12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine S 320 CDI 204 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 320 CDI (204 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz S-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 320 CDI (204 PS)
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 320 CDI (204 PS)

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 1998 - 2005: S 320 CDI (204 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die S-Klasse Limousine 1998, und zwar die S 320 CDI (204 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "DPF". Alle Varianten sind durchgängig mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 204 g CO2 aus.

Insgesamt ist der S 320 CDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz S 320 CDI DPF

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
0710/579

Maße und Stauraum

Länge
5.043 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.965 mm
Reifengröße
225/60 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.925 kg
Maximalgewciht
2.450 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3222 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,2 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
88
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,7 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
204,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ein sehr schönes Fahrzeug wie von Mercedes Benz zu erwarten ist es eine Luxus Limosine.Meiner hat schon 280000km runter und beschleunigt wie am ersten Tag. Der 3,2 l starke diesel Motor ist sehr zügig und stark .Die 204 ps reichen vollkommen aus . Meiner hat kaum einen Raperatur stau nur die verschweißtteile . Kann ich jeden weiter emphlen besonders die nach der modelpflege.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Die S-Klasse von Mercedes Benz ist eines der großartigsten Fahrzeuge auf der Welt. Sie wird von Staatsoberhäuptern und Konzernbossen gefahren..zumindest als Neuwagen. Als Gebrauchtwagen sind die Preise derart niedrig, dass man woanders nirgendswo mehr für sien Geld bekommt. Bei dieser Baureihe ist Rost manchmal ein Problem und manchmal auch die Injektoren der Diesemotoren.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ist ein Superfahrzeug!Ich fahre es im Taxibetrieb immer zuverlässig kaum Reparaturen
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Trübt der alltägliche Anblick der heute so amerikanisch anmutenden S-Klasse doch die Bewertung des so oft gelobten Mercedes-Designs, so erinnere ich mich gerne an die leider bereits vergangenen Zeiten des Vorgängers. Eine Limousine die in Luxus und Eleganz kaum zu überbieten ist und auch heute noch zu den schönsten Luxuslimousine auf deutschlands Straßen gehört. Das Exterieur weist eine äusserst elegante und doch sportliche Linienführung auf - hier verschandeln nicht etwa zu stark abgesetzte Radläufe oder ein Kofferraumdeckel aus dem falschen Produktregal die Optik. Alles ist stimmig und fliest ineinader über. Kritiker könnten behaupten das Design der S-Klasse sei zu brav oder zu herkömmlich, aber gerade das sind die Gründe warum sie mir persönlich so ausserordentlich gut gefällt. Zur Zeit ihrer Schöpfung war der amerikanische Markt wohl auch noch mit gelungenem europäischen Design zu erobern.... Heute scheint diese Zeit wohl endgültig vorbei - betrachtet man S-Klasse und 7er so wird die Zielgruppe recht schnell klar... Zurück zur guten alten Zeit: :) Auch im Innenraum setzt sich die elegante Linienführung fort. Auch wenn das Cockpit leider nicht sonderlich auf den Fahrer ausgerichtet ist, gefällt es sehr gut. Alle Instrumente und Bedienelemente sind intuitiv bedienbar und sehr gut platziert. Besonderes Lob verdienen eindeutig die verwendeten Materialien, welche an Hochwertigkeit kaum zu übertreffen sind. Bei keiner Detaillösung wird der Anschein erweckt, hier wären die Entwickler einen Kompromis eingegangen... Die Qualität der verwendeten Materialien wird durch die sehr hochwertige Verarbeitung weiter untermalt. So ergibt sich bereits auf den ersten Blick eine sehr stimmige Kombination und ein unglaublich einladender Innenraum. Kaum hat man hinter dem Steuer Platz gefunden fühlt man sich umgehend wohl und verspührt auf Grund der guten Sitzposition kaum noch das Verlangen, ins heimische Wohnzimmer zurückzukehren. Ähnlich ist auch das Gefühl auf allen anderen Plätzen. Sogar im Fond sitzt man ausserordentlich bequem und geniesst eine sehr großzügig bemessene Beinfreiheit. Das Fahrverhalten ist auf Grund der komfortablen Abstimmung keineswegs sportlich und verglichen mit einem 7er e38 fast schon ein wenig schwammig. Auf der eigentlichen Hausstrecke, der Autobahn ist dies Abstimmung allerdings genau richtig. Der gute Geradeauslauf und das komfortable Fahrwerk ermöglichen auch bei hohen Geschwindigkeiten ein äusserst stressfreies Reisen. Der 3.2L CDI sorgt mit gut 200PS und einem ordentlichen Drehmoment für ausreichend Vorschub. Die Automatik harmoniert wunderbar mit der Drehmomentkennlinie des Motors und schaltet ausserordentlich sanft. Und zu guter letzt ergibt sich ein erträglicher Verbrauch, der bei Beachtung des Fahrzeuggewichts und der Fahrleistungen durchaus akzeptabel ist. Die Zuverlässigkeit vermag ich leider nicht wirklich zu beurteilen, da ich diese wunderbare Auto leider nur alle 2 - 3 Monate für ein Wochenende bewege. Man hört allerdings des öfteren von Elektrikproblemen wohingegen Motor und Getriebe einen sehr haltbaren Ruf geniessen. Insgesamt ist die S-Klasse für mich eine der schönsten Limousinen dieser Klasse. Sie ist zeitlos elegant und ist allein optisch deutlich erstrebenswerter als ihr Nachfolger. Gebraucht ist sie zudem erstaunlich erschwinglich - Unterhalts- und Reparaturkosten sind allerdings enorm !
0
0