Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse
  6. S 63 AMG (571 PS)

Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG 571 PS (2005–2013)

 

Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG 571 PS (2005–2013)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG (571 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG (571 PS) von albatros03, September 2011

3,6/5

Hallo,
Hier war ich leider nur als Beifahrer unterwegs, aber so konnte ich mich wenigstens voll und ganz den Komfort Features widmen.
Ich muss gestehen das ich etwas Zeit brauchte die Beifahrermassagefunktion zu aktivieren, aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt, allein die Sitze sind schon ausser aller Kritik und das komfortabelste was erleben durfte. Also Stressless Sessel im Auto ;)
Die Innenausstattung mit Alcantara hat genau meinen Geschmack getroffen und verleiht dem Reepen Ambiente eine wirklich schoen sportliche Note.
Entspannter und flotter kann man als mit diesem Auto wohl nicht unterwegs sein, ein Porsche Panamera ist für mich NICHT vergleichbar, höchstens im Motorbereich.
Wem der Wertverlust nicht stört, ist mit diesem Luxusgefaehrt gut bedient, auch vor allem als Beifahrer-auf allen Plaetzen!

Ps.: der Verbrauch mit unter 17Liter möglich.

 

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 2005 - 2013: S 63 AMG (571 PS)

Der S 63 AMG (571 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die S-Klasse Limousine 2005 von Mercedes-Benz, sie erhält nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante " Performance Package" zur Verfügung. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehneinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der S 63 AMG ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 244 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den S 63 AMG von Mercedes-Benz zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG (571 PS)

  • Leistung
    420 kW/571 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    154.522 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG (571 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1313/BRD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)420 kW/571 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,4 s
Höchstgeschwindigkeit300 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.076 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen560 Liter
Radstand3.035 mm
Reifengröße255/40 R19 Y (vorne)
275/40 R19 Y (hinten)
Leergewicht2.120 kg
Maximalgewicht2.670 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum5.461 ccm
Leistung (kW/PS)420 kW/571 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,4 s
Höchstgeschwindigkeit300 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG (571 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,5 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse S 63 AMG 571 PS (2005–2013)