12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MG ZS Limousine 180 177 PS (2001-2005)

Alle Erfahrungen

MG ZS Limousine (2001–2005) 180 (177 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

MG ZS Gebrauchtwagen Angebote

MG ZS Limousine (2001–2005) 180 (177 PS)
MG ZS Limousine (2001–2005) 180 (177 PS)

MG ZS Limousine 2001 - 2005: 180 (177 PS)

Der 180 mit 177 PS in der ZS Limousine 2001 wird von den MG-Fahrern bei uns mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund neuneinhalb Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 180 lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 227 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 180 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MG MG ZS 2.5 V6

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
2142/328

Maße und Stauraum

Länge
4.377 mm
Breite
1.696 mm
Höhe
1.386 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.310 kg
Maximalgewciht
1.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2497 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
224 km/h

Umwelt und Verbrauch MG ZS Limousine (2001–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
227,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
seit 7 Jahren als Alltagsauto in Benutzung Fahrverhalten, besonders in Kurven ist besser als bei jedem anderen Auto, dass ich bisher gefahren bin und das sind einige. Sehr sportlich und reaktionsfreudig. Motor hat ausreichend Kraft und durch das zum von Honda bekannten Vtec-ähnliche VIS unter bestimmten Drehzahlen auch ein Turbo-artiges Beschleunigen. Alles in Allem denke ich dass 30-50 PS mehr dem Wagen besser stehen würden , aus 2,5L V6 sollte dies machbar sein. Ausstattung bringt in meinem Falle alles mit was man zum Fahren benötigt. Airbags , ABS, Schiebdach, 17" Alus, Sportfahrwerk, Klima, Vollleder gehören zu meiner Ausstattung. Bin zufrieden damit und beneide niemanden der sein ganzes Auto voll mit elektronischem oder schwerem Schnick Schnack hat. Das sind dann keine Autos mehr mit denen man Fahrspaß haben kann. Kosten: Anschaffungspreis : mehr Auto kann man für sein Geld meiner Meinung nach nicht bekommen, diese Modelle werden deutlich unter dem verkauft was Sie eigentlich bringen sollten. Versicherung und Steuer bewegen sich im normalen Bereich. Einzig und allein der Spritverbrauch ist nicht zu unterschätzen. Mein Mittel dürfte bei ca. 9,5-10 Litern /100km liegen. Bei zügigem Fahren kommen wir gerne auch mal bei 13 oder 14 aus.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Ich habe den Wagen 2010 als 5jähriges Fahrzeug gekauft und mein persönliches Gefühl war eindeutig, das es eines der "schlechtesten" Fahrzeuge in meiner 20jährigen Fahrerfahrung war Vorher habe ich alle 2-3 Jahre gewechselt.... Was man dem MG nicht absprechen kann - optisch ein sehr schönes Auto, gerade in dem Blau... Dezent und doch fällt er auf. Die Leistung macht Spaß, der Motor ist Klasse. Direktes ansprechen, kraftvolles drehen...Leistung bis zum Limit... Aaaaber: der Innenraum ist, für das Alter sehr billig gemacht - Plastik wo man hinsieht, z.b. Blinkerhebel wie aus den 90zigern, mit 190cm nur als 2+2Sitzer zu brauchen Extrem hohe Werkstattskosten, Erstazteile dauern ewig (was bedeutet: der Wagen stand schon mal 5 Tage bis ein Teil überhaupt da war)...viele freie Werkstätten scheuen die Marke, Fachwerkstätten sehr gering Für den normalen Bürger nur zu gebrauchen, wenn man das nötige Kleingeld für die Nebenkosten rum liegen oder Ahnung vom "schrauben" hat Allerdings sehr gute Hilfe im hiesigen MG Forum mit vielen erfahrenen MG Haltern
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Fahre diesen Wagen seit 2004 und bin mehr als zufrieden damit. Ein kräftiger V6 Motor (Powertrain - in Zusammenarbeit mit MG/Rover) und ein super Fahrwerk (Entwicklung aus der Rennversion des MG) lassen einfach Freude beim Fahren aufkommen. Apropos BMW ;) Von der Leistung kann er locker mit einem 3er mithalten und kostet weniger als die Hälfte - und die Spoiler und Schweller sind auch schon dabei. Einen gut erhaltenen ZS bekommt man bei entsprechender Suche bereits für ca. 7500 Euro. Ausstattungsmäßig hat er Klima, Teilleder, komplette Verspoilerung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung und einen garantierten Auffälligkeitsgrad (vor allem, wenn man dem V6 die Sporen gibt). Vom Verbrauch ist er für Viel- und Langstreckenfahrer eher uninteressant bei den heutigen Benzinpreisen. In der Stadt fließen locker 15 Liter durch den Motor. Bei gemäßigter Autobahnfahrt kann man mit ca. 8 Litern Verbrauch rechnen. Wer auf technischen Schnickschnack wie Navi, ESP etc. verzichten kann und will, ist mit diesem Wagen auf der Überholspur - hier zählt der individuelle Faktor. Für Fahranfänger ist er wie jedes Auto mit viel Leistung nicht sonderlich zu empfehlen, da es verdammt viel Spaß macht, die Kraft aus dem Motor zu locken... Die Steuern belaufen sich auf ca. 170 Euro im Jahr. Versicherung kommt wie immer auf den Anbieter und die Schadensklasse an. Reparaturen hatte ich bisher keine aufwändigen. Einziges Manko ist, daß es für den Wagen nur sehr (sehr) schwer andere Felgen gibt (wenn man keinen Freund beim TÜV hat) und man sich mit der exotischen Reifengröße 205/45 R17 auch im Winter begnügen muß. Kostenpunkt pro Reifen dann ca. 150,- € Ich würde dieses Auto aber jederzeit wieder kaufen, es sei denn man bietet mir einen klassischen Mini British Open (wie ich ihn einst fuhr) zum Schnäppchenpreis an ;)
0
0