Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MG Modelle
  4. Alle Baureihen MG ZS
  5. Alle Motoren MG ZS
  6. 180 (177 PS)

MG ZS 180 177 PS (2001–2005)

 

MG ZS 180 177 PS (2001–2005)
19 Bilder

MG ZS 180 (177 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MG ZS 180 (177 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht MG ZS 180 (177 PS) von MGLyam, Februar 2017

4,0/5

seit 7 Jahren als Alltagsauto in Benutzung
Fahrverhalten, besonders in Kurven ist besser als bei jedem anderen Auto, dass ich bisher gefahren bin und das sind einige.
Sehr sportlich und reaktionsfreudig.
Motor hat ausreichend Kraft und durch das zum von Honda bekannten Vtec-ähnliche VIS unter bestimmten Drehzahlen auch ein Turbo-artiges Beschleunigen.
Alles in Allem denke ich dass 30-50 PS mehr dem Wagen besser stehen würden , aus 2,5L V6 sollte dies machbar sein.

Ausstattung bringt in meinem Falle alles mit was man zum Fahren benötigt.
Airbags , ABS, Schiebdach, 17" Alus, Sportfahrwerk, Klima, Vollleder gehören zu meiner Ausstattung. Bin zufrieden damit und beneide niemanden der sein ganzes Auto voll mit elektronischem oder schwerem Schnick Schnack hat.

Das sind dann keine Autos mehr mit denen man Fahrspaß haben kann.

Kosten:

Anschaffungspreis : mehr Auto kann man für sein Geld meiner Meinung nach nicht bekommen, diese Modelle werden deutlich unter dem verkauft was Sie eigentlich bringen sollten.

Versicherung und Steuer bewegen sich im normalen Bereich.

Einzig und allein der Spritverbrauch ist nicht zu unterschätzen.

Mein Mittel dürfte bei ca. 9,5-10 Litern /100km liegen.
Bei zügigem Fahren kommen wir gerne auch mal bei 13 oder 14 aus.

Erfahrungsbericht MG ZS 180 (177 PS) von STKA, Mai 2013

3,4/5

Ich habe den Wagen 2010 als 5jähriges Fahrzeug gekauft und mein persönliches Gefühl war eindeutig, das es eines der "schlechtesten" Fahrzeuge in meiner 20jährigen Fahrerfahrung war

Vorher habe ich alle 2-3 Jahre gewechselt....

Was man dem MG nicht absprechen kann - optisch ein sehr schönes Auto, gerade in dem Blau... Dezent und doch fällt er auf. Die Leistung macht Spaß, der Motor ist Klasse. Direktes ansprechen, kraftvolles drehen...Leistung bis zum Limit...

Aaaaber: der Innenraum ist, für das Alter sehr billig gemacht - Plastik wo man hinsieht, z.b. Blinkerhebel wie aus den 90zigern, mit 190cm nur als 2+2Sitzer zu brauchen

Extrem hohe Werkstattskosten, Erstazteile dauern ewig (was bedeutet: der Wagen stand schon mal 5 Tage bis ein Teil überhaupt da war)...viele freie Werkstätten scheuen die Marke, Fachwerkstätten sehr gering

Für den normalen Bürger nur zu gebrauchen, wenn man das nötige Kleingeld für die Nebenkosten rum liegen oder Ahnung vom "schrauben" hat

Allerdings sehr gute Hilfe im hiesigen MG Forum mit vielen erfahrenen MG Haltern

Erfahrungsbericht MG ZS 180 (177 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,1/5

Fahre diesen Wagen seit 2004 und bin mehr als zufrieden damit. Ein kräftiger V6 Motor (Powertrain - in Zusammenarbeit mit MG/Rover) und ein super Fahrwerk (Entwicklung aus der Rennversion des MG) lassen einfach Freude beim Fahren aufkommen. Apropos BMW ;) Von der Leistung kann er locker mit einem 3er mithalten und kostet weniger als die Hälfte - und die Spoiler und Schweller sind auch schon dabei.
Einen gut erhaltenen ZS bekommt man bei entsprechender Suche bereits für ca. 7500 Euro.
Ausstattungsmäßig hat er Klima, Teilleder, komplette Verspoilerung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung und einen garantierten Auffälligkeitsgrad (vor allem, wenn man dem V6 die Sporen gibt).
Vom Verbrauch ist er für Viel- und Langstreckenfahrer eher uninteressant bei den heutigen Benzinpreisen. In der Stadt fließen locker 15 Liter durch den Motor. Bei gemäßigter Autobahnfahrt kann man mit ca. 8 Litern Verbrauch rechnen.
Wer auf technischen Schnickschnack wie Navi, ESP etc. verzichten kann und will, ist mit diesem Wagen auf der Überholspur - hier zählt der individuelle Faktor.
Für Fahranfänger ist er wie jedes Auto mit viel Leistung nicht sonderlich zu empfehlen, da es verdammt viel Spaß macht, die Kraft aus dem Motor zu locken...
Die Steuern belaufen sich auf ca. 170 Euro im Jahr. Versicherung kommt wie immer auf den Anbieter und die Schadensklasse an. Reparaturen hatte ich bisher keine aufwändigen. Einziges Manko ist, daß es für den Wagen nur sehr (sehr) schwer andere Felgen gibt (wenn man keinen Freund beim TÜV hat) und man sich mit der exotischen Reifengröße 205/45 R17 auch im Winter begnügen muß. Kostenpunkt pro Reifen dann ca. 150,- €
Ich würde dieses Auto aber jederzeit wieder kaufen, es sei denn man bietet mir einen klassischen Mini British Open (wie ich ihn einst fuhr) zum Schnäppchenpreis an ;)

Alle Varianten
MG ZS 180 (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.995 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MG ZS 180 (177 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN2142/328
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.377 mm
Breite1.696 mm
Höhe1.386 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.620 mm
Reifengröße205/45 R17 V
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht1.720 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch MG ZS 180 (177 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben227 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für MG ZS berechnen!