Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz G-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz G-Klasse
  6. G 350 TD (136 PS)

Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD 136 PS (1990–2017)

 

Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD 136 PS (1990–2017)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD (136 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,4/5

Es ist ein toller Geländewagen, der Motor ist ein absoluter Traum für Dieselfans. Unkaputbar und ein dauerläufer. Der Motor ist zwar etwas überfordert mit dem Kampfgewicht von 2500KG, aber dank des Turbos schwimmt man mit dem Verkehr mit.
Der G ist kein Beschleunigungswunder, aber dafür könnte er eine Lok ersetzen wenn mal Not am Mann ist.
Der Wagen ist absolut zuverlässig und das selbst nach über 20 Jahren!
Rost ist ein Thema, wenn der Wagen nicht regelmässig gewartet wurde, Federn sind recht gerne gebrochen und der Rahmen rostet gerne.
Die Leuchtweitenregulierung hat auch mal ein paar Alter-Ermüdungserscheinungen aber sonst ist die Technik zuverlässig und intuitiv bedienbar.
Der G ist für groß und klein ein absoluter hingucker und alle Passanten kommen nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Wo ein Wille, da ein G....die G-Klasse bahnt sich selbst durch unwegsamstes Terrain ihren Weg und wo manch Wanderer scheiter, hat die G-Klasse erst Spaß.
Ich kann den Wagen nur empfehlen, er ist in der Stadt wie im Gelände perfekt. Braucht auch nicht mehr wie ein jeder SUV nur mit dem Unterschied, da habe ich eine richtige Offroad Legende als treuer Begleiter, den ich meine Kinder noch vererben kann.

 

Mercedes-Benz G-Klasse SUV 1990 - 2017: G 350 TD (136 PS)

Der G 350 TD (136 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den G-Klasse SUV 1990 von Mercedes-Benz, sie schafft nur 4,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den SUV gibt es in der Ausstattungsvariante "(GD Turbo)". Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim G 350 TD zwischen EU1 und EU1. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Mit dem G 350 TD (136 PS) ist Mercedes-Benz offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    17,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.478 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSofttop
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN0708/488
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.449 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h17,6 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.650 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.225 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.940 mm
Kofferraumvolumen800 – 1.750 Liter
Radstand2.400 mm
Reifengröße255/65 R16 Q
Leergewicht2.115 kg
Maximalgewicht2.710 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.449 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h17,6 s
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Anhängelast gebremst2.650 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt96 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch13,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen347 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz G-Klasse G 350 TD 136 PS (1990–2017)