12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Coupé 1.8 16V 125 PS (1998-2004)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Coupé (1998–2004) 1.8 16V (125 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Coupé (1998–2004) 1.8 16V (125 PS)
Opel Astra Coupé (1998–2004) 1.8 16V (125 PS)

Opel Astra Coupé 1998 - 2004: 1.8 16V (125 PS)

Der 1.8 16V (125 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Astra Coupé 1998 und erreicht durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.8 16V (125 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Daytona, Silverstone, Linea Blu, Linea Rossa und Edition 90 Jahre Bertone) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 7,9 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 182 und 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 16V (125 PS) ist Opel ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.8 16V Coupe Daytona

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
0035/398

Maße und Stauraum

Länge
4.267 mm
Breite
1.709 mm
Höhe
1.390 mm
Kofferraumvolumen
460 - 1150 Liter
Radstand
2.606 mm
Reifengröße
225/35 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.270 kg
Maximalgewciht
1.615 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Coupé (1998–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
182,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Nutzung Mein eigenes Auto das ich mir 2005 Kaufte damals war er 3 jahre alt. Farbe Blau mit Alufelgen. Preis damals ca. 12 000 Euro. Fahverhalten Sehr gut ich hatte die Berltoni Ausstattung mit sportsitzen. Er liegt sehr gut auf der Straße bin sehr gerne Landstraße gefahren oder kurvenreiche Straßen. Darüberhinaus hat er noch einen sehr sportlichen Sound (im inneren) MoTor Der Motor mit 125 ps und den 16V erreicht er seine Power vorallem im Hohen Drehzahl Bereich. Er hat einen sehr robusten Motor hatte nie Probleme mit diesem. Ich fuhr insgesamt 180 000 Kilometer drauf. Ausstattung Meiner hatte Airbag (Fahrer und Beifahrer und seitenairbag) beheizbare aussen Spiegel Klimaanlage Multifunktionslenkrad Elektrische Fensterheber Zentralverriegelung wegfahrsperre Kosten Bis auf Verschleißteile hatte ich die ersten Jahre keine Probleme, mit ca 6 jahre ging das Zündschloss nicht mehr die Instandsetzung kostete ca. 50 Euro. Auch Rost hatte ich keine Problemeobwohl er bei jeden Wetter in freien gestanden ist. Großer Marke waren die seitenleisten diese Rosten sehr gerne ab und für einen Preis von 60 das Stück und das noch unlackiert sind diese auch nicht gerade günstig zum nachrüsten Wenn man sich etwas um ihn kümmert ist es ein super Auto klare Kaufempfehlung
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Vor 12 Jahren wollte ich mir einen Traum erfüllen und mal ein sportliches starkes Coupé von Opel mein Eigen nennen. Der Traum ging in Erfüllung und ich bin noch Heute begeistert. Ich würde das Fahrzeug empfehlen weil, es eine gute Austattung bietet das Design gut ist und ein gutes Platzangebot, trotz der etwas kleineren Größe, bietet. Der Motor ist stark und langlebig. Arbeiten außerhalb der Inspektion sind kaum notwendig, wenn überhaupt. Durch die voll verzinkte Karosserie ist Rost auch kein Problem. Der Kofferraum wirkt zwar beim CC nicht groß bietet dennoch genug Platz, auch mal für einen größeren Einkauf, zudem sind die hinteren Sitze umklappbar. Auch sind lange touren kein Problem. Schluss endlich ist es ein gutes alltags Fahrzeug für einen günstigen Preis. Mein Astra begleitet mich täglich auf knapp 100km Arbeitsweg. Da wir hauptsächlich auf der Autobahn oder Überland unterwegs und in der Schweiz nicht mehr als 120km/h erlaubt sind, liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6.9l. Gibt es mal die Möglichkeit für Vollgas, dann geht der Verbrauch auch turbotypisch hoch. Im Innenraum lassen wir uns durch Alcantara-Leder-Sitze verwöhnen. Da bekamen wir schon von Mercedesfahrern ein Lob, wie edel das aussehe. Für ein Coupé bietet der Astra erstaunlich viel Platz im Innenraum und kann auch mit einem ordentlichen Kofferraum auftrumpfen.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Der Opel Astra ist ein sehr schönes und zuverlässiges Auto. Es hat sowohl von außen ls auch von innen ein elegantes Design. Die Motorisierung ist super und die Beschleunigung auf der Autobahn ist dementsprechend. Der Kofferraum ist, selbst für ein Coupe doch etwas eng geraten. Ich hatte bei meinem leider einige Probleme mit einem Scheinwerfer. Dort ist Wasser eingedrungen. Habe aber bei anderen nichts über dieses Problem gehört.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Bewundernswert ist der Motor, der 1,8l zieht kräftig unten raus und schiebt gut an. Ist den modernen Downsizingmotoren mit gleicher Leistung hoch überlegen. Leistung erzielt man mit Hubraum nicht mit Drehzahl. Gute Ergonomie im Innenraum, tolle Sitze mit verstellbaren Schenkelauflagen. Tolles Fahrwerk und gutes Handling. Unmengen an Umbaumöglichkeiten werden angeboten. Die verzinkte Karosse läßt lange Freude daran haben, der für Opel hohe Wiederverkaufswert ist beachtlich. Fahrzeug hatte in den letzten Jahren nur 1 unplanmäßige Reparatur. Ersatzteile / Bremsen und Beläge sind günstig. In der Versicherung wurde er aktuell 2011 zwei Kaskoklassen heruntergesetzt. VK 17 HP 16, alles in allem ein gutes Auto mit bereits steigenden Preisen. Wird mal ein gesuchter Youngtimer. Beim Gebrauchten sollte auf die Türdichtung Richtung A-Säule geachtet werden, bei Defekt sind ca 80,- Euro fällig. Fazit: Besonders Empfehlenswert. 1,8l, 116 PS, EZ 2001, 126000 km
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
habe das auto seit 3 wochen und bin schon 1200km gefahren. ess wundert mich das es so gut beschleinigd und schnel ist. beim sportlich fahren komme ich um die 8,9 liter das sehr wenig ist. gute verarbeitung und eine sehr gute klima. es gibt nur 1 problem: - er ist hinten sehr un ubersichtlich heist beim parken muss man gut abschatsen konnen wieviel platz man hinten noch hat oder eine einparkhilfe einbauen lassen. ein rolstuhl hat auch noch platz im kofferraum.
0
0