12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLS Coupé 400 d 340 PS (2018-2021)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLS Coupé (2018–2021) 400 d (340 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz CLS Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz CLS Coupé (2018–2021) 400 d (340 PS)
Mercedes-Benz CLS Coupé (2018–2021) 400 d (340 PS)

Mercedes-Benz CLS Coupé seit 2018: CLS 400 d (340 PS)

Der CLS 400 d (340 PS) scheint eine gute Motorisierung für das CLS Coupé 2018 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Oberklasse erscheint in einer der drei Varianten: AMG Line, Edition 1 und Avantgarde. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 72.506 bis 85.001 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 9 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der CLS 400 d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 152 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem CLS 400 d (340 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLS 400 d 4Matic 9G-TRONIC AMG Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2017
HSN/TSN
1313/HOI

Maße und Stauraum

Länge
4.988 mm
Breite
1.890 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.939 mm
Reifengröße
245/40 R19 W (vorne)
275/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.935 kg
Maximalgewciht
2.545 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
2925 cm³
Leistung
250 kW/340 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS Coupé (2018–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
152,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Das luxuriöse Interieur des CLS Coupés sorgt bei mir immer wieder für Faszination und pure Begeisterung. Höchste Handwerkskunst, Liebe zum Detail, gepaart mit einer Materialauswahl und -verarbeitung auf höchstem Niveau. Wohlfühl-Elemente treffen auf modernes Entertainment, Definitiv eine Investition wert, sind die hochauflösenden Widescreen-Displays bestehend aus zwei großen Bildschirmen die unter einer durchgängigen Glasscheibe förmlich miteinander zu verschmelzen scheinen. Die Bedienung funktioniert trotz des sehr großen Umfangs wunderbar intuitiv. Die kleinen Touchpads im Lenkrad verlangen zu Beginn eine kleine Eingewöhnung, aber zählen zu einer meiner Highlights, möchte sie nicht mehr missen. Sprachbedienung ist alternativ natürlich auch möglich und funktioniert ebenfalls tadellos. Nichts desto trotz sollte man sich zu Beginn die nötige Zeit nehmen, um alle Möglichkeiten im CLS zu entdecken und das möglichst nicht während der Fahrt. Bis 1.85 Meter kommst Du auch auf den hinteren Plätzen sehr bequem unter, die äußeren Plätze sind dabei optisch an die Vordersitze angelehnt, wodurch zunächst ein Einzelsitzcharakter entsteht. Dennoch ist der CLS als Fünfsitzer konzipiert. Das Fassungsvermögen des Kofferraums ist wirklich sehr üppig und kann durch die 40/20/40 teilbaren Rücklehnen easy und flexibel vergrößert werden. Der CLS verwöhnt mich mit unglaublichem Langstreckenkomfort und lässt sich auch von groben Straßenschäden nicht aus der Ruhe bringen. Das Fahrzeug ist eine unglaubliche Sänfte, ohne aber unangenehm weich zu sein, so fühle ich mich wie auf Wolken gebettet. Famos. Und so geschmeidig der CLS auch zu bewegen ist, so lässt sich das Fünf-Meter-Coupé mit unerwartet hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven jagen und überzeugt im aktivierten Sport-Modus auch mit enorm sportlichen Qualitäten. Seine Performance ist tadellos, der Mercedes-Benz CLS liegt hervorragend auf der Straße, der eher hecklastige Allradantrieb sorgt für riesigen Fahrspaß. Und letztlich gehe ich es selbst als sportlich ambitionierter Fahrer gerne eine Spur gelassener an. Geht einfach nichts über dieses geschmeidige Fahrgefühl. Doch lass Dich davon nicht täuschen und verliere die Tachonadel nicht aus dem Blick. Denn wie gediegen es auch scheint, der CLS 400 d ist schnell zu schnell und das liegt an dem großartigen Reihensechszylinder-Diesel mit drei Litern Hubraum. Der Topdiesel stellt in meinen Augen die perfekte Symbiose mit dem CLS dar. Und somit sorgte dieser Reihensechszylinder-Diesel für meinen größten Überraschungsmoment. Ob es die Leistung wirklich braucht, sei mal dahin gestellt und so ist der kleinere 350d mit Sicherheit auch nicht von schlechten Eltern. Doch nun kam ich eben in den Genuss des allradangetriebenen 400 d und da fällt mir ja überhaupt nicht ein, mich darüber zu beklagen. Und wenn ich es beim Anlassen des 3,0 Liter 6-Zylinder und selbst beim Fahren nicht glauben wollte, hier sitzt man in einem Diesel. Der jedoch so sanft und weich, unglaublich laufruhig läuft, da kann man nur staunen. Selbst wenn ich die Power voll Abrufe, ein Diesel käme mir akustisch auch jetzt nicht in den Sinn. Ebenso eindrucksvoll ist der Drang nach vorn, schon ein leichter Tritt aufs Gaspedal reicht aus und das Fünf-Meter-Coupé prescht los. Im Eco-Modus und bei entsprechender Fahrweise, sind Verbrauchswerte von deutlich unter sechs Liter problemlos zu realisieren und selbst im Comfort- oder sogar Sport-Modus bin ich überraschend sparsam unterwegs. Für die gebotene Performance ist ein Durchschnittsverbrauch von knapp unter sieben Litern ein hervorragender Wert.
0
0