz. Der Kofferraum ist schön groß. Das ist mir wegen dem Einsatz bei meinem Beruf als Handwerker sehr wichtig. Große PS Zahlen kann man nicht erwarten. Das wird jedoch in der Stadt sowieso nicht benötigt. Die Sitze sind sehr konfortabel. Daher bin ich rundum zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen

Außerdem habe ich eine etwas detailliertere Liste meiner Punkte zum Auto:
- Design ist super. Meine Konfig. musste ich aber gleichzeitig mit der Opel Homepage machen, weil Änderungen bei Autohaus nicht dargestellt wurden.

- Fahrspaß ist gut. Eine Motorvariante höher wäre besser gewesen, weil der Wagen schon ziemlich schwer ist.

- Man bin ich froh, das ich einen 6 Gang habe, nur zu empfehlen.

- Verbrauch ist ok mit einer Tankfüllung 56L komme ich ca. 670Km weit.

- Telefonischer service war super, alles wurde gut erklärt. Keine große Warteschleife

- Die Vermittlung zum Autohaus war auch super. Das Autohaus müsste man jetzt seperat betrachten, aber auch da war alles ok.

- Den Prozentsatz den man teilweise von Autohaus bekommt ist echt Spitze. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich habe von Autohaus so ca 24% bekommen. Bei Opel direkt vielleicht gerade mal 20% aber auch nur mit Schwerbehinderten Ausweiß. Und die Beratung war schon teilweise ziemlich mies. Also selber hinsetzen und Geld Sparen beim selber Konfiguieren ;-)

- Ich würde mein Auto zur jederzeit wieder bei Autohaus bestellen und kann dies auch echt nur jeden empfehlen.

Also bis auf 1-2 Kleinigkeiten die man aber egal wo, immer hat ;-))

5 von 5 Möglichen Sternen.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von sebihansola, Februar 2017

4,0/5

Elegantes Auto zu einem guten Preis. So würde ich das Auto in kurzen Worten zusammenfassen. Fahrstil, Qualität alles top. Daran habe ich nichts auszusetzen. Man kommt sicher und schnell von A nach B.
Dennoch hinkt das Auto etwas hinter meinen Vortellungen und Erwartungen zurück. Ich hatte etwas mehr Komfort am Fahrersitz gebraucht. Naja, mag daran liegen, dass ich sehr groß bin, aber dennoch hat mich das Auto nicht ganz glücklich gemacht wenn ich ehrlich sein möchte.
Auch von der Funktionalität hätte man mehr einbauen können. Umso gespannter bin ich was Opel in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Ich werde die Opel-Autos auf jeden Fall weiter im Blick behalten und bei einem erneuten Auto-Kauf erneut evaluieren, ob das Modell zu mir passt.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von Tomato96, Februar 2017

4,0/5

Hat bisher noch nie Probleme gegeben. Motor wirkt sehr klein, man kan von oben bis auf die Straße schauen und bei starkem Beschleunigungen kommt er an seine Grenzen. Ansonsten haben 5 Leute bequem Platz. Leider ist die Übersicht vorne links und rechts durch eine getrennte A-Säule gerade beim Rangieren eingeschränkt und man muss oft zweimal hingucken oder sich einweisen lassen, damit man ein Hindernis wirklich sieht.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von tanja.bumsel, Februar 2017

3,0/5

Die Verarbeitung ist im Detail nicht besonders gut. Das Platzangebot ist relativ bescheiden. Vor allem die Sicht ist schlecht. Zu breite Säulen und zu niedrige Fenster, Der Motor ist laut und ziemlich lahm. Für Stadt- und kleinere Urlaubsfahrten an die Ostsee okay. Für mehr nicht. Echte Defekte sind allerdings innerhalb der ersten vier Jahre bei 34.000 km bisher noch nicht aufgetreten.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von dorlehh, Januar 2017

3,0/5

Wir haben uns letztes Jahr einen Opel Astra Sportstourer BJ 08/2013 angeschafft, 100PS mit 1400ccm Hubraum. Der Wagen bietet einen sehr schönen Innenraum, gute Sitze, funktionelle Bedienelemente und allgemein ein sehr ansprechendes Design. Man hat auf allen Plätzen ausreichend Platz und auch der Kofferraum schluckt so einiges. Der Wagen hatte erst 23000km gelaufen und war für uns preislich deutlich attraktiver als VW oder Scoda. Die Verabeitung ist ebenfalls sehr gut und wertig. Die Rundumsicht könnte besser sein, aber dafür gibt es ja Sensoren. Das einzige, was mich wirklich an dem Auto stört: er kommt nicht in die Pötte! Der Motor macht mit 100PS wirklich keine Sprünge, die Beschleunigung ist sehr mäßig. Bei mehr Drehzahl kommt man zwar besser voran, aber dann wird er laut und durstig. Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei sportlicherer Fahrweise schnell bei 8-10 Litern/100km. Fährt man ruhig auf der Landstrasse schafft man es mit 7,5 Liter/100km Verbrauch.
Da der Verbrauch ziemlich hoch ist und der Motor eher schlappt daher kommt, würde ich diesen Astra Sportstourer nur bedingt empfehlen. Besser einen Motor mehr mehr Power wählen.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 (100 PS) von Philip6666, Januar 2017

3,0/5

Ist grundsätzlich zuverlässig, aber schlecht verarbeitet und im Detail altmodisch. Die Display-Anzeigen waren schon beim Astra Baujahr 1993 nicht viel anders, Plastikknöpfe für die Bedienung haben sich teilweise hereingedrückt und wirken abgenutzt. Die Sicht ist schlecht. Die Sitzposition des Fahrers ist unbequem. Fondpassagiere haben kaum Platz. Der Motor ist laut und lahm.

Alle Varianten
Opel Astra 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0035/ANA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.698 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.550 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße215/50 R17 V
Leergewicht1.393 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse