12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi E 500 388 PS (2003-2009)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2003–2009) E 500 (388 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz E-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2003–2009) E 500 (388 PS)
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2003–2009) E 500 (388 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse Kombi 2003 - 2009: E 500 (388 PS)

Der E 500 (388 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den E-Klasse Kombi 2003 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der E 500 (388 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Elegance, Avantgarde und Avantgarde BusinessEDITION) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 oder 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 11,8 und 12,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der E 500 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Zwischen 280 und 300 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der E 500 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz E 500 T 4Matic Automatik Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2006-2009
HSN/TSN
0999/ARF

Maße und Stauraum

Länge
4.850 mm
Breite
1.822 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
690 - 1950 Liter
Radstand
2.854 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.990 kg
Maximalgewciht
2.535 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
5461 cm³
Leistung
285 kW/387 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2003–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,6 l/100 km (kombiniert)
18,2 l/100 km (innerorts)
9,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
300,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Einen schönen guten Tag wünsche ich, ich konnte dieses wunderbare Auto Probefahren und kann Euch sagen: Es ist der WAHNSINN!!In der Eleganceausstattung sieht er sehr edel aus.Man fühlt sich sofort wie zu Hause.Das Auto samt Motor ist sehr leise.Der Motor ist nur zu hören wenn man Gas gibt, und dann auch nur im unteren Geschwindigkeitsbereich, da im oberen andere Geräusche wie z.B.: Fahrtwind den Motor überlagern.Die Beschleunigungs und Durchzugwerte sind einfach phantastisch.Es geht ungestühm einfach immer nur vorwärts bis er schlagartig bei 250 km/h abregelt.Man ist einfach nur erstaunt wie schnell man 250 km/h erreicht hat und wie problemlos und unaufgeregt sich das Auto dort noch fahren lässt.Man hat das Gefühl, das er noch ein ganzes Ende schneller könnte, wenn er nur dürfte.Die Verarbeitung ist sehr gut,das Platzangebot vorne gut, hinten für grosse Leute nicht gerade üppig.Das Auto ist in der Anschaffung und im Unterhalt ( vor allem in der Versicherung und bei den Werkstattkosten) ziemlich teuer.Das weiss ich daher, weil mich das Auto so begeistert hat, das ich überlegt habe ihn mir als Gebrauchtwagen zu kaufen. Ich habe also die Versicherung gerechnet und bei der Werkstatt nachgefragt.Habe mich danach doch für die Vernunft entschieden und den 3 Liter Diesel gekauft.Solltet ihr die Möglichkeit (und das Geld haben), dann fahrt ihn mal.Hat Suchtpotenzial!!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Ob ein E 500 mit V8 und fast 400 PS und ner 7 G-Tronic dazu mit einigen "Extras" dann locker 80.000 Eur. kostend der oberen Mittelklasse zugeordnet werden kann, bezweifel ich sehr stark. Oder gibt da es gar keinen Unterschied zu einem E200 CDI, BMW520i in Sachen Laufruhe?
0
0