Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY 136 PS (2007–2013)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY 136 PS (2007–2013)
154 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von Anonymous, Oktober 2017

5,0/5

Sparsame, komfortable und sichere Reiselimousine. Läuft immer gleich gut ob Sommer oder Winter, hat mich noch nie im Stich gelassen (170000 km). Kann nichts Negatives berichten. Kein Ölverbrauch zwischen den järllichen Inspektionsintervallen (25000 km). Vorspur habe ich gleich zu Anfang auf 0 stellen lassen, da sonst der bei diesem Typ bekannte einseitige Verschleiss an den Vorderreifen auftritt, das Fahrverhalten ist dabei "neutral".

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Meine Eltern hatten jahrelang einen Golf welcher 16 Jahre seinen Dienst erbrachte. Als es dann zuende ging mit unserem "Roten Flitzer" wurde ein neuer Wagen Angeschafft: es wurde eine Mercedes C Klasse. Nun mussten sich alle (ausser mein Vater, der kannte den Wagen schon als Firmenwagen) umstellen von Frontantrieb zu Heckantrieb und einem längeren Wagen. Es ist natürlich ein ganz anderes Gefül und die PS unterschiede sind vor allem auf der Autobahn schnell erkennbar...fuhr unser Golf auf der Autobahn bei 160 schon laut daher ist es mit dem Mercedes immernoch als würde man 100 Fahren. Der Sitzkomfort vorne ist super allerdings ist trotz der größe der Sitzkonfort hinten für 3 Insaßen zu Eng (da war unser Golf besser) ich kann mir das bis heute nicht erklären wie dieser Umstand sein kann. Was noch unschön ist ist bei den hinteren Türen der "schnitt" dass bedeutet man muss sich wenn man etwas ducken um auszusteigen...ein Umstand den ich bei unserem alten Golf nicht hatte und auch im neuen golf meiner Schwester nicht bemerke... Natürlich ist der sportlichere schnitt des wagens sicherlich ein grund dafür aber was nützt der bequemste sitzplatz wenn das ein und aussteigen (und der platz) ungemütlich sind ? Ansonsten ist Mercedes natürlich seinem Ruf gerecht. Der Wagen fährt wie eine 1 und solange man nicht rennen fahren will ist man wie auf schienen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von camili68, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den wagen knapp einen jahr. Bin bezogen auf Durchzug verbrauch und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist halt für meine Verhältnisse sehr gut. Derzeit möchte ich den lange fahren, denn Spaß hat man auf jeden Fall. Mehr leistung geht immer, aber für meine Verhältnisse ist es super. Ich habe es direkt vom Vertragspartner gekauft und bin absolut zufrieden. Auch vom Verkäufer aus gesehen. Reparaturen die am Anfang aufgefallen sind, wurden schnell ubd kostenfrei behoben. Da ich selber Jugendlicher bin und demnächst auch eine Familie plane, kann man mit diesem auto noch lange fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von partyyy19, Februar 2017

4,0/5

Habe das Auto gebraucht gekauft und war die ersten Jahre super zufrieden mit dem Auto. Äußerlich und innerlich sehr schönes Design und war damals noch im aktuellen Stand der Technik ( Bluetooth-Telefonie, Bordcomputer, etc). Über die Jahre mussten einige Male die Leuchten ausgetauscht werden, jedoch kann ich mich nicht an große Reparaturen erinnern. Nach 200 000 km müssen natürlich auch mal die Bremsbeläge getauscht werden und mehrere Ölwechsel. Es gab ein Airbag-Meldungsfehler bei meiner Version, aber Mercedes hat sich in einer Aufrufaktion darum gekümmert. Die Service-Checks gehen auch schön in die Tasche, obwohl man das gefühl hat, dass die Werkstatt eigentlich nichts an dem Auto macht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von DLeers, September 2015

3,6/5

Hohe Anschaffungs- und Wartungskosten ( z. B. Ölwechsel 6 l Daimler
Spezial Ol) jährlich , sehr gute Verarbeitung, Motorisierung ok. Dieselverbrauch über 30 000 km real 6,7 l/100 km, Verbrauchsanzeige gibt " mach mich froh"- Werte an. Minimal-Verbrauch außerorts auf Landstraßen < 5,0 l/100 km möglich, bei entsprechender Fahrweise.
Sehr gutes Xenon-Licht,, Klimatisierung sehr gut. Sitzheizung sehr gut.
Ingsgesamt 90 000 km gefahren, eine Störung mit Piezo-Zündung
bei 40 000 km: Kulanz

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS) von Bmyogi, August 2011

3,0/5

Ich war 1 Jahr Besitzer von einem 200 Cdi Avantgarde Automatik. Mein 200er und ich sind insgesamt 34000 km zusammen auf Achse gewesen. Optisch ein schöner Wagen, doch im Detail leider eine Enttäuschung.

Mercedes hat es 1. durch das Facelift geschafft das Fahrzeug eindeutig im Wert zu mindern, jedoch viele Schwachpunktenzu beheben. Der Wertverlust belief sich auf über 7000 €...

Durch die damalige Pizzo Injektoren Problematik entschied ich mich für den reiferen Motor mit 136 PS. Der Wagen war bis zum Verkauf mit 63000 km ein treuer Gefährte ohne Ausfälle oder technischen Problemen.

Positiv:
- robust ohne technische Fehler.
- schickes Aussendesign.
- comand System gut.

Negativ:
- relativ wenig Platz. Keine Möglichkeit sperriges Gut zu laden.
- qualitativ / Materialmix im Innenraum nicht dem Fahrzeugpreis entsprechend (beim Facelift behoben)
- schlechter sitzkomfort und zu straffe Sitze. Seifenhalt in Ordnung.
- durchzugsschwacher Motor mit zu hohem Verbrauch (7,7l) bei 80%Autobahn.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.993 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0999/BGZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.581 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen475 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße195/60 R16 V
Leergewicht1.560 kg
Maximalgewicht2.045 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen182 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI BlueEFFICIENCY 136 PS (2007–2013)