Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Vanette
  5. Alle Motoren Nissan Vanette
  6. 2.3d (75 PS)

Nissan Vanette 2.3d 75 PS (1994–2002)

 

Nissan Vanette 2.3d 75 PS (1994–2002)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

2,6/5

Erfahrungsbericht Nissan Vanette 2.3d (75 PS) von Lorarius666, November 2012

2,6/5

Hallo :-)
Hier mal meine Erfahrung zum NISSAN Vanette Cargo 2.3D
ich bin ihn von 2003- 2008 gefahren in der firma meines Vaters . meine Fahrleistung mit dem Vanette ist ca 180000 KM und ich lebe noch xD

Also der Vanette ist ein einfach gebauter Transporter der sehr zuverlässig ist (der das sucht,wird mit ihm Glücklich!)

ich habe in den jahren nie große Probleme gehabt ausser verschleißteile ,2 mal Zylinderkopfdichtung und 1 neuen Tacho( umbekannt warum der tacho Kaputt war es ging einfach nichts mehr )
obwohl man erwähnen muss das der verschleiß der Bremsen doch etwas hoch ist ,die kannst nach 25000 km wechseln also die Bremsklötze zuminderst ,ja ok ich bin auch etwas für seine begriffe sportlich gefahren :D obwohl der Diesel Motor mit seinen 75 PS nicht wirklich sportlichkeit zulässt eher dahin rollen ! laut meiner messung braucht er ca 22 sek 0 -100 km/h und die laut hersteller 135 km/h sind laud tacho 145-150 km/h aber dan Brummt und Säuft er Häftig! sein verbrauch liegt nach meiner sicht etwas bei 13 l in der stadt und überland ca 8-10 Liter .
Beim Kaltstart beim minus teperaturen schüttlet es nicht nur den Motor heftig hin und her sondern das ganze auto ,empfehle nach kaltstart ihn ersmal 3-4 min warm laufen lassen und dan beim los fahren hohe Drehzahlen zu vermeiden weil die wenige leistung was er hat im kalten zustand ins nichts verpufft ! aber km für km wird es besser ! die schaltung ist wie ein kochlöffel in der um teig gerührt wird ,absulut gefühlos und teilweiße hackliig die lenkung (Servo) ist auch nicht besser kein gefühl aber direckt !rückmeldung hat sie ohne ende ,das Fahrwerk ist das unkomfotabelste was ich je gefahren habe und die starrachse hinten ist ja sowieso auf lasst augelegt! man wird von jeder unebenheit durchgeschüttelt , es ist ein art schüttel trap gefühl auf die straffe weiße also hopilig xD auf schnee od Glatteis wird es eine kleine Herrausvorderung mit ihn (Heckantrieb) vorallem wenn er leer ist und es liegt schnee od eis hat man eine Heckschleuder vom Feinsten ,und leer sollte man von Steigungen fern Bleiben! ja klar er ist ein lieferwagen aber der der alte vw t4 kann das 10 mal besser in jeden punkt fahrwerk,komfort, lenkung etc!

innen ist es auch nicht besser! beim Cockpit denkt man an die 80er jahre ,alles sehr einfach aber funktionell und haltbar und an den platz wo man es vermutet.Hartplastick halt!Die weiße Cockpit beleuchtung kann man nicht heller od dunkler machen ,mir war sie etwas zu dunkel. hinten viel Platz! die vorderren Sitze sind eher etwas weich gepolstert zum Glück weil darunter ist der vibrierende und schüttelnde Motor ,die geräuschdämmung ist ein witz! im Winter Gefrieren mit Vorliebe die Fenster Gummirahmen der schiebe Türren ein, sobalt es drausen nass wird, saugen die sich voll und dan sind die auch im innerrenteil der schiebetürren nass und bei Minus Gefrohren und die schiebe fenster gehen nicht mehr auf bis zum sommer xD es ist aber Nie Feutigkeit ins auto gekommen dadurch! ach ja eine frage stelle ich mir schon immer,für was hat Nissan an den hinterren Türren 2 scheibenwischer hin gebaut !? die wischen nur im intervall die unterre stelle der scheibe weil sie wg der seltsamen konstrucktion nicht mal 30% der scheiben wischen können! schaudd man im rückspiegel und man sieht nichts braucht man die hinterren scheiben wischen nicht einschalten da es nichts bringt xD

zum Schluss hat sich rund ums auto Rost gebildet!

+ Zuverlässig
+ Einfach und Günstig

- etwas Hoher Verbrauch
-Motorleistung
-Kofort
-Fahrdynamik
- Bremsverschleiß

 

Nissan Vanette Transporter 1994 - 2002: 2.3d (75 PS)

Der 2.3d mit 75 PS im Vanette Transporter 1994 wird von den Nissan-Fahrern bei uns mit 2,6 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der zwei Varianten: Kombi-5 und Kombi-8. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,6 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 254 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.3d im Transporter 1994-2002 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    15.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen5
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1995–2002
HSN/TSN7606/507
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.283 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.500 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.980 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.895 mm
Reifengröße185/75 R14 P
Leergewicht1.537 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.283 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Vanette 2.3d (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben254 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse