12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Galant Limousine 1.8 115 PS (1993-1996)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Galant Limousine (1993–1996) 1.8 (115 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mitsubishi Galant Limousine (1993–1996) 1.8 (115 PS)
Mitsubishi Galant Limousine (1993–1996) 1.8 (115 PS)

Mitsubishi Galant Limousine 1993 - 1996: 1.8 (115 PS)

Der 1.8 (115 PS) für den Galant Limousine 1993 von Mitsubishi bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 4,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,3 Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: GLi und GLSi. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 (115 PS) ist Mitsubishi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Galant 1800 GLi

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
7107/221

Maße und Stauraum

Länge
4.620 mm
Breite
1.730 mm
Höhe
1.395 mm
Kofferraumvolumen
450 Liter
Radstand
2.635 mm
Reifengröße
185/70 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.231 kg
Maximalgewciht
1.705 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1834 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Galant Limousine (1993–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Hatte mir einen Galant E50 1.8 16V mit 197TKM gekauft da ich dringent ein Fahrzeug brauchte nach einem Unfall und bin ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug gewesen in den 3 Jahren und den 35 TKM die er mich begleitet hat. Mängel bei Kauf: Fahrergurt rollt sich schlecht wieder auf ausgeschlagene Vorderachse (Querlenker oben und unten) beleuchtung der Armaturen fällt stellenweise aus Zündverteiler erneuert Mängel in der Zeit in der ich den Galant bewegt habe: Flexrohr und Mittelschalldämpfer erneuert Bremsen vorn komplett und hinten die Beläge Stoßdämpfer hinten Luftmassenmesser Hydrauliköl der Kupplung hatte Wasser gezogen Ausrücklager der Kupplung macht Geräusche ---------------------------------------------------------------------------------- POSITIV: -viel Platz und großer Kofferraum -geringes Gewicht für die Größe -Motor läuft sehr gut und spritzig -Verbrauch wie angegeben bei ca. 9,5l NEGATIV: -Ersatzteile teuer -Bremse etwas unterdimensioniert und flattert an Vorderachse -ständiges Poltern an Vorder und Hinterachse bei Pflasterstraßen -Rostbeginn an hinterem Längsträger und auch Trennungsgrund vom Fahrzeug, da zu aufwändig und teuer, aber Fahrzeug ist zu diesem Zeitpunkt immerhin 16 Jahre alt gewesen ---------------------------------------------------------------------------------- Wer also einen günstigen gebrauchten Mitsubsihi Galant sucht, sollte ihn auf jeden Fall von unten anschauen. Die Fahrzeuge sehen oben meist gut aus, aber am Unterboden bildet sich schnell Kantenrost und auch die Schweller und vor allem Längsträger hinten sollten genau unter die Lupe genommen werden. Hat man ein Exemplar erwischt welches immer schön von unten konserviert wurde kann man noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
HALLO ZUSAMMEN SEIT 13 JAHREN FAHRE ICH NUN SCHON MEINEN GALANT GLSI MIT 1,8l UND 115 PS.DAS FAHRZEUG IST,WAS ZUVERLÄSSIGKEIT UND KOMFORT BETRIFFT,TOP.MEIN WAGEN HAT BEREITS MEHR ALS 270000KM AUF DEM BUCKEL UND LÄUFT WIE AM ANFANG.AUSSERPLANMÄSSIGE WERKSTATTBESUCHE HATTE ICH NOCH NIE.AUCH DIE VERSCHLEISSTEILERSETZUNG HIELT SICH IN GRENZEN.NUR DAS NOTWENDIGE: ZAHNRIEMEN,BREMSEN,QUERLENKER,AUSPUFF. REGELMÄSSIGER ÖL UND KERZENWECHSEL SORGEN DAFÜR DAS DER WAGEN SEINEN TÄGLICHEN DIENST,MIT VERBRAUCH UM CA 8 LITER,ZUVERLÄSSIG TUT. MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM FAHRZEUG SIND ABSOLUT POSITIV.
0
0