Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Maxima 3.0 V6 170 PS (1989–1995)

 

Nissan Maxima 3.0 V6 170 PS (1989–1995)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS) von smueller668, April 2023

5,0/5

Ich kann mich an den Maxima noch gut erinnern. Ich bekam das Auto 1991 von meiner Oma zur bestandenen Meisterprüfung und zu meinem Geburtstag geschenkt.
Nun, ehrlich gesagt stand mit der Sinn mit meinen 22 Jahren definitiv nach was anderem, aber ein ein Jahr altes Auto mit 18000 Kilometern und 170 PS geschenkt zu bekommen, war ja nicht von der Hand zu weisen.
Noch dazu übernahm meine Oma auch Steuer und Versicherung!
Tatsache war schon Mal, dass ich der einzige in unserer Clique war, der einen Sechszylinder fuhr.
Von 170PS war bei den anderen nur zu träumen.
Ich muss sagen dass das ein äusserst bequemes und auch ein sehr gut motorisiertes Auto war.
230 Tacho ging der immer!
Dass sich der Nissan allerdings auch gern 16-17 Liter, bei entsprechender Fahrweise genehmigte, war natürlich die Kehrseite der Medaille!
Und wer hätte denn damals Klima und Schiebedach?
Meiner hatte sogar eine Lederausstattung!
Drei Jahre und so 50tsd Kilometer hielt unsere Mission, bis mir dann eine kapitale Wildsau ins Auto lief!
Ob ich aus der Sache in einem Golf GTI oder einem Astra GSI so glimpflich rausgekommen wäre, wage ich heute noch zu bezweifeln!

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,3/5

Ich habe eine der ersten Mixima 3,0 Liter V6 in Deutschland gefahren, bekam in schon 1988 aus Holland. Das Auto war mit dem 300 E vergleichbar, wenn gleich luxuriöser als der Mercedes, Klima, E-Sitze, Leder, 560 Liter Kofferaum, und schnell. Die hintere Sitzreihe hatte unendlich viel Platz und wenn es nicht ein No Name damals gewesen wäre, hätte der Maxima als Chaufeurslimo dienen können. Ich war sehr zurfrieden und bin problemlos über 300.000 Kilometer gefahren.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,3/5

Klasse Fahrzeug mit viel Power. Der Maxima, was er name bereits verät. maximal power aus eine Großraumlimo.
170PS , 220 Spitze. Leider ist der Nachfolger, der neue QX nicht ganz so spritig und drehfreudig wie dieser "alte".
der Verbrauch auf 100 km lag bei mir immer unter 10 Liter und ist für diesen hubraum vollkommen vertrettbar.

Die verarbeitung im Innenraum ist bestens, kein klappern oder quitschen.

beim fahren kommt schon fast Benz-fieling auf.... nur ein dumpfes rauschen des Fahrwindes ist zu hören und das kommt echt geil rüber... Schade das das fahrzeug schon so viele Jahre auf den Buckel hat...

Alle Varianten
Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Neupreis ab
    23.005 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.960 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.960 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben309 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Nissan Maxima 3.0 V6 170 PS (1989–1995)

{"make":52,"model":1903}