Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 280 197 PS (1993-2000)
Leistung
145 kW / 197 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
33.332 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
10.1 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
8.3 s
Energieeffizienzklasse
G
Mercedes-Benz C-Klasse Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mercedes-Benz C 280 Classic

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-2000
HSN/TSN
0710/358
Maße und Stauraum
Länge
4.516 mm
Breite
1.723 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
195/65 R15 91V (vorne)
Leergewicht
1.430 kg
Maximalgewciht
1.910 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2799 cm³
Leistung
145 kW/197 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (1993–2000)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,1 l/100 km (kombiniert)
14,8 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
14,8 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
241,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G
Nutzerbewertungen
3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
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1
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0
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3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Hi,
habe den Wagen nun ca. 2Jahre und 13.000km gefahren (fast nur im Winter).
Es ist ein 1998er 280 V6 mit rund 85.000Km auf dem Tacho.
Im Großen und ganzen bin ich Zufrieden mit dem Wagen. Er läuft gut, macht wenig Probleme und ist ein toller Cruiser.
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Pro
Günstig in der Anschaffung
Ersatzteile bezahlbar
Kraftvoller Motor
Extrem Leise
Bequem
Heckangetrieben ;-)
Neutral
Spritverbauch in der Stadt zwischen 11-13L
Über Land und auf der Autobahn (max 140) 9L
Contra
zumindest bei meinem die Lenkung ist schnell ausgeschlagen (Spurstange und Köpfe) Kostet zwar immer nur ein paar euro ist aber nervig... vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch hochwertigere Teile kaufen.
Rost, naja nicht so schlimm wie bei nem älteren aber dennoch vorhanden
Schlechtes Handling bei höherer Geschwindigkeit (ist nen Classic)
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Aber wer ein Auto sucht was im Wert vermutlich nicht mehr viel fällt und unkompliziert fährt, sollte sich mal einen gönnen.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 11 Jahre
haben den Wagen 2 Jahre gefahren und kann zu dem folgendes sagen.
Absolut unzuverlässig: Elektrik hat jeden Tag gespinnt. Mal Schiebedach geht nicht mal Fensterheber. Das Auto hat bestimmt hundertmal nicht angesprungen. Verbrauch 20 Liter in der Stadt wenn man 197 PS auch austesten will sonst muss man Gaspedal leicht streicheln. Verarbeitung ist hochwertig aber ein bisschen VERALTET.
Automatik schaltet manchmal nicht durch und hängt im 2 Gang. Der Wagen ist bis auf den Motor sehr pflegebedürftig.
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 12 Jahre
Ich glaube nach 100tkm und 4Jahren kann ich jetzt einen Erfahrungsbericht Schreiben.
Wollte ein Auto mit viel Leistung, guter Ausstattung, Haltbarkeit und was in den Unterhaltungskosten überschaubar ist. Treffer da war er für 5000€ habe ich Ihn bekommen. Da ich mit Autogas schon gute Erfahrungen gemacht hatte lies ich dieses auch gleich wieder in Deutschland einbauen. Für 2800€ Radmuldentank und mit Tankstutzen in der Benzinklappe. Jetz könnte man sagen im vergleich zum Kaufpreis zu teuer aber bei den heutigen Benzin Kosten war nach 40tkm die Gasanlage auf Null.
Preis-/ Leistung:
Anschaffung ist zwar erst etwas höher im Preis aber im Verhältniss zur Ausstattung und Haltbarkeit super. Von Klima, Einparkhilfe, Xenon, ESP gibt es ja bei MB reichlich. Ersatzteile sind günstig.
Design:
ich finde er sieht noch immer gut aus.
Verarbeitung:
der Innenraum ist noch immer nach 200tkm gut. Technik ist sehr Haltbar. Nur am Blechkleid ist Rost angesagt also Vorsorge an dieser Stelle.
Verbrauch:
das liegt an der Fahrweise, von 8-18L ist alles möglich. 10-11L sind es bei mir.
Alltagstaulichkeit:
ist sehr gut. Für die Stadt und Langstrecke Ideal.
Unterhalt:
In der Versicherung noch günstig. Ersatzteile sind günstig und gibt es vom Schrotplatz Gebraucht genug. Wartungen habe ich in freien Werkstätten machen lassen.
positiv ist die Haltbarkeit und der Werterhalt
negatives hatte ich natürlich auch: ganz klar der Rost
und in den 4Jahren gab es auch reparaturen Benzinpumpe bei 150tkm ist aber leider Normal, und Scheibenwischermotor.
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Alternativen
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (1993–2000)