Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz CLA
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz CLA
  6. CLA 200d (150 PS)

Mercedes-Benz CLA CLA 200d 150 PS (seit 2019)

 

Mercedes-Benz CLA CLA 200d 150 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS) von Anonymous, Februar 2022

2,0/5

Ich fahre einen CLA 200 d als Dienstwagen. Ich habe das Fahrzeug vor 8 Monaten übernommen mit einem KM-Stand von 40000. Aktueller Kilometerstand sind 104000.
In den letzten 8 Monaten war ich UNPLANMÄSSIG 6 mal in der Werkstatt. Es gibt ein Problem, dass das Fahrzeug auf der Autobahn urplötzlich die Leistung zurücknimmt. Vier verschiedene Mercedes Werkstätten sind nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren, oder wollen auch nicht. Einmal bin ich im Notlauf (Höchstgeschwindigkeit 80 km/h) von der Autobahn in die nächste Werkstatt gefahren, wo man einen ganzen Tag lang den Fahler suchte. Ein anderesmal musste ich abgeschleppt werden, weil das Fahrzeug gar nicht mehr anspringen wollte. Desweiteren Ausfall der Wischer-Intervall-Schaltung. Unter der Fahrt wird plötzlich das gesamte Display schwarz und und und.....
Nun unabhängig davon zu dem was das Auto kann oder nicht kann. Dieses Fahrzeug ist definitiv kein Auto für Langstrecken-/und Vielfahrer. Der Tank fass lediglich 48 Liter. Der Behälter der Scheibenwaschanlage ist alle 3 Tage leer. Bei zügiger Autobahnfahrt bewegt sich der Verbrauch immer an beinahe 8 Liter.
Für jemanden, der 15000 km pro Jahr fährt mag das alles in Ordnung sein.
Die Motorleisztung (insofern sie denn vorhanden ist) ist soweit ausreichen, das Fahrwerk ist spurtreu und sportlich, die Bremsen ausreichend (allerdings hat mein Auto das AMG-Paket mit großer Bremse). Die Sitze sind sehr gut, das Platzangebot speziell im Fond ist eher dürftig.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dieses Fahrzeug leider niemals weiterempfehlen.

 

Mercedes-Benz CLA Kombi seit 2019: CLA 200d (150 PS)

Der Mercedes-Benz CLA 200d mit 150 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für die CLA Kombi 2019. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Progressive, AMG Line und Edition 1. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 38.502 und 47.605 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 4,3 und 4,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Zwischen 112 und 125 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider hat bisher noch niemand über seine Erfahrungen mit dem CLA 200d (150 PS) für die CLA Kombi 2019 von Mercedes-Benz berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Neupreis ab
    38.502 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/IEL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.688 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.360 Liter
Radstand2.729 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht2.120 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz CLA CLA 200d 150 PS (seit 2019)

{"make":47}