12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MINI Countryman SUV Cooper S 184 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

MINI Countryman SUV (2010–2014) Cooper S (184 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
MINI Countryman SUV (2010–2014) Cooper S (184 PS)
MINI Countryman SUV (2010–2014) Cooper S (184 PS)

MINI Countryman SUV 2010 - 2016: Cooper S (184 PS)

Bei den Motoren gehört der Cooper S (184 PS) zu den besten Kandidaten des Countryman SUVs 2010. Die MINI-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,1 und 7,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Cooper S beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 143 und 180 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom Cooper S von MINI. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MINI Mini Cooper S Countryman

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
0005/BBO

Maße und Stauraum

Länge
4.110 mm
Breite
1.789 mm
Höhe
1.561 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1170 Liter
Radstand
2.595 mm
Reifengröße
205/55 R17 91V (vorne)
Leergewicht
1.385 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
135 kW/184 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch MINI Countryman SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
143,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(8 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
12.5%
2
12.5%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

cindykoi
etwa 2 Jahre
Kann mich hier den positiven Bewertungen nur anschließen! Wurde alles bereits gesagt, top handling, gute Verarbeitung, solide Technik und jede Menge Spaß. Klar der Motor ist aus der Peugeot - schmiede. Aber heute ist es normal Querverbindungen im kfz Bereich zu schaffen. So waren auch schon BMW Diesel Motoren im Opel omega. Aber zurück zum Thema. Wer hier NICHT den longlife Dreck macht, sondern jedes Jahr oder alle 10000 km ölwechsel, wird auch bestimmt keine Steuerketten - Probleme haben! Die Motoren sind sehr robust, vorausgesetzt man behandelt sie auch dementsprechend und spendiert regelmäßig frisches Öl. Von mir absolute Empfehlung, vor allem auch als gepflegter gebrauchter mit Scheckheft.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
An sich witziges und handliches Fahrzeug mit Qualitätsmängeln Gutes Konzept aus Handlichkeit, Allradtauglichkeit im Schnee, schönes Design etc, wird allerdings durch Qualitätsmängel (Konstruktionsfehler) wettgemacht. 30'000km Radlager defekt (Garantiefall) 35'000km Kupplungsdefekt (seehr sanft gefahren!) - ist offensichtlich ein Konstruktionsmangel werkseitig (zu schwache Teile verwendet!) Importeur / Hersteller stellen sich taub und unsichtbar! Ist für mich völlig unzufriedenstellend. Wenn ein Produkt Mängel hat, wäre ein Hersteller besser beraten, die Kunden zufriedenzustellen als sich wegzuschleichen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nicht ohne Grund handelt es sich bei diesem Fahrzeug um meinen persönlichen Lieblingsmini; Er verfügt über eine hervorragende Leistung, langlebige Einzelteile und eine solide Verarbeitung, die das von mir sehr gemochte MINI Design gut hervorhebt. Ich hatte noch nie schwerwiegende Probleme mit diesen Fahrzeug und halte es sowohl in der Stadt als auch auf kürzeren Autobahnfahrten für eine sehr gute Investition. Nur die Benutzeroberfläche halte ich persönlich für eher unübersichlich und hin und wieder hatte ich Probleme mit dem installierten GPS aber das ändert nichts an dem sonst makellosen Gesamteindruck!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Anfangs war ich etwas skeptisch mit dem Countryman aber nach 3 Jahren Besitz bin ich doch von dem Auto überzeugt. Das Auto sticht aus der Masse hinaus und ist klar als Mini zu erkennen. Innen ist der Wagen verspielt und eher unkonventionell, kein Vergleich zu einem doch recht biederen VW-Design. Hat man sich mal an die Schalteranordnung gewöhnt, funktioneirt alles tadellos. Mit dem Cooper S hat man die richtige Wahl für ein eher sportlicheres Fahrverhalten getroffen. Trotz der Größe ist der Wagen erstaunlich handlich und bietet auch das Mini-gewohnte Go-Kart-Feeling. Verbräuche um die 8l sind normal, wer eher zurückhaltend fährt kann den Verbauch vielleicht auch auf 7l drücken. Bisher klappert nichts und bis auf den normalen Servicebedarf war in 3 Jahren Nutzung kein Werkstattbesuch. Ab März geht es dann mit dem neuen Modell weiter :)
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
ich fahre einen Mini Countryman S All4 Automatik. Positiv: - Das Individuelle Design und das doch große Platz Angebot obwohl hat MINI. - Das Interieur ist sauber verarbeitet (Lederausstattung) - Der Tacho in der Mitte ist war unnötig aber Kult ;) - Fahrspaß ohne Ende, besonders mit Allrad ist sehr flink und agiel. Negativ: - Da der Fahrspaß natürlich da ist und man mit dem Gas nicht zimperlich umgeht habe ich durchschnittlich einen Verbrauch von 10.5 Liter. - Wer denkt er kauft einen BMW sollte den Autohändler vllt mit der Frage begegnen was für ein Motor verbaut ist. ( Renault)
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Mini Countryman S All4 Automatik Verbrauch Stadt ca.9,3 Liter EZ. 09/2010.Keine Mängel bis 23000 Km Laufleistung seitdem Vibrationen im Antriebsstrang ab 90 Km/h wackelt der ganze Vorderwagen beim beschleunigen BMW und Werksaussendienst Ratlos!!?!
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber schon jetzt total begeistert. Vom Platzangebot in der Golfklasse unterwegs, preislich gesehen auch. Wenn man einen VW vergleichbar ausstattet, wird das nicht billiger! Der Motor zieht bullig, das Fahrwerk ist komfortabel sportlich. Die Querbeschleunigung, die das Auto in Kurven aufbauen kann ist spektakulär. Das Meiste der Technik stammt von BMW, gebaut wird er in Graz zusammen mit Aston Martin, Mercedes G und ähnlichen Oberklassen Fahrzeugen. Ich meine, das merkt man dem Auto an. Der Countryman weckt Sympathien, keinen Neid. Dies war für mich auch ein Grund für den C. Der Allradantrieb ist das Beste, was je erlebt habe. Alles in allem, genau mein Ding. Ich freue mich schon auf den Winter
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich besitze seit 4 Wochen einen Cooper S mit Allrad und 184PS. Als Mini-Neuling habe ich natürlich keinen Vergleich zu den anderen Mini-Modellen. Für mich ist dieses Auto eine gelungene Mischung.Ein Hingucker, mit 184PS leistungsstark, man sitzt sehr bequem, der Benzinverbrauch ist trotz Allrad und dieser Leistung noch im Rahmen.Bei inzwischen 2 Tankfüllungen liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8L. Man hat Platz für eine 4köpfige Familie.Nur der Kofferraum ist nicht sehr groß. Ausschlaggebend war für mich, daß es ein familientauglicher Mini mit Allradantrieb ist. Zu den Kosten: Es wird immer wieder bemängelt, daß dieses Auto überteuert wäre. Meiner hat 31000€ gekostet und vergleicht man diese Ausstattung mit anderen , vergleichbaren Autos, finde ich es nicht sehr übertrieben.Siehe BMW X1 oder Skoda Jeti (bei dieser Konfiguration mit 160PS bin ich locker bei 32000€ gelandet. Wer sich in einen Mini verliebt hat, wird ihn kaufen, das war bei Mini schon immer so. Der Countryman wird sicher immer polarisieren, aber wer möchte schon ein Auto fahren, das mit der breiten Masse mitschwimmt? Also ich nicht und der Countryman macht richtig Freude.
0
0