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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine C 240 170 PS (1993-2000)

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Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (1993–2000) C 240 (170 PS)

3.5 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz C 240 Classic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-2000
HSN/TSN
0710/357

Maße und Stauraum

Länge
4.516 mm
Breite
1.723 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
195/65 R15 91V (vorne)
Leergewicht
1.420 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2397 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (1993–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
14,3 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
239,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
mehr als 15 Jahre
Habe den C 240 (Bj. 1999) gebraucht 10/2009 mit 249.000 Km gekauft. Die hohe Km-Zahl in Kauf genommen, da der Wagen in 5/2009 bei Mercedes einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen hatte und alle Inspektionen nur bei Mercedes gemacht wurden (dokumentiert). Der 6-Z-Motor laeuft leise, hat ausreichend Power, verbraucht aber auch im Durchschnitt 10,5 l. Fahrkomfort und Ausstattung sind trotz der zehn Jahre Laufzeit immer noch ausgezeichnet. Weniger ueberzeugend sind allerdings die Leistungen der Mercedes-Wartungen: Obwohl seit Neukauf nur die urspruengliche Werkstatt am Niederrhein aufgesucht wurde, Winterreifen eingelagert wurden etc.,war die Fahrertuere durchgerostet, was dem aelteren Vorbesitzer auf Garantie haette behoben werden muessen, bluehten an diversen anderen Stellen Rostblumen, war an einigen Teilen des Fahrwerks der Unterbodenschutz komplett runter(was natuerlich auch dort Rostbefall nachzog), waren Lenkungs-/Stabilisatorenstangen (?) ausgeleiert bis zur Toleranzgrenze. Bei einem zehn Jahre alten Auto nichts Besonderes (ausser der Durchrostung). Stirnrunzeln erzeugt allerdings das Werkstattverhalten, da der Besitzer sich als Laie immer auf seine Werkstatt verlassen hatte und deren Reparaturhinweise auch prompt erledigen liess. Bleibt als Schlussfolgerung: Kleinigkeiten wurden schlampig uebersehen, Pflichtreparaturen verschwiegen. Inzwischen ist in freien Werkstaetten in D und BiH alles behoben und das Auto positiv zu bewerten. Lediglich die Bezeichnung C-Klasse sollte in "Schremp'sche Rostklasse" geaendert werden!
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
Nach fast 10 Jahren 190E war der Umstieg auf die C-Klasse speziell in Sachen Raumgefühl ein Aufstieg in eine höhere Klasse. Im Januar 2002 kaufte ich meinen mit Leder, GSHD, Automatik und weiteren Extras ausgestatteten C240 und fuhr ihn gut 5 Jahre. In dieser Zeit hatte ich abgesehen von einem defekten Luftmassenmesser keine Probleme. Der Wagen lief zuverlässig wie sein Vorgänger - ein 190 E 2.6 - und wie man es von Mercedes erwartet. Er konnte alles nur ein wenig besser als der 2.6. Spritziger, sparsamer und souveräner. Nur der V6 läuft nicht so geschmeidig wie der Reihensechser im 190. Durch die umlegbare Rücksitzbank erhöhte sich die Variabilität des großen Kofferraums um ein Vielfaches und ließ auch die bis dato "gefürchteten" Ikea-Einkäufe viel besser nach Hause bringen. Dieses Extra ist absolut empfehlenswert. Insgesamt fühlt man sich im W202 wie in einem erwachsenen Mercedes (selbst wenn man 1,90 m ist) und sehr gut aufgehoben. Auch lange Strecken z.B. nach Südfrankreich sind absolut kein Problem und entspannt zu fahren. Wie gesagt, Zuverlässigkeit und Verbrauch (ca. 8,5 l auf der AB (auch schneller) und ca. 11 l in der Stadt) sind ok. Allerdings 8 Liter Motorenöl, 12 Zündkerzen (nach 100TKM) bedingen allerdings, für ein Auto dieser Größe, sehr hohe Wartungskosten. Ein selten auftretenes Ruckeln ab 120Tkm im Automatikgetriebes (hier gabs in den Bj. 97-98 Probleme), ein wenig Rost an den Türen und ein Klappern in der Vorderachse trübten das Gesamtbild ein wenig. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Auto, welches mittlerweile günstig zu haben ist.
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