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Mercedes-Benz F-700 Limousine 1.8 238 PS (2007-2007)

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Mercedes-Benz F-700 Limousine (2007–2007) 1.8 (238 PS)

4.0 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz F-700

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.700 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
k.A.
Hubraum
1800 cm³
Leistung
175 kW/238 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz F-700 Limousine (2007–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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Anonym
etwa 18 Jahre
Auf der IAA wurde das Forschungsfahrzeug F 700 von Mercedes vorgestellt. Ich persönlich finde die Technik hochinteressant und zukunftsträchtig. Mercedes ist auf dem richtigen Weg, was Verbrauch und CO2-Ausstoß anbelangt Die 5,17 Meter lange Luxuslimousine mit 238 PS wird von einem so genannten «Diesotto»-Motor, einem Vierzylinder mit nur 1,8 Litern Hubraum, angetrieben. Dieser soll künftig die Vorzüge eines Selbstzünders (Sparsamkeit) und des Ottomotors (Sauberkeit) in sich vereinen. Zusammen mit einem Hybrid verbrauche der F 700 nur 5,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Das macht einen CO2-Ausstoß von lediglich 127 Gramm pro Kilometer. Hinter dem DiesOtto-Konzept verbirgt sich ein Weiterentwicklung des normalen Verbrennungsmotors. Mercedes-Benz verbindet dabei eine neuartige Raumzündverbrennung mit der Direkteinspritzung und der Turboaufladung. Dabei erreicht der Antrieb im F 700 als Vierzylinder mit zweistufiger Aufladung das Fahrleistungsniveau einer heutigen S-Klasse mit einem 3,5-Liter-V6-Benzin Saugmotor oder dem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel. Auch in anderen Bereichen soll der F 700 neue Maßstäbe setzen. Do kann das aktive Pre-Scan-Fahrwerk die Fahrbahn mittels zweier Laserscanner erkennen. Das Aktivfahrwerk gleicht erkannte Hindernisse vorausschauend aus und steigert dadurch den Fahrkomfort. Das tut auch der Reverse-Sitz, durch den individuelle Sitzpositionen in oder entgegen der Fahrtrichtung möglich sind. Neuartig ist zudem der virtuelle Bedienungsassistent für das Navigationssystem.
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