Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Vito
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Vito
  6. 112 CDI (122 PS)

Mercedes-Benz Vito 112 CDI 122 PS (1996–2003)

 

Mercedes-Benz Vito 112 CDI 122 PS (1996–2003)
8 Bilder

Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS) von petrunila, August 2017

5,0/5

Merzedes-Benz Vito Bus, Baujahr 2002, 122 PS, umgebaut für Rollstuhl, Lift zum rauf und runter fahren ist elektrisch, Preis war um die 5000 Euro. Und ich bin sehr zufrieden! Ich würde diesen Bus wieder kaufen. Farbe: dunkelblau. 4 tührig. Heck kann man nach oben elektrisch hoch fahren. Ein elektrischer Beifahrersitz mit drehen und höhenverstellbar. Und ein Platz für den Rollstuhl ist auch noch. Er hat zwei Sitze. Verdunkelte elektrische Fensterheber. Klimaanlage und Extra-Heizung, elektrische Scheibenwischer. Navigatonsystem mit CD-Player und Radio sind mit eingebaut. Lüftungsanlage. Ich sitze wunderbar da drinnen und der Motor ist sehr leise. Von Außen her sieht er sehr Elegant aus. die mittleren Fenster kann man nicht öffnen, aber die Seitentüre kann man aufschieben. Die forderen Seitenfenster kann man elektrisch mit den Knöpfen am Fenster drücken und schwups ist das Fenster offen. Rundum bin ich mit dem Merzedes Benz Vito zu frieden. Wunderbar! Da ich Körperbehindert bin ich sehr froh, dass der Lift vom der Firma Zawazky ist. Der Lift ist ca. 8000 Euro wert. Eines ist nicht so gut, wenn der Radio nicht mit dem Schlüssel verbunden ist, da darunter die Batterie immer aus geht. Sonst ist es in Ordnung!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS) von Ronaldo9, Oktober 2010

3,0/5

Hallo,
ich fahre einen Vito F 112 BJ 2001 seit 7 Jahren, Schaltgetriebe, keine Luftfederung hinten, Standheizung Eberspächer, Campingausstattung, 90000-140000km.

Meine Erfahrungen
positiv:
- noch nie liegen geblieben
- man sitzt erhöht und hat einen super Überlick im Straßenverkehr
- ziemlich viel Platz
- überschaubare Technik
- man kann viel selber reparieren
- Fahrspaß, 1a Fahrerlebnis sowohl als Fahrer und auch Mitfahrer
- Sitze hinten können einfach ausgebaut werden
- daher als Transporter geeignet
- Motor nimmt kein Öl
- Dieselnageln kaum zu hören, wenn er warm gefahren ist
- Standheizung
- man kann gut übernachten und schläft bequem
- Dieselpartikelfilter kann nachgerüstet werden -> grüne Plakette
- LED Rückleuchten nachrüstbar
negativ:
- Differential vom Getriebe jault ein wenig unter Last
- Rost überall, rostet von innen nach außen
- Rost unter der Konservierung (Unterboden)
- alle Türkanten rosten auf
- hohe Werkstattkosten
- keine Kulanz von Mercedes Benz
- Schiebetürverkleidung löst sich sporadisch
- Turbo ölt

Defekte bis jetzt:
- Fahrwerksfeder Fahrerseite vorne gebrochen
- Stoßdämpfer fertig
- elektrische Umwälzpumpe
- Auspuff am Kat durchgerostet
- Kabelbaum Fahrertür Kabelbrüche
- Glühkerzen defekt
- Achsmanschetten
- Schaltungshebel am Getriebe ausgeklappert
- Heckwischermotor defekt
- Koppelstangen ausgeklappert
- Verriegelung vom Klapptisch
- Bremsleitungen unter dem Dieseltank durchgerostet
- Durchrostung der Karossierie vorne links und rechts, Schweißarbeiten notwendig
- Thermostat auswechseln

Fazit:
Ich würde das Auto nur Leuten empfehlen, die viel selber reparien können. Und falls ihr euch dafür entscheidet, achtet darauf das ihr kein Automatikgetriebe und keine Luftfederung hinten habt. Damit spart ihr euch viel Ärger und Geld!

Alle Varianten
Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS)

  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    26.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1999–2003
HSN/TSN0710/863
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.660 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.890 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße195/70 R15 S
Leergewicht1.711 kg
Maximalgewicht2.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 112 CDI (122 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt78 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mercedes-Benz Vito berechnen!

Alternativen

Mercedes-Benz Vito 112 CDI 122 PS (1996–2003)