Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz Sprinter
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz Sprinter
  6. 2.3 D (79 PS)

Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D 79 PS (1995–2006)

 

Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D 79 PS (1995–2006)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D (79 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D (79 PS) von Anonymous, Januar 2022

4,0/5

Hallo zusammen!
Habe meinen Sprinter jetzt seit gut 2 Jahren, und bin sehr zufrieden!
Im Mai wird er 24 Jahre alt!
Zum Dieselverbrauch:
Im gemischten Betrieb braucht er 8,7 L / 100 Km!
Ich baue ihn gerade zum Wohnmobil um.
D.h. Wasserversorgung, Gasflasche, Spüle, Kocher, Schubladenschienen, Betten, all das wiegt in der Summe doch einiges.
So liege ich momentan bei 2400 Kg incl. meinen 85 Kg.
Mit der Serienbereifung (195/70R15) ist er recht kurz übersetzt. So kann man zwar gut an Steigungen anfahren, oder einen schweren Hänger ziehen, aber auch im 4. Gang bei Tempo 50 über die Landstraße cruisen...
Was mir fehlt ist so ein Werkstatthandbuch, wie es sie früher gab...!

 

Mercedes-Benz Sprinter Transporter 1995 - 2006: 2.3 D (79 PS)

Für den Sprinter Transporter 1995 von Mercedes-Benz gibt es unter anderem den 2.3 D-Motor mit 79 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Sechs Ausstattungsvarianten bieten die Stuttgarter für den Transporter an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet werden.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.3 D (79 PS) für den Sprinter Transporter 1995 von Mercedes-Benz berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D (79 PS)

  • Leistung
    58 kW/79 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    22.807 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D (79 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1995–2000
HSN/TSN0708/089
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.070 mm
Breite1.922 mm
Höhe2.120 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße195/70 R15 T
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht2.590 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.299 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/79 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D (79 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt76 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz Sprinter 2.3 D 79 PS (1995–2006)