12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CLK Cabrio CLK 200 Kompressor 184 PS (2003-2010)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz CLK Cabrio (2003–2010) CLK 200 Kompressor (184 PS)

1.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz CLK Cabrio (2003–2010) CLK 200 Kompressor (184 PS)
Mercedes-Benz CLK Cabrio (2003–2010) CLK 200 Kompressor (184 PS)

Mercedes-Benz CLK Cabrio 2003 - 2010: CLK 200 Kompressor (184 PS)

Der CLK 200 Kompressor (184 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den CLK Cabrio 2003 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für das Cabrio sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Avantgarde Grand Edition, Avantgarde Sport Edition, Avantgarde und Elegance. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 8,3 und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 198 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der CLK 200 Kompressor ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz CLK Cabrio 200 Kompressor Avantgarde

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2009
HSN/TSN
0999/AZW

Maße und Stauraum

Länge
4.652 mm
Breite
1.740 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
276 - 390 Liter
Radstand
2.715 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
245/40 R17 V (hinten)
Leergewicht
1.675 kg
Maximalgewciht
2.145 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
135 kW/184 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
231 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK Cabrio (2003–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
198,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
66.7%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich besitze einen Mercedes CLK 200 Kompressor Baujahr 2009 in obsidanschwarz mit 164000KM mit Schaltgetriebe Die Qualität kann nicht überzeugen Lose Verkleidungen Klappergeräusche ein schlecht schließendes Verdeck Dann Rost an den Türen und der Heckklappe Das ist die neue Mercedes Qualität Schlecht auch ein kaputter Kompressor nach 109000KM
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Ich fahre den 200 kompressor in elegance mit 184ps und mit Standard Ausstattung. Ich bin super zufrieden mit diesem Wagen ! Super Anzug des Motors und sehr gute Fahrleistung trotz Standard Fahrwerk :)) sehr gute Verarbeitung und billig in der Versicherung aber der Verbrauch reist alles raus mit ca. 11 Liter im Stadtverkehr is man gut bedient... Geiler Wagen und Frauen Magnet aber paar Sachen stören mich. Die Fenster Automatik beim öffne und schließen is Geschmacksache weil es manchmal am Gummi quietscht und der Gurt verheddert sich immer in der ausfahrschiene oder schlägt Kratzer an der Tür .. Ich fahre das Coupé mit Schiebedach und das reicht vollkommen ! Wenn man erst alle Fenster runtermacht gehts richtig los :D hab ihn mit 98000 gekauft und jetzt 118000 runter, und gar keine Probleme ! Super standhafter Motor und für ,,eintiegsmotor " eigentlich echt sehr gut ;) kein Rost oder sonstiges
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Hatte den Wagen einen Tag lang als Testfahrzeug, der erste optische Eindruck begeistert nicht unbedingt, das Design wirkt mittlerweile etwas angestaubt und auch generell gefallen mir Mercedes Fahrzeuge zwischen 2000-2006 nicht sonderlich gut. Trotzdem wirkt der Wagen klasse verarbeitet, alles schön sauber und aus soliden edlen Materialien. Nachdem reinsetzen wundert man sich erstmal das einem der Gurt komfortabel entgegen steuert, prima Sache für ein Coupe und absolut sinnvoll. Hatte den Wagen zum testen des Fahrwerks und des Motors das in etwas meinem CLC entsprechen sollte und kein vergleichbares Fahrzeug verfügbar war. Muss sagen beides TOP!Der Motor ist ne Wucht und in allen Lagen durchzugsstark auch in niedrigem Drehzahlbereich. Noch mehr begeistert das Fahrwerk eine Symbiose aus sportlichem Handling und unglaublichem Komfort, außer der E-Klasse von meinem Dad kenne ich kein besseres Fahrzeug was Unebenheiten so weg federt!Genial! Schönes Auto was etwas schicker sein könnte aber es hat ja nun seinen würdigen Nachfolger gefunden ich bin schon gespannt drauf und werde Ihn auch bald mal fahren dürfen. Wer den Wagen zu einem guten Preis mal gebraucht sieht würde ich raten, ZUSCHLAGEN.
0
0