Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Vito
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Vito
  6. 114 (143 PS)

Mercedes-Benz Vito 114 143 PS (1996–2003)

 

Mercedes-Benz Vito 114 143 PS (1996–2003)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS) von Anonymous, Mai 2018

4,0/5

Mein Vito ist Baujahr 1998. Ich fahre den Wagen seit 2008. Nennenswerte Probleme hatte ich bisher keine. Der Auspuff würde getauscht und die Zentralverriegelung hatte ihre Eigenheiten. Rost war tatsächlich ein Problem. Den ließ ich aber 2009 entfernen und das Fahrzeug anschließend Hohlraumversiegeln. Seit dem ist Ruhe. Der Verbrauch ist mit 9,8 Litern Superplus moderat. Allerdings fahre ich Kurzstrecken nur mit dem Fahrrad.....den Wagen möchte ich nicht missen und ich freue mich auch heute noch sehr an dem Bus.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS) von janssenfotograf, April 2017

1,0/5

Schönes Fahrzeug, ließ sich sehr gut fahren. War für die Familie und meine Firma ideal. Hoher Benzinverbrauch, zwischen 9,5 und 17 Litern Benzin, je nach Schleichfahrt.
Das Schlimmste an dem Auto war aber der Rost und die Technik, alles was nicht Motor oder Getriebe war funktionierte nach 7 Jahren nicht mehr.Sogar der Mercedesstern war weggegammelt. Zu Recht. Ein Armutszeugnis für deutsche Wertarbeit mit Stern.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS) von ulricje, September 2010

4,4/5

Ich fahre den VITO seit Aug. 2006, er ist Bj. 2003, ging als Neufahrzeug
in den Export, kam zurück und bekam dann in Deutschland die Erstzulassung (0 km), habe ihn sofort auf Autogas (LPG) umbauen lassen und fahre ihn bis heute (Sept. 2010, 220.000 km) ohne nennenswerte Probleme (Verbrauch 15,7 l/100km = 10,70 €). Reparaturen keine,
Bremsen v+h jeweils einmal neu, Auspuff noch original, sieht auch noch
gut aus. Automatikgetriebe, 2 Schiebetüren, Schiebedach, / Sitzer, Preis 22.800,- brutto.

 

Mercedes-Benz Vito Transporter 1996 - 2003: 114 (143 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 114 (143 PS) für den Vito Transporter 1996 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,4 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter glänzt in einer der zwei Varianten: L und F. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa elfeinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 114 zwischen EU3 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 276 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 114 von Mercedes-Benz zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS)

  • Leistung
    105 kW/143 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    25.381 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1997–2003
HSN/TSN0710/865
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.660 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.890 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße195/70 R15 T
Leergewicht1.671 kg
Maximalgewicht2.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.295 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 114 (143 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt78 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz Vito 114 143 PS (1996–2003)