12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz Vito Transporter 111 CDI 114 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014) 111 CDI (114 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz Vito Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014) 111 CDI (114 PS)
Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014) 111 CDI (114 PS)

Mercedes-Benz Vito Transporter seit 2014: 111 CDI (114 PS)

Der 111 CDI (114 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Vito Transporter 2014 von Mercedes-Benz, sie erhält nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 22.312 und 45.005 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 111 CDI zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 162 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich hat der 111 CDI sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 111 CDI (114 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz Vito 111 CDI (BlueTEC) Extralang Mixto (PKW)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
1313/EDE

Maße und Stauraum

Länge
5.370 mm
Breite
1.928 mm
Höhe
1.910 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.430 mm
Reifengröße
195/65 R16 100T (vorne)
Leergewicht
1.520 kg
Maximalgewciht
2.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
84 kW/114 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
162,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

obi_61
fast 3 Jahre
Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren. Am Anfang waren es kleine Mängel wie das das warnlicht von der motorsteuerung immer angegangen ist. Nachdem ich alle Reles auf der Platine mittels Kontakt sray behandelt habe und wieder fest in den steksockel gesteckt habe ,kamen keine Meldungen mehr. Im Anhänger Betrieb (1300-2000 kg) könnte er etwas mehr PS haben aber man kommt überall hin. Jetzt habe ich das Problem die Kontakte der schiebetür sind verschließen, genau das Problem hatte der Vaneo auch . Im großen und ganzen würde ich das Fahrzeug wieder kaufen.
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Ich bin zufrieden mit unserem Vito Tourer. Wir fahren aber auch selten voll besetzt und als Transporter, hätte ich wohl auch eine stärkere Motorisierung gewählt. Letztlich war auch der Preis entscheidend für unsere Wahl. Nach einer Probefahrt waren wir uns einig, dass der 111cdi uns völlig ausreicht. Er zieht sauber von der Ampel weg und wir fühlen uns nicht untermotorisiert. Wenn man viel Autobahn fährt, dann ist diese Motorisierung eventuell auch keine gute Wahl. Wir fahren aber eh mit Kleinkind und Hund am Board im Schnitt 130 km/h. Und das klappt super. Einzig ein Automatikgetriebe würde ich mir wünschen. Aber auch so und mit Anhänger und einem Motorrad hinten drauf passt die Leistung für uns.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Gurtstraffer bei Neufahrzeug zieht nicht automatisch vollständig ein, Nachhilfe erforderlich ! Nach Reklamation wurde der Gurt vom Händler mit Silikonspray eingesprüht, jedoch nur geringe Verbesserung. Keine Lösung gefunden, nur der Vergleich mit einem anderen Vito , bei dem der Gurtstraffer ebenfalls nicht von selbst vollständig einzieht.
0
0