Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2013)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2013)
154 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Mai 2019

4,0/5

Ich habe mir im September 2015 einen Mercedes C180 Kompressor BlueEFFICIENCY-Classic, Limousine , EZ 12/2008 mit knapp 83000 km zu gelegt. Das Fahrzeug kommt elegant und sportlich rüber. Der Platz für eine kleine Familie (2 Erw. + 1 Kind) ist ausreichend, für Urlaubsfahrten ist eine zusammengeklappter Kinderwagen und Reisegepäck kein Problem. Auch die Fahrgastzelle ist ausreichend groß, trotz Kindersitz hat das Kind ausreichend Platz auf der Rückbank, vorne kann man bequem sitzen. Das Fahrzeug ist mit der 156 PS Maschine ausreichend motorisiert und durchzugsstark, Fahr- und Windgeräusche sind in Ordnung. Der Motor ist unproblematisch und verbrauchte bei mir ausser Sprit keine Betriebsstoffe.

Schwachstellen:

- Schwache Traktion bei winterlichen Straßenverhältnissen
- Klarlack Ablösung an den Zierleisten
- Klarlack Ablösung Mittelkonsole
- Kratzgeräusche aus dem Armaturenbrett
- Qietsch- und Schleifgeräusche in der Lenksäule
- Poltern in der Vorderachse bei Unebenheiten und Schlaglöchern ( Lösung: Zubehör-Bremsbeläge in Erstausrüsterqualität hatten Spiel im Bremssattel, Problem konnte durch originale Bremsbeläge von Mercedes behoben werden.)
- Häufiges ansprechen des Reifendruckkontrollsystem ohne erkennbaren Grund

Fazit:

Im großen und ganzen ein gutes Fahrzeug. Für eine Premiummarke wie Mercedes Benz hätte ich mir persönlich ein bisschen mehr Qualität gewünscht. Grad die Problematik mit Ablösung das Klarlack, finde ich als sehr schwache Leistung von Mercedes. Allerdings hat mir das Fahrzeug so gut gefallen, das ich es in der Avantgarde-Version sofort wieder kaufen würde.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS) von stady123, Februar 2017

5,0/5

Ein wirklich gutes sehr zuverlässiges Auto
Die Leistung ist vollkommen ausreichen nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Automatik schaltet Butter weich.
Der Innenraum könnte etwas schöner gestaltet sein. Dies macht er aber durch seine Langstreckentauglichkiet wieder gut.
Der Verbrauch ist leider etwas hoch mit gut 9 Liter.
Bis jetzt hatte ich bis auf etwa 12 Lampen was doch recht viel ist keine Mängel

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Sehr gutes Fahrgefühl. Top Ausstattung. Technik sehr gut. Automatikschaltung für mich von großer Wichtigkeit.
Normaler Benzinverbrauch. Sicherheit groß geschrieben. Hohe Laufleistung. Motor unverwüstbar. Gute Werkstattleistung. Alles in allem ein Topauto..
Wir sind sehr zufrieden mit dem C180 Kompressor .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, November 2013

3,9/5

Das Auto habe ich mir eigentlich wegen dem Autobild-Test geholt, wo es relativ problemlos 200.000 km 'gefressen' hat. Habe es mir gebraucht mit Kilometerstand 68k, Avantgarde und AMG-Paket geholt. Wenn man flott fährt und viel in der Stadt, hat man einen Durchschnittsverbrauch von 11 Liter. Wenn man Landstraßen fährt, sind 7,3 l zu schaffen. Wenn man das Gaspedal streichelt und schonend fährt, kann man 7,9 bis 8,3 Liter Durchschnittsverbrauch schaffen. Das AMG-Paket sorgt übrigens für einen geradezu sensationellen Sound. So dass ein jeder glaubt, es ist der mit den 8 Zylindern, trotz nur einem Auspuffrohr. Okay, das Auto ist zuverlässig, klasse Fahrwerk, Sportsitze. Ich finde den Innenraum auch ohne Facelift keineswegs armselig. Einen schöneren lässt sich in den meisten Autos jedenfalls nicht finden. Rechnen Sie mit 250 -300 Euro Inspektionskosten bei Auto Unger, Vergölst & Co. Bei Mercedes sind es dann 150 Euro mehr. Alle 3 Jahre dann neue Bremsen, meist werden dann auch neue Bremsscheiben angedreht. Dann ist es Inspektion + 400 -500 Euro. Bisherige Reparaturen: Öffnungsmechanismus der Fronthaube durchgerostet, ca. 150 Euro. Und Lenkradelekrtonik mit irgendeinem Bauteil defekt im 7. Jahr. 700 Euro. Sonst nichts. Wagen ist Baujahr 2007, hat 116.000km drauf. Hinten nicht so viel Platz. Sehr komfortabel, selbst mit Sportfahrwerk meines Erachtens angenehmerer Fahrkomfort als im Audi. Langstreckenfresser, macht aber natürlich auch auf Kurzstrecken Spaß. Eine gute Wahl, mein erster Benz. Werde wohl nach dieser Erfahrung möglichst wieder einen Daimler kaufen. Der Wagen braucht ganz schönen Öl, bin ich sonst nur von noch schnelleren Autos gewöhnt. Die Fahrleistungen sind recht flott. Das recht hohe Gewicht wird durch den CW-Wert von 0,26 ausgebügelt. 20 bis 30 PS wären natürlich noch besser. Aber offen gesagt kann ich schon so die Höchstgeschwindigkeit kaum noch ausfahren, Exzellente Bremsen, so um die 34 Meter. Gerne wieder.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2007 - 2013: C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

Bei den Motoren gehört der C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS) zu den besten Kandidaten der C-Klasse Limousine 2007. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,5 von fünf Sternen. Sechs Ausstattungsvarianten bieten die Stuttgarter für die Limousine an. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,7 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 180 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.088 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2008
HSN/TSN1313/BCZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.581 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen - 475 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße195/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht1.970 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2013)

{"make":47}