Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Skyline
  5. Alle Motoren Nissan Skyline
  6. GT-R R32 (280 PS)

Nissan Skyline GT-R R32 PS (1989–1993)

Nissan Skyline GT-R R32  PS (1989–1993)
1 Bild
Varianten
  • Leistung
    169 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    60.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab60.000 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Nissan Skyline GT-R R32 (280 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von profilor, August 2007

Ehrlich gesagt habe ich grundsätzlich ein Problem mit Japanern, hat historische Gründe... Ein paar Ausnahmen mache ich trotzdem, vor Allem bei so ein paar Leckerlies der Firma Honda! Da wo eine überzeugende Technik geboten wird, kann ich dann auch nicht wiederstehen. So ging es mir dann auch mal sehr gut, als ich in England beschäftigt war und einen Nissan Skyline GTR probefahren durfte (war ein R32 nicht R33). Die wurden offiziell nie nach Europa importiert, aber da Japan auch rechts lenkt, war es für die Briten nie ein Problem solche Autos herüber zu holen. Skyline ist eigentlich das japanische Wort für unendliche Langeweile. Die Fahrzeuge machen jegliches Schlafmittel vollkommen überflüssig! Das ändert sich jedoch grundlegend, wenn das Kürzel GTR hinzugefügt wird! Diese Versionen dominieren seit Jahrzehnten schon die japanische Tourenwagenszene und sind echt der Hammer. An einem schönen Herbsttag bekam ich also die Gelegenheit mal so ein Teil zu fahren. Mit seinem 2.6L Reihensechszylinder und Bi-turboaufladung hat er ca. 300 PS und eine halbe Tonne Drehmoment gehabt. Zum Glück dazu einen super-intelligenten Allradantrieb! Dann ging's los über die englischen Country-lanes, die gerade mal breit genug sind für ein einziges Auto... Plötzlich bekam ich einen Fiesta in's Vizier und zwar den damals brandaktuellen XR2i mit 130PS und einem sehr eifrigen Fahrer!! Die erste Gerade (ich glaub sie war 165 yards lang), runter in den 3. Gang, Baf-Baf-Baf und vorbei! Gut, ich kam kurz in den Japan-üblichen Geschwindigkeitsbegrenzer, der bei 180 Km/h einsetzt, was leicht unangenehm war, aber ich sehe heute noch den armen XR2i Fahrer, wie er weinend aussteigt und seinem Auto einen Tritt verpasst ;o)
Atemberaubend! Und das bei einem der biedersten Outfits, den der Mensch einem Auto jemals verpassen konnte. Wahrlich ein Wolf im Schafspelz! (Sorry liebe Schafe, ist nur so'n blöder Spruch)