Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI 265 PS (2010–2018)

 

Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI 265 PS (2010–2018)
155 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS) von Anonymous, September 2021

5,0/5

Grundsolides Fahrzeug mit luxuriösem Auftritt.
Das gilt für die einzigartige Optik genauso wie für die Technik. Ich habe meinen CLS, Baujahr 2014 seit knapp drei Jahren und bin ca. 50000 km gefahren. Der Motor läuft sehr leise und trotzdem, wenn man volle Leistung abruft kernig. Der Verbrauch liegt bei 7 - 8 Liter Diesel.
Seitdem ich diesen Wagen fahre, hatte ich niemals ein technisches Problem. Auch gibt es keine unerwünschten Nebengeräusche. Es ist immer ein Genuss mit diesem für mich herausragenden Wagen zu fahren. Man steigt ermüdungsfrei nach stundenlanger Autobahnfahrt aus. Eben ein top ausgereifter und richtig schöner Mercedes!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS) von Anonymous, September 2021

5,0/5

Grundsolides Fahrzeug mit luxuriösem Auftritt.
Das gilt für die einzigartige Optik genauso wie für die Technik. Ich habe meinen CLS, Baujahr 2014 seit knapp drei Jahren und bin ca. 50000 km gefahren. Der Motor läuft sehr leise und trotzdem, wenn man volle Leistung abruft kernig. Der Verbrauch liegt bei 7 - 8 Liter Diesel.
Seitdem ich diesen Wagen fahre, hatte ich niemals ein technisches Problem. Auch gibt es keine unerwünschten Nebengeräusche. Es ist immer ein Genuss mit diesem für mich herausragenden Wagen zu fahren. Man steigt ermüdungsfrei nach stundenlanger Autobahnfahrt aus. Eben ein top ausgereifter und richtig schöner Mercedes!

 

Mercedes-Benz CLS Coupé 2010 - 2018: CLS 350 CDI (265 PS)

Für das CLS Coupé 2010 von Mercedes-Benz gibt es unter anderem den CLS 350 CDI-Motor mit 265 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sechs und 6,7 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem CLS 350 CDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 159 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den CLS 350 CDI mit 265 PS im CLS Coupé erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS)

  • Leistung
    195 kW/265 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    66.461 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/BZX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.940 mm
Breite1.881 mm
Höhe1.404 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße245/45 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.875 kg
Maximalgewicht2.360 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.987 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLS CLS 350 CDI (265 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben177 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":47,"model":18505}