12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi E 43 AMG 401 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 43 AMG (401 PS)

1.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 43 AMG (401 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020) E 43 AMG (401 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi seit 2016: AMG E 43 (401 PS)

Vergleichsweise negative Nutzerurteile kassierte der AMG E 43 (401 PS) für die E-Klasse Kombi 2016 von den Mercedes-Benz-Fahrern. Sie spendierten der Maschine nur 1,4 von fünf Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 78.177 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 197 g CO2 aus.

Leider schneidet der AMG E 43 mit 401 PS von Mercedes-Benz bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz AMG E 43 4Matic T 9G-TRONIC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
1313/GHI

Maße und Stauraum

Länge
4.933 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
640 - 1820 Liter
Radstand
2.939 mm
Reifengröße
245/40 R19 W (vorne)
275/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.930 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
2996 cm³
Leistung
295 kW/401 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,6 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
197,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
40.0%
1
60.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 7 Jahre
Der schlechteste Daimler aller Zeiten? Neu gekauft und mittlerweile 6 rückgabeverlangen gestellt die alle abgelehnt wurden mit der Begründung: "Bester Kundenservice ist unser Firmenphilosophie" schreibt das Vorstandssekretariat im Dezember 2018! Nach 5 Wochen Werktstattaufenthalt in den ersten Monaten seit Inbetriebssetzung im Februar 2018 wegen mehrmaligem Totalausfall und Abschleppen immer noch nicht behobene grobe Mängel am Fahrzeug die schon nachgebessert wurden aber immer wieder neu auftreten. Dazugekommene Mängel im Dezember 2018 4 x neu wie z. B. Distronic erneut ausgefallen, Standheizung schaltet nach 10 Minuten aus wegen Batterieladung und das trotz Autobahnfahrten. Mittlerweile wurde mir sogar eine Leihwagenüberlassung von der Niederlassung DA entzogen. Kein Wunder bei diesen Mängel am laufen BAND wenn der Zetsche doch selber schraubt - Weihnachtswerbung- Passt genau zu diesem Horrorfabrikat!
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
ALPTRAUM AMG E 43 T 4-matic EZ 2018: Der Horror geht weiter denn das Fahrzeug steht nunmehr wieder die ganze 26. Woche in der Werkstatt wegen vorgefallener Elektronikausfallprobleme betr. Navi und Distronic, Sensoren usw... Mittlerweile zusammengerechnet gut 4 Wochen in den ersten 6 Monaten seit Neuübernahme wegen Totalausfällen, Abschleppen und in der Spitze 1 x 2 Wochen am Stück wegen Fehlersuche! Ausgesprochene Wandlungsbegehren wurden immer abgelehnt denn laut dem Vertriebsleiter der Ndlg. DA - welcher mir ins Gesicht sagte: Herr G. Sie wissen doch was solch ein Fahrzeug im ersten Jahr für einen Wertverlust hat -- muß ein gleicher Mangel erst 2 x auftreten und beim 3. Male nicht beseitigt werden können. Natürlich "flicken" die das Auto wieder einigermaßen zusammen bis zum nächsten Male oder bis - wie bisher geschehen - immer wieder neuer Mängelauftritte. Am liebsten würde ich Herrn Zetsche den Schlüssel in die Hand drücken, damit er mit diesem Technikwunder aus Stuttgart seinen Geschäftsalltag verbringen kann und selbst mal sieht, wie es ist, wenn man liegen bleibt oder jede Sekunde bei Fahrten durch D rechnen muß, liegen zu bleiben, auch über Nacht! Ich kann mich noch an zurückliegende Jahrzehnte erinnern, als man mit einem Mercedes so gut wie nie irgendwelche Probleme hatte, vom E 300 bis zum SL 500. Was einem da heute zugemutet wird ist gelinde gesagt eine Schande und Unseriös auf ganzer Linie.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Fortsetzung AMG E 43 T EZ 03/2018 nach 2 maligem Totalausfall die nächste Überraschung Juli 2018 -Fahrzeug geht in Notprogramm - Werkstattaufenthalt 3 Tage - Ausfall einer Zündspule! -Fahrzeugelektronik defekt wie 2 x Ultraschallsensor vorne, Totalausfall Distronic auf der Autobahn, Aufforderung zur Abspeicherung kam. Navi zeigt bereits bei Entfernungseinstellung von 10 km Europa mit London und Bologna an! 14 Tage auf Werkstatttermin gewartet!
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Folgemitteilung zum Stand der Mängelbeseitigung E 43 AMG Baujahr 2018: Fahrzeug steht nun seit 8 Tagen in der Werkstatt. Vergangenen Freitag zeigte das Display immer noch den Hinweis auf Feststellbremse im Display an. Heute wurde ein weiteres aus Stuttgart geliefertes Teil eingebaut. Was und wo wurde mir nicht gesagt. Keine Rückmeldung bisher von der Niederlassung DA wie es weiter geht! Das Fahrzeug hat ca. 5000 km gelaufen und ist heute am 12. Juni 2018 seit 12. Februar 2018 in Betrieb und davon 2 Wochen Ausfallzeit in der Werkstatt gewesen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, auch im Hinblick auf mein Wandlungsbegehren, da das Fzg. selbständig plötzlich einen Bremsvorgang ohne Zutun Dritter bis auf 0 km/h durchführte und dann 2 Tage später nicht mehr ansprang und jetzt immer noch in der Werkstatt steht. Laut Meisteraussage vom letzten Freitag Abend in der Werkstatt muß der jetzt erstmal ruhen!!!
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
hallo, habe seit 02/2018 mein Bestellfahrzeug einen E 43 T AMG in Betrieb. Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, da man beim Linksabbiegen etc. fast nichts nach vorne sieht, man fährt sozusagen im Dunkeln! Mitte April hatten wir einen heißen Tag und ich versuchte die Klima runter zu stellen. Nichts geschah, auch nicht bei ganz kalt. Ich mußte den ganzen Tag mit offenen Fenstern fahren, so heiß war es im Auto. Das Auto zu Mercedes DA gebracht. Erst wollten die die Funktion mit genügend bezeichnen, dann kam ein Meister und ich mußte das Fahrzeug dort lassen. Sage und schreibe nach gut einer Woche konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Es war überhaupt kein Klimamittel im Motor und dieses zu besorgen bereitete große Probleme. Ich holte nach Tagen meine Sachen aus dem Auto und sichtlich waren alle Scheiben voll geöffnet. So stand der Wagen in der Werkstatt. Als ich ihn abholte war der Innenraum -braune Ledersitze- insbesondere das Armaturenbrett voll verstaubt. Über 3 Stunden Putzen war angesagt! Vergangenes Wochende - 1 Juniwochende - kam plötzlich beim Fahren eine rote Displayanzeige mit Feststellbremse Bedienungsanleitung auf dem linken Schirm. Gut 300 m danach bremste das Fahrzeug eigenständig ab fast bis zum Stillstand. Das Gaspedal beschleunigte nicht mehr. Ich konnte den Wagen gerade noch in eine Straßenlücke parken. Nach einigem hin und her, Motor an und aus ging er wieder. Heute keine Anzeige! Aber heute Abend um 19.00 Uhr versucht das Auto bei mir in der TG zu starten: kein Mucks, Anzeige ABS keine Funktion, aktive Motorhaube und Feststellbremse Bedienungsanleitung etc. , die Scheinwerfern gingen an und nicht mehr aus, aber nur ein Rücklicht! Mercedes Notdienst um 18.45 angerufen, keiner mehr da. Service kann erst um 22.00 Uhr voraussichtlich da sein. Bin dann mit der Straßenbahn heimgefahren und werden das Auto versuchen zu wandeln. In so ein unzuverlässiges Auto mit Mäusekino habe ich kein Vertrauen mehr, bin berufstätig und Vielfahrer. NP war EUR 115.000 .- Eine Schande was sich die Hersteller da leisten und die Kunden als Testfahrer benutzen.
0
0