Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Roadster
  5. Alle Motoren MINI Roadster
  6. Cooper (122 PS)

MINI Roadster Cooper 122 PS (seit 2012)

MINI Roadster Cooper 122 PS (seit 2012)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/ATS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit199 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.728 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.384 mm
Kofferraumvolumen240 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.410 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit199 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab22.650 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
MINI Roadster Cooper (122 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von Anonymous, Februar 2017

Sehr tolles, sparsames und sportliches Fahrzeug. Fällt auf und ist pflegeleicht. Sportsitze und John Cooper Works Felgen werten den PKW zusätzlich auf und machen ihn zu einem Blickfang. Die Beschleunigung und das Understatement sind erste Klasse. Es gibt so viele Möglichkeiten den Mini zu individuallisieren und von der Masse abzuheben. Der Mini Zubehör Shop bietet zusätzlich Möglichkeiten, noch mehr optisch und leistungstechnisch aus dem Auto rauszuholen. Auch der Werterhalt und somit der Wiederverkaufspreis ist zu empfehlen. Würde mir jederzeit wieder einen Mini holen. Klasse Fahrzeug. Negativ ist mir eigentlich nur der Service von der BMW Werkstatt aufgefallen, der einiges teurer ist als bei einer freien Werkstatt.

3,0/5

Meinung von kffeee, Februar 2017

Im Rahmen unserer Spanienreise (von Barcelona bis nach Tarragona) haben wir den MINI Cabiro mit 122PS in Barcelona gemietet und sind die Küste entlang gefahren. Zweifelsohne ist der Wagen natürlich gerade für sonnige Tage sehr zu empfehlen und hat jede Menge Spaß gemacht.
Leider muss ich anmerken, dass der Spaß aufgrund des relativ guten BMW-Motors und der Cabrioausführung zustande kam, jedoch nicht gerade, weil wir DIESEN Wagen fuhren. Mir persönlich hat die Gangschaltung/Kupplung missfallen, bei der die Gänge nicht einfach von der Hand gehen, sondern teilweise mit etwas Druck in die einzelnen Gänge geschoben werden mussten. Der erste Gang sowie der Rückwärtsgang sind zudem so nah beieinander gebaut, dass ich mindestens 3-4 mal den Rückwärts- anstelle von ersten Gang erwischt habe.
Als Spaßwagen kann man den Mini Roadster ausleihen, der sich auch gut durch die Kurven lenken lässt. Als ernsthaften Zweitwagen würde ich Ihn jedoch eher nicht empfehlen. Dafür finde ich das Kupplungsproblem doch zu lästig. Daher vergebe ich hier nur 3 von 5 Sternen.

5,0/5

Meinung von Anonymous, Oktober 2016

Ich fahre meinen Mini seit 1 1/2 Jahren. Bin sowas von begeistert. Da macht Autofahren richtig Spaß. Vergleichsweise wie im Gokart !! . Hat mit dem alten Mini überhaupt nichts mehr zu tun. Würde mich immer wieder für dieses Auto entscheiden. Der Kofferraum beim Roadster ist überraschend "groß"!!. Kein Problem mit Großeinkäufen wenn man alleine fährt.

4,0/5

Meinung von Anonymous, November 2015

Ich fahre meinen Mini seit mittlerweile 1 1/2 Jahren und bin begeistert. Das Aussehen und die Ausstattung machen was her! Gerade im Stadtverkehr macht sich das Auto sehr gut, da er in fast jede Parklücke problemlos reinpasst. Mit der Motorisierung machen aber auch Autbahnfahrten sehr viel Spaß.

Alle meine Freunde, die den Mini bis jetzt fahren durften, waren sofort angetan und ich würde ihn auch jederzeit ohne darüber nachdenken zu müssen weiterempfehlen!