Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Maxima
  5. Alle Motoren Nissan Maxima
  6. 3.0 V6 (170 PS)

Nissan Maxima 3.0 V6 170 PS (1989–1995)

 

Nissan Maxima 3.0 V6 170 PS (1989–1995)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,3/5

Ich habe eine der ersten Mixima 3,0 Liter V6 in Deutschland gefahren, bekam in schon 1988 aus Holland. Das Auto war mit dem 300 E vergleichbar, wenn gleich luxuriöser als der Mercedes, Klima, E-Sitze, Leder, 560 Liter Kofferaum, und schnell. Die hintere Sitzreihe hatte unendlich viel Platz und wenn es nicht ein No Name damals gewesen wäre, hätte der Maxima als Chaufeurslimo dienen können. Ich war sehr zurfrieden und bin problemlos über 300.000 Kilometer gefahren.

Erfahrungsbericht Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,3/5

Klasse Fahrzeug mit viel Power. Der Maxima, was er name bereits verät. maximal power aus eine Großraumlimo.
170PS , 220 Spitze. Leider ist der Nachfolger, der neue QX nicht ganz so spritig und drehfreudig wie dieser "alte".
der Verbrauch auf 100 km lag bei mir immer unter 10 Liter und ist für diesen hubraum vollkommen vertrettbar.

Die verarbeitung im Innenraum ist bestens, kein klappern oder quitschen.

beim fahren kommt schon fast Benz-fieling auf.... nur ein dumpfes rauschen des Fahrwindes ist zu hören und das kommt echt geil rüber... Schade das das fahrzeug schon so viele Jahre auf den Buckel hat...

Alle Varianten
Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Neupreis ab
    23.006 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.960 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.960 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Nissan Maxima 3.0 V6 (170 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,3 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben309 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse