Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.6 (105 PS)

Opel Astra 1.6 105 PS (2005–2010)

 

Opel Astra 1.6 105 PS (2005–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.6 (105 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.6 (105 PS) von streetbullet, August 2007

5,0/5

Im November 2006 gekauft, ausser dem Design und dem Preis-Leistungsverhältnis haben mich die technischen Extras wie die Dachbetätigung bis Tempo 30 und die Möglichkeit das zusammengefaltete Dach für die Beladung kleinerer Gestände anheben zu könnene zum Kauf bewegt. Ich habe mich für die kleinste Motorisierung die es damals gab entschieden, da ich das Auto zum cruisen und offen geniesen, nicht als Sportwagen nutze. Dafür gibt es sicherlich bessere. Habe das Geld für sinnvolle Extras wie z.B. mitlenkendes Xenonlicht entschieden. Die Anfahrschwäche kann mit dem optionalen Sportschalter deutlich reduziert werden. Heute würde ich den 1,6er mit 115 PS nehmen, (gab es damals leider noch nicht!) - deutlich spritziger und genauso sparsam. Ich fahre im Schnitt mit 7,1 Liter Verbrauch. Großer Kofferraum, recht gut nutzbar und alles Funktionell. Ich würde jedoch niemals ohne die Einparkhilfe hinten fahren, da man nach hinten durch den hohen Aufbau und die kleine Heckscheibe keine Chance hat, "normale" Fahrzeuge oder Hindernisse zu erkennen. Unbedingt empfehlenswert ist auch das Windschott, damit kann man dank der guten Heizung (habe das Quickheat bestellt) und Sitzheizung locker noch bei 10°C offen fahren, ohne dass die Erkältung oder Nackensteife am nächsten Tag den Fahrspaß trübt. Außerdem bleibt dann auch die Lady entspannt, da weder die Frisur leidet, noch das "bitte mach das Dach zu" zu früh kommt. Metallic Lackierung kann ich auch nur empfehlen, da der einfache Lack noch empfindlicher gegen Vogelkot oder Baumharz ist.

Alle Varianten
Opel Astra 1.6 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.030 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Astra 1.6 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN0035/AAM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.476 mm
Breite1.831 mm
Höhe1.411 mm
Kofferraumvolumen205 – 440 Liter
Radstand2.614 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.865 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.6 (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Opel Astra 1.6 105 PS (2005–2010)