Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Urvan 2.4 101 PS (1986–2001)

 

Nissan Urvan 2.4 101 PS (1986–2001)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Urvan 2.4 (101 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Nissan Urvan 2.4 (101 PS) von Anonymous, November 2010

4,3/5

Super Auto, billig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt, hatte in neun Jahren keine grösseren Reparaturen. Verbrauch ca 11,5 l.
Dank 8 Zündkerzen nie Startprobleme. Motor ist in der Führerkabine, darum Wartung etwas umständlich.
Hoher Nutzwert. Zuladung 6 Personen und 4 Velos kein Problem, auch 3 Personen und 4 Tandems wären möglich.
Mittelsitz vorne ist nur Notsitz.
Im Winter wegen Hinterradantrieb und wegen Antischlupfregelung Schleudergefahr. War aber gut mit Ketten zu fahren.
Heute wohl sicherheitsmässig nicht mehr empfohlen, als Frontlenker aber ein besonderes Fahrerlebnis.
Motor ist dank des grossen Hubraums sehr elastisch. 145 kmH hat er nach Tacho immer geschafft. Vom Fahrgefühl her einfach traumhaft, sogar meine kleine Tochter hat gejauchzt, wenn sie im Kindersitz einmal vorne mitfahren durfte.
War sehr ähnlich wie frühere Toyota HiAce (von denen ich zuvor einen hatte).

 

Nissan Urvan Kleinbus 1986 - 2001: 2.4 (101 PS)

Der 2.4 (101 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für den Urvan Kleinbus 1986 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.4 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 von Nissan. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Nissan Urvan 2.4 (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.207 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Urvan 2.4 (101 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze6
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1989–1996
HSN/TSN7105/464
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.389 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.860 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.955 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.645 mm
Reifengröße185/82 R14 8N (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.585 kg
Maximalgewicht2.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.389 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Urvan 2.4 (101 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":52,"model":2134}